“Super Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Acrogiali Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   | PO Box 610, Platys Gialos 84600, Griechenland   |
“Super Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Super freundliches Personal. Der Transfer vom Flughafen ist kostenlos und dauert 5-10 Minuten. Sehr nette Begrüßung. Hilfsbereite Rezeption. Zimmer picobello sauber, schlicht, aber zweckmäßig eingerichtet. Genügend Schrankraum. Ordentliche Matratzen, Safe und großer Kühlschrank im Zimmer. Klimaanlage funktioniert tadellos, leider etwas laut bei voller Leistung, die man im Juli brauchen kann, da die Nächte recht warm sind. W-Lan im Meerblick-Zimmer funktioniert leider nur lahm, in der Lobby aber einwandfrei. Alles frisch geweisst und gepflegt. Guter Wasserdruck auf der Dusche. Schirm und Liegen mit gemütlichen Auflagen und Barservice am Strand im Preis inbegriffen. Bushaltestelle nach Mykonos-Stadt quasi vor der Haustür (1,60€, 10 Min Fahrzeit), ebenso die kleinen Boote zu den anderen Stränden (5-7€ Hin und zurück). Zum Frühstück bedient man sich am Buffet und kann auf der Terrasse direkt am Strand essen. Das Buffet ist ausreichend, 2 Sorten Brot, Rührei, Speck, Müsli, Marmeladen, Wurst, Schinken, Obst, Säfte), aber eher schlicht und täglich gleich. Das was es gibt, ist aber lecker. Wir haben ab und an mittags und abends nur 2 x à la carte im Restaurant gegessen und das war OK, es gibt immer gratis einen kleinen, leckeren Nachtisch oder Obst. Sehr zuvorkommende Bedienung. Preise - wie überall auf Mykonos - eher hoch. Einfache, mediterrane und griechische Küche, alles ordentlich zubereitet und auch sehr netter Service. Direkt nebenan sind auch andere gute Restaurants. Der Strand vor dem Hotel hat im Gegensatz zu den meisten anderen auf Mykonos herrlich feinen Sand und ist sehr gepflegt. Das Meer ist glasklar. Die Liegen am Strand stehen sehr eng, der Strand ist recht schmal. Insgesamt geht es am Platys Gialos eher lebhaft zu, das muss man mögen. Nichts für Leute, die Ruhe und Einsamkeit suchen. (aber ruhiges, internationales Publikum, kein Ballermann! Wenig Deutsche Gäste, von Amerikanern, Asiaten, Griechen, Italienern ist alles dabei) Ein Urlaub der kurzen Wege Vom Bett zum Meer 3 mal hinfallen, ebenso in die Stadt (Nachtleben!) und zum Boot. Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen garantiert wieder, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Mit kleinen Kindern stelle ich mir den Strand schwierig vor, weil es wenig bis keinen Platz zum Toben und Buddeln gibt. Ideal für Paare, Singles oder Freunde, die Strand und Baden mit Shopping und Nachtleben verbinden wollen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 Danke, Eichenbohm!

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel war toll!
Es ist schön aufgebaut und gemütlich. Die Lage ist ein Traum.
Man hat den Strand direkt vor der Tür und man ist nur 3 Minuten vom Bus entfernt, der einen in die Stadt bringt. Direkt vor Ort ein kleiner Hafen, von wo aus die Boote für Rundtouren starten. Ebenso befindet sich dort ein Boottaxi, welches einen zu den verschiedensten Stränden bringt. Also die Lage ist wirklich super. Man kommt auch gut zu den "Party-Stränden"- aber man ist auch weit genug weg, wenn man daran kein Interesse hat.
Nach 2-3 Touren zu den anderen Stränden, haben wir jedoch festgestellt, dass der Strand vor der Tür der schönste ist.
Das Hotel reserviert für die Hotelgäste Liegen und Schirme kostenfrei ( bei den restlichen Stränden ca. 14€ für 2 Liegen + Schirm). Man kann auch Handtücher für die Liegen erhalten.
Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstück gab es viel Auswahl.
Die Zimmer waren nicht riesig, aber ausreichend. Mit einem Kühlschrank und einer Terasse bzw. einen Balkon.
Die Zimmer wurden täglich gut sauber gemacht, sowie die Handtücher gewechselt.
Das Restaurant am Hotel ist ebenfalls nach einigen anderen Versuchen, das beste an der Promenade. Das Essen ist super lecker, die Kellner sind nett und es gibt keine versteckten Kostenfallen.
Ein Pluspunkt erhält auch die Organisation der Safe`s. Die stehen nämlich bei der Rezeption und sind nur in Verbindung mit dem eigenen Schlüssel und einen vom Personal zu öffnen. Außerdem waren sie die ganze Zeit im Blickfeld der Rezeption.
Als minimal negativ habe ich die Klimaanlage und die Steckdosen empfunden.
Die Klimaanlage hat etwas getropft und die Steckdosen konnte man nur mit etwas Feingefühl benutzen. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten.
Alles in Allem waren wir komplett zufrieden!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, nadigi!
toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2007

