“gelungene Mischung aus Perfektion und Gastfreundschaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenhotel Montafon

Alpenhotel Montafon
Nr. 3 von 5 Hotels in Schruns
Grevenmacher, Grevenmacher, Luxembourg
“gelungene Mischung aus Perfektion und Gastfreundschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

es sind immer die Menschen: Nicht aufdringlich, aber da, wenn man sie braucht. So funktioniert das im Alpenhotel. Die Zimmer sind groß und gemütlich eingerichtet. Das Essen ist sehr gut: Eine gelungene Mischung aus regionaler Küche mit richtig guter Kochkunst. Der Spa ist ok. Alles vorhanden, was man nach einem sportlichen Tag auf der Piste braucht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Matthias M!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Auch bei unserem vierten Besuch im Alpenhotel hat alles gepasst: Sehr freundlicher und angenehmer Service (gesamtes Personal), super Essen (Geschmack und Anrichte) und schönes, gemütliches Zimmer. Wir freuen uns bereits heute auf den nächsten Aufenthalt im Alpenhotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Quak19!
Nordenham
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

ein uriges, nett verschachteltes hotel im montafon....
man wird begrüßt von einem jungen, aufmerksamen und suuuperfreundlichen chef... oder von MAMA...
das nette personal ist toll motiviert und mit leib und seele bei der arbeit (man spürt direkt den spaß an ihrem job).
der junge koch überrascht mit interessanten kreationen einer gemischten "vierländer-küche"... alles voll lecker und reichlich.
das frühstücksbuffet ist ... denke, auf grund der etwas beengten räumlichkeiten, nicht das mega-event... aber nach einer sehr RUHIGEN nacht, gibt es alles, und davon reichlich, vorwiegend regionale wurst- und käsespezialitäten, was für einen start in einen schönen tag erforderlich ist..
die ausstattung der zimmer (ich wohnte im haupthaus) ist wohl sehr rustikal, aber saugemütlich. alles ist picobello sauber. im ganzen haus ist es sehr ruhig...
ich glaube HEKTIK kennen die alle nicht.... und das ist gut so...
ICH HABE MICH RUNDUM WOHLGEFÜHLT.... danke, macht weiter so... bis nächstes jahr...

Zimmertipp: an der süd-ostseite verläuft die "mäßig" befahrene Durchgangsstraße. aber ich denke, auf ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, hackygo!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Dieses Hotel ist ein Traum - vor allem, wenn man gern Wellness erlebt. Wir haben uns insbesondere in der Spa sehr wohl gefühlt - die Massagen waren göttlich, die Gesichtsbehandlungen ebenfalls. Alle Mitarbeiter/innen der Wellness-Oase sind nicht nur extrem gut geschult, sie sind auch sehr herzlich und gehen individuell auf ihre Gäste ein. Die Großzügigkeit und Warmherzigkeit vermisst man in so mach anderem Hotel. Das Team um Direktor Rudi Bitschnau ist aber auch außerhalb der Wellness-Oase top - sei es im Service, sei es im Restaurant. Alle sind entspannt, haben einen Scherz für die Gäste, sind sehr präsent. Das Frühstücksbuffet stellt manche 5-Sterne-Hotels in den Schatten, das Abendmenü ebenso. Ich bekam auch gern statt einer Suppe einen Salat oder etwas anderes, Sonderwünsche wurden unkompliziert entgegengenommen. Einziger Wehmutstropfen: Es gibt keine deutschen Weine auf der Karte. Die Österreicher dominieren die Weinkarte zu 80 %, das ist schade. Den einen oder anderen Wein, z.B von Markus Schneider, Dönhoff, Künstler oder Dr. Heger würde dem Hotel nicht schaden. Alles in allem ein wunderbares Haus mit großzügigen Zimmern und tollem Ambiente. Wer im Sommer hinfährt, sollte draußen auf der Terrasse frühstücken, ein echtes Highlight. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Mendack!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Das Alpenhotel Montafon liegt am östlichen Ortsende von Schruns. Die Reception erscheint etwas beengt. Bei der Erweiterung des Hotels wurde vom "Alpenchic" Abstand genommen. Es entstanden modern eingerichtete J.-Suites/Suites (gegen wenig Aufpreis) sowie ein edel gestalteter Restaurantteil. Wir belegten Zimmer im Stammhaus. Die Nasszellen wurden offenbar kürzlich erneuert, sind gut beleuchtet und genügend gross. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, wie sie im Sommer vorkommt, beginnen Teppichbeläge zu miefen, wenn keine AC vohanden ist. (Wir hatten ausserordentlich hohe Sommertemperaturen und täglich ein Gewitter) Das Personal ist sehr freundlich und das Essen sehr gut. Die gemütliche Gartenterrasse kann schon zum Frühstücken benutzt werden. Spa und Fitness sind neu und sehr vielseitig.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Parhelia55!
Luzern
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Obwohl wir das erste Mal im Alpenhotel Montafon logierten, wurden wir wie alte Bekannte aufgenommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen: super. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, konnten wir leider die vielgerühmte Jause nicht selbst testen. Aber das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig. Das 5-Gang-Nachtessen ist ein Genuss und das anschliessende "Absackerl" an der Bar oder auf der Terrasse ein angenehmer Schlusspunkt. Unser Zimmer mit Sitzecke war geräumig und ruhig. Von der Spa habe ich nur das Hallenbad genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, tinabuck!
Aarburg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Seit über 10 Jahren wohnen wir jedes Jahr wieder bei Rudi im Alpenhotel. Man wird empfangen wie ein alter Freund (naja, bin ich ja fast), die Zimmer entsprechen immer unseren Vorstellungen, das Personal ist ohne Ausnahme und immer freundlich, dienstbereit, höflich und doch irgendwie freundschaftlich. Ich mag's, das Hotel von Rudi, das in den letzten beiden Jahren massiv ausgebaut und renoviert worden ist (Zimmer und Suiten).

Das Frühstück ist frisch und reichhaltig, tagsüber gibt's kostenlos Kaffee und Mineralwasser und ein einfaches Zmittag und Dessert à gogo ... Die Küche ist hervorragend, Essen tadellos, grosse Weinauswahl. Und eben: Immer mit hervorragend freundlichem Service.
Bei schönem Wetter kann man natürlich draussen sitzen. Das macht man mit Vorteil, denn die Hitze im Restaurant und der Bar bringt man mangels Lüftung / Klimaanlage nicht mehr raus. Das ist dann eher mühsam.
Die stark ausgebauten Spa-Möglichkeiten nutze ich nicht, daher kein Kommentar dazu.

Das Alpenhotel Montafon hat natürlich seinen Preis, aber da die Leistung auch überdurchschnittlich ist, nimmt man das in kauf.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, HarryAarburg1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schruns.
Löwen Hotel Montafon
Nr. 1 von 3 in Tschagguns
Ferienhotel Fernblick
Ferienhotel Fernblick
Nr. 1 von 2 in Bartholomaeberg

Sie waren bereits im Alpenhotel Montafon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Montafon

Unternehmen: Alpenhotel Montafon
Anschrift: Silvrettastrasse 175, Schruns 6780, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schruns
Nr. 3 von 5 Hotels in Schruns
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Montafon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bitschnau
Alpenhotel Bitschnau Schruns