“Goldmine”

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Goldmine”
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wahnsinniger Anblick und da wir noch nie eine Tagesbaumine gesehen haben, haben wir uns zu dieser Tour entschlossen. Im Endeffekt schon sehr heftig, da aus 1Tonne Geröll nur 3gr Gold gewonnen werden und dazu noch eine ziemliche Verschandlung der Natur entsteht. Die Tour war dennoch sehr informativ, aber man sollte sich auch etwas für diese Thema interessieren.
Eintritt: 28 NZD pro Person

Aufenthalt November 2011
Danke, hennes_der_braune!

92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Nicht unbedingt nötig”
Bewertet am 12. August 2011

Diese Tour zählt zur Kategorie Unnötig und bietet sich eigentlich nur an für Urlauber, die alles ganz genau wissen möchten und keinen Reiseführer besitzen bzw. nicht googeln können.
Man benötigt zum Besuch der Martha Mine keine Tour, man muss auch generell keinen Eintritt bezahlen. Jeder kann direkt an den Mine heran und einmal rundherum laufen und aus verschiedenen Perspektiven Fotos machen und den Arbeitern zuschauen. Es gibt in direkter Nähe der Mine ein Visitor Center mit guten Informationen und netten Angestellten, die auch einiges an Daten zur Mine wussten.
Wenn man in dieser Gegend unterwegs ist, ist Waihi und die Mine durchaus einen Stop wert, aber definitiv nur individuell auf eigene Faust.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, Globii!