Mein Mann und ich waren mit Transat Tours unterwegs und übernachteten dabei auch im Acrogiali. Es war ein süßes Hotel im Boutiquestil, das direkt am Strand liegt. Es wurde von einem Ehepaar geführt und man konnte sehen, dass ihnen das Wohlbefinden ihrer Gäste sehr am Herzen lag.
Die Zimmer waren einfach, aber sehr sauber. Die Betten waren hart, ich habe aber trotzdem ganz gut darauf schlafen können.
Das Frühstück war im Preis mit enthalten und es war ebenfalls großartig. Zur Auswahl standen Eier, Toast, Backwaren, Yoghurt und Obst. Der Kaffee war auch großartig. Am besten war allerdings, dass die Tische dort nur ein paar Meter vom Strand entfernt standen.
Ein weiterer Pluspunkt des Acrogiali war die Tatsache, dass den Gästen am Strand jeweils zwei Liegen und ein Sonnenschirm kostenlos zur Verfügung standen. Ansonsten kosteten dieses 10 Euro. Einen Tag waren alle Liegen besetzt und sie haben wirklich ein paar Leute von den Liegen geworfen, damit wir sie benutzen konnten. Das war echt super.
Das Restaurant war auch großartig. Die Kellner dort waren wundervoll, vor allem Costas und das Essen war auch sehr gut. Tolle griechische Salate, Pizza und die Auswahl an Vorspeisen war riesig.
Insgesamt kann ich das Hotel ohne zu zögern weiterempfehlen. Es wird auch Ihnen dort mit Sicherheit gefallen.

Danke, rhondasyd!
Toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2007

Mein Mann und ich waren in diesem schönen Hotel, um nachträglich unseren 25. Hochzeitstag zu feiern. Ich muss sagen, nach drei Tagen Athen war dieses kleine Juwel eine richtige Wohltat.
Als ich die Lobby betrat konnte ich das Meer sehen – es lag keine zehn Schritte von der Lobby entfernt.
Eine Sache war mir vorher nicht bewusst gewesen: In den Hotels am Strand von Mykonos haben die Restaurants im Haus nicht unbedingt denselben Besitzer.
Für einen Sonnenschirm und zwei Liegen wurde eine Gebühr erhoben (ich glaube, es waren 8 Euro), wenn man aber im Hotel untergebracht ist oder dort etwas isst, dann sind diese Sachen gratis.
Unser Zimmer war makellos sauber und wenn wir es jeden Morgen verlassen haben, dann wurden wir von tollem Sonnenschein begrüßt. Mein Mann scherzte, dass der Wetterfrosch auf Mykonos arbeitslos sei – jeder Tag ist dort wie im Paradies.
Wir hatten im Zimmer auch einen kleinen Kühlschrank. Beachten Sie aber, der Kühlschrank ist leer, man kann sich aber in einem kleinen Laden ein paar Häuser vom Strand entfernt Wasser kaufen. Wir haben dort auch Wein gekauft. Glücklicherweise gab es im Zimmer einen Korkenzieher.
Der Eigentümer und seine Frau waren rund um die Uhr am arbeiten und sie haben einem immer das Gefühl gegeben, dort willkommen zu sein.
Das Hotel war ein richtiges Juwel. Ich kann Ihnen nur sehr ans Herz legen, den Spinatkuchen und das Souvlaki-Hähnchen zu probieren.
Ich fand Mykonos insgesamt recht teuer, war aber von unserem kleinen Hotel total begeistert.

Danke, Mags-Loves-Greece!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Platys Gialos.
Argo Hotel Mykonos
Nr. 2 von 24 in Platys Gialos
Hotel Kamari
Hotel Kamari
Nr. 10 von 24 in Platys Gialos

Sie waren bereits im Acrogiali Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acrogiali Hotel

Anschrift: | PO Box 610, Platys Gialos 84600, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Mykonos > Platys Gialos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Platys Gialos
Nr. 8 der Romantikhotels in Platys Gialos
Nr. 8 der Luxushotels in Platys Gialos
Nr. 8 der Familienhotels in Platys Gialos
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acrogiali Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Travel24.com AG, Odigeo, Agoda, Odigeo, Eurosun und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acrogiali Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acrogiali Mykonos
Hotel Acrogiali Platys Gialos