Petinos Beach Hotel
Acrogiali Beach Hotel(Platys Gialos)
Petinos Hotel(Platys Gialos)
  • Inklusive Frühstück
Kosmoplaz Beach Hotel & Resort(Platys Gialos)
  • Pool
  • Restaurant
Argo Hotel Mykonos(Platys Gialos)
  • Kostenlose Parkplätze
The George Mykonos(Platys Gialos)
  • Kostenlose Parkplätze
Nissaki Boutique Hotel(Platys Gialos)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Juni 2012

Nachdem wir eine Woche auf Santorini verbracht hatten,kamen wir mit dem Schnellboot ,,Flyingcat 4``nach Mykonos. Kaum angekommen wartete der hoteleigene Kleinbus auf uns und innerhalb von 10 min. waren wir im Hotel. Die Koffer wurden uns in den Bus getragen und auch im Hotel bis aufs Zimmer. Das einchecken war kein Problem und die Bitte nach einem anderem Zimmer ( bekamen zuerest ein Zimmer zur Strassenseite ) wurde sofort erfüllt. Dieses Zimmer zum Garten hin entsprach ganz unseren Wünschen: schön groß und sauber, Doppelehebett, Klimaanlage, Fernseher, Kühlschrank, Föhn, kostenloser Safe. Bis auf das Badezimmer, dass zu klein war, alles perfekt. Das Frühstück in Büffetform und Abendessen a la Carte im hoteleignem Restaurant. Der Sandstrand fing direkt vor dem Restaurant an. Am Anfang ein wenig Gedränge mit den Liegen, aber desto weiter man ging, alles ganz locker. Schade dass es keine Promenade gibt, wo man Abends ein wenig rumlaufen kann. Aber dafür kann man sich ein Auto mieten und die ganze Inseln besichtigen und inclusive Abends dann nach Mykonos Stadt fahren, zum bummeln. Auf Mykonos Urlaub zu machen ist sehr zu empfehlen. Die schönen Sandstrände, die netten und freundlichen Leute, die Landschaft, die Sonnenuntergänge in Mykonos Stadt sind ein Muß. Wir möchten uns recht herzlich beim ganzen Personal des Hotels Petinos bedanken, die beigetragen haben, unseren Aufenthalt unvergesslich zu machen und insbesondere geht unser grösster Dank und Gruß an das Restaurant - Personal :Costas, Sakis,Vaggelis,Gregory,Pavlos und die beiden Dimitris. Ebenfalls einen schönen Dank an die Tui Reiseleiterin Gabriele Medrek, die uns hervorragend betreut hat. Es war ein Traumurlaub. Wir kommen wieder!!

Zimmertipp: Zimmer in der Zweiten Etage und zum Garten hin sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Johann S!
Bewertet 16. Juni 2012

Schönes, gepflegtes Hotel im typischen weiss-blauen Inselstil. Guter Zustand, sehr freundliches, kompetentes Personal. Alles sehr sauber und gepflegt.
Schöne, grosse Zimmer (executive sea-view room with inside whirl-pool; Nr. 232). Gepflegt und sauber, in gutem Zustand. Schönes Bad mit ordentlichem Fön, Badewanne mit Whirlpool-Funktion. Gute Pflegeprodukte (Duschgel, Shampoo, Conditioner, Bodymilk und Seife). Kleiner Balkon mit 2 Stühlen, Tisch und Meerblick. Das direkt angrenzende Restaurant des Hotels bzw. die Restaurants am Strand haben uns nicht gestört. Klimaanlage, Deckenventilator und Tresor funktionieren gut. W-Lan möglich (24 Stunden 12 €).
Salzwasserpool mit guten Liegen und Schirmen. Es gibt einen Fitnessraum (etwas dunkel), Sauna mit dazugehörigen Duschen und Toiletten.
Frühstück oder Halbpension möglich.Der Frühstücksraum am Pool ist sehr hübsch. Man kann drinnen und draussen sitzen. Frühstücksbüffet lecker mit genügend Auswahl. Schönes, gepflegtes Restaurant mit Blick auf das Meer. Wir haben einen Abend dort gegessen und es hat uns sehr gut geschmeckt. Der Service ist freundlich und gut. Mittwochs und sonntags gibt es im Restaurant griechischen Tanz mit drei Tänzern. Das Publikum konnte mittanzen. Das Interesse war gross. Ein schöner Abend.
Gästestruktur gemischt (Engländer, Italiener, Amerikaner ab 25 aufwärts).
Der Strand ist mit Restaurants, Bars und Liegen gesäumt. Trotzdem ist es abends und in der Nacht nicht zu laut. Kleiner Supermarkt direkt beim Hotel. Parken des Quads bzw. von Mopeds kein Problem. Bushaltestelle 150 Meter entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula F!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 2. November 2008

Ein TripAdvisor-Mitglied
london
Bewertet 24. Juni 2006

Wir haben im Juni 2006 im Hotel Petinos übernachtet. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und damit unseren Urlaub sehr komfortabel gestaltet. Der Service war sehr gut, tolles Frühstück, tolle Ausblicke und alles sehr sauber. Der Herr am Empfang namens Adonis ist eine große Errungenschaft für das Hotel und hatte jede Menge Empfehlungen und Ideen, was man alles auf Mykonos anstellen kann. Ich würde mich riesig freuen wieder dorthin zu fahren.

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 29. Juni 2005

Petinos hatte alle Erwartungen durch die Kritiken für ein tolles Hotel erreicht. Von hier aus hat man einen fantastischen Ausblick, das Hotel befindet sich in super Lage und perfekt am Strand. Eine Warnung habe ich hier aber für Sie: Falls Sie per Reisebüro oder online ein Zimmer mit Meerblick und Whirlpool gebucht haben, wird man Ihnen bei Ankunft sagen, dass diese Reservierung dort nie angekommen sei. Finden Sie sich nicht damit ab! Ich habe nochmal extra €20 für ein Zimmer mit Meerblick und Whirlpool bezahlt, bei Ankunft erzählte man uns aber, das dieses Zimmer vergeben sei, und hatte uns für die erste Nacht in ein winziges Zimmer, ohne jeden Ausblick auf der anderen Straßenseite verfrachtet. Als ich bemerkte, dass mann uns über den Tisch gezogen hatte, ging ich zu Rezeption und beschwerte mich ziemlich laut! Am nächsten Morgen zogen wir endlich in das Zimmer mit all den Dingen (Ausblick usw.) um. Wir hatten den Blick auf das Meer, Whirlpool, Dampfdusche (welches ein Geschenk Gottes ist!! Sie bieten einen kostenlosen Shuttleservice zum und vom Flughafen und ein erstklassiges Frühstück. Ich bin natürlich wieder hin, um mir eine Rückerstattung für die erste Nacht zu holen und bekam 15 Euro zurück.

7  Danke, kranjan!