“Mit 4 Sternen fair bewertet” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenhotel Montafon

Alpenhotel Montafon
Nr. 3 von 5 Hotels in Schruns
Luzern, Schweiz
“Mit 4 Sternen fair bewertet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Das Alpenhotel Montafon liegt am östlichen Ortsende von Schruns. Die Reception erscheint etwas beengt. Bei der Erweiterung des Hotels wurde vom "Alpenchic" Abstand genommen. Es entstanden modern eingerichtete J.-Suites/Suites (gegen wenig Aufpreis) sowie ein edel gestalteter Restaurantteil. Wir belegten Zimmer im Stammhaus. Die Nasszellen wurden offenbar kürzlich erneuert, sind gut beleuchtet und genügend gross. Bei hoher Luftfeuchtigkeit, wie sie im Sommer vorkommt, beginnen Teppichbeläge zu miefen, wenn keine AC vohanden ist. (Wir hatten ausserordentlich hohe Sommertemperaturen und täglich ein Gewitter) Das Personal ist sehr freundlich und das Essen sehr gut. Die gemütliche Gartenterrasse kann schon zum Frühstücken benutzt werden. Spa und Fitness sind neu und sehr vielseitig.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Parhelia55!

Luzern
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Obwohl wir das erste Mal im Alpenhotel Montafon logierten, wurden wir wie alte Bekannte aufgenommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen: super. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, konnten wir leider die vielgerühmte Jause nicht selbst testen. Aber das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig. Das 5-Gang-Nachtessen ist ein Genuss und das anschliessende "Absackerl" an der Bar oder auf der Terrasse ein angenehmer Schlusspunkt. Unser Zimmer mit Sitzecke war geräumig und ruhig. Von der Spa habe ich nur das Hallenbad genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, tinabuck!
Aarburg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Seit über 10 Jahren wohnen wir jedes Jahr wieder bei Rudi im Alpenhotel. Man wird empfangen wie ein alter Freund (naja, bin ich ja fast), die Zimmer entsprechen immer unseren Vorstellungen, das Personal ist ohne Ausnahme und immer freundlich, dienstbereit, höflich und doch irgendwie freundschaftlich. Ich mag's, das Hotel von Rudi, das in den letzten beiden Jahren massiv ausgebaut und renoviert worden ist (Zimmer und Suiten).

Das Frühstück ist frisch und reichhaltig, tagsüber gibt's kostenlos Kaffee und Mineralwasser und ein einfaches Zmittag und Dessert à gogo ... Die Küche ist hervorragend, Essen tadellos, grosse Weinauswahl. Und eben: Immer mit hervorragend freundlichem Service.
Bei schönem Wetter kann man natürlich draussen sitzen. Das macht man mit Vorteil, denn die Hitze im Restaurant und der Bar bringt man mangels Lüftung / Klimaanlage nicht mehr raus. Das ist dann eher mühsam.
Die stark ausgebauten Spa-Möglichkeiten nutze ich nicht, daher kein Kommentar dazu.

Das Alpenhotel Montafon hat natürlich seinen Preis, aber da die Leistung auch überdurchschnittlich ist, nimmt man das in kauf.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, HarryAarburg1!
Limburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Empfang, Service, Abendessen mit Sonderwünschen, Frühstücks-Bufett, Zimmer-Größe und -Ausstattung, Garage, Besuch in einer Hütte in den Bergen vom Hotel organisiert etc. etc. alles tip top. Da gibt es nur Lob von mir.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, SteveCartwright_13!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Sehr gut gelungene Verbindung zwischen alt und neu, traditionell und modern. Wir waren zum "Mädels-Skifahren" dort und hatten eine Suite mit zwei Schlaf- und zwei Badezimmern im alten Teil des Hauses gebucht. Die Suite war geräumig, gemütlich und sehr sauber. Frühstücks- und Nachmittagsbuffet ließen keine Wünsche offen, das Abendessen war hervorragend. Der Service war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns sehr wohl und willkommen. Im Spa habe ich eine sehr gute Pediküre und Maniküre genossen. Alles in allem absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, RosaBlau!
Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

ein sehr schönes , gepflegtes und sauberes Haus.

Der Übernachtung Preis ist enorm, allerdings fehlt es einem auch an nichts.
Mahlzeiten alle lecker.
Zimmer toll und Saunabereich lädt auch zum entspannen ein, wenn das Hotel voll ist, meidet man besser den Saunabereich, da es nicht genug Liegen zum ausruhen gibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, simone k!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Die Zimmer waren sehr geräumig, was vor allem im Winter sehr angenehm ist (genügend Stauraum für die ganzen Ausrüstungen!). Essen immer gut, Service freundlich, Wellness toll! Für Kinder gibt es ein Spielzimmer, eine grosse Wiese draussen zum tollen. Für Unternehmungen per Bus: Haltestelle direkt vor dem Hotel. Bergbahn Talstation: In 5 Min. zu Fuss gut zu erreichen (Skier und Schuhe allenfalls in der Bergstation für ein paar Euro einstellen lassen!). - Doch, Ferien im Alpenhotel können wir empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, hellere!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schruns.
Löwen Hotel Montafon
Nr. 1 von 3 in Tschagguns
Ferienhotel Fernblick
Ferienhotel Fernblick
Nr. 1 von 2 in Bartholomaeberg

Sie waren bereits im Alpenhotel Montafon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Montafon

Unternehmen: Alpenhotel Montafon
Anschrift: Silvrettastrasse 175, Schruns 6780, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schruns
Nr. 3 von 5 Hotels in Schruns
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Montafon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bitschnau
Alpenhotel Bitschnau Schruns