“Wir fühlten uns sehr willkommen”
Bewertung zu Alpenhotel Montafon

Alpenhotel Montafon
Nr. 3 von 5 Hotels in Schruns
Luzern
“Wir fühlten uns sehr willkommen”
Bewertet am 16. Juli 2013

Obwohl wir das erste Mal im Alpenhotel Montafon logierten, wurden wir wie alte Bekannte aufgenommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen: super. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, konnten wir leider die vielgerühmte Jause nicht selbst testen. Aber das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig. Das 5-Gang-Nachtessen ist ein Genuss und das anschliessende "Absackerl" an der Bar oder auf der Terrasse ein angenehmer Schlusspunkt. Unser Zimmer mit Sitzecke war geräumig und ruhig. Von der Spa habe ich nur das Hallenbad genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, tinabuck!

Aarburg, Schweiz
Bewertet am 15. Juli 2013

Seit über 10 Jahren wohnen wir jedes Jahr wieder bei Rudi im Alpenhotel. Man wird empfangen wie ein alter Freund (naja, bin ich ja fast), die Zimmer entsprechen immer unseren Vorstellungen, das Personal ist ohne Ausnahme und immer freundlich, dienstbereit, höflich und doch irgendwie freundschaftlich. Ich mag's, das Hotel von Rudi, das in den letzten beiden Jahren massiv ausgebaut und renoviert worden ist (Zimmer und Suiten).

Das Frühstück ist frisch und reichhaltig, tagsüber gibt's kostenlos Kaffee und Mineralwasser und ein einfaches Zmittag und Dessert à gogo ... Die Küche ist hervorragend, Essen tadellos, grosse Weinauswahl. Und eben: Immer mit hervorragend freundlichem Service.
Bei schönem Wetter kann man natürlich draussen sitzen. Das macht man mit Vorteil, denn die Hitze im Restaurant und der Bar bringt man mangels Lüftung / Klimaanlage nicht mehr raus. Das ist dann eher mühsam.
Die stark ausgebauten Spa-Möglichkeiten nutze ich nicht, daher kein Kommentar dazu.

Das Alpenhotel Montafon hat natürlich seinen Preis, aber da die Leistung auch überdurchschnittlich ist, nimmt man das in kauf.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, HarryAarburg1!
Limburg, Germany
Bewertet am 9. Juni 2013

Empfang, Service, Abendessen mit Sonderwünschen, Frühstücks-Bufett, Zimmer-Größe und -Ausstattung, Garage, Besuch in einer Hütte in den Bergen vom Hotel organisiert etc. etc. alles tip top. Da gibt es nur Lob von mir.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, SteveCartwright_13!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2013

Sehr gut gelungene Verbindung zwischen alt und neu, traditionell und modern. Wir waren zum "Mädels-Skifahren" dort und hatten eine Suite mit zwei Schlaf- und zwei Badezimmern im alten Teil des Hauses gebucht. Die Suite war geräumig, gemütlich und sehr sauber. Frühstücks- und Nachmittagsbuffet ließen keine Wünsche offen, das Abendessen war hervorragend. Der Service war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns sehr wohl und willkommen. Im Spa habe ich eine sehr gute Pediküre und Maniküre genossen. Alles in allem absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, RosaBlau!
Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
Bewertet am 15. April 2013

ein sehr schönes , gepflegtes und sauberes Haus.

Der Übernachtung Preis ist enorm, allerdings fehlt es einem auch an nichts.
Mahlzeiten alle lecker.
Zimmer toll und Saunabereich lädt auch zum entspannen ein, wenn das Hotel voll ist, meidet man besser den Saunabereich, da es nicht genug Liegen zum ausruhen gibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, simone k!
Bern
Bewertet am 19. März 2013

Die Zimmer waren sehr geräumig, was vor allem im Winter sehr angenehm ist (genügend Stauraum für die ganzen Ausrüstungen!). Essen immer gut, Service freundlich, Wellness toll! Für Kinder gibt es ein Spielzimmer, eine grosse Wiese draussen zum tollen. Für Unternehmungen per Bus: Haltestelle direkt vor dem Hotel. Bergbahn Talstation: In 5 Min. zu Fuss gut zu erreichen (Skier und Schuhe allenfalls in der Bergstation für ein paar Euro einstellen lassen!). - Doch, Ferien im Alpenhotel können wir empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, hellere!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren für 2 Nächte im Hotel. Leider bekamen wir - weil wir so kurzfristig gebucht haben - nur noch ein Zimmer im "alten" Hotelteil. Dieser Teil verdient sicher keine 4 Sterne. Wir würden der Besitzerfamilie dringend anraten, das gesamte Hotel auf einen einheitlichen Standard zu bringen. Im selben Haus zwei Hotelklassen zu führen ist schwierig. Zumal man mit relativ einfachen Mitteln (neue Nasszellen, neue Möbel und Inneneinrichtung) schon viel bewirken könnte.

Beim Essen gibt es nichts zu bemängeln. Abendessen, Jause & Frühstück boten das Erwartete. Was uns sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass an der eher altbackenen Hotelbar geraucht werden darf. Dies war für uns ein Grund, nach dem ersten Abend nicht mehr hinzugehen.

Nun zum Wellness: Sauna & Ruheräume sind ok, wenn auch nicht überwältigend. Das Sprudelbecken ist eine Fehlkonstruktion. Zu klein und für die Grösse des Hotels mit nur 3 Sprudelliegen mehr als unterdotiert. Das Innenbecken, welches eh niemand benützt, könnt man gut umfunktionieren. Störend war die Tatsache, dass das SPA am Sonntag geschlossen hat, und wir keine Behandlungen Buchen konnten.

Gesamturteil: Für 2 Nächte ok, für längere Aufenthalte bietet das Hotel zuwenig.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Lifestyle-Scout!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schruns.
Löwen Hotel Montafon
Nr. 1 von 3 in Tschagguns
Ferienhotel Fernblick
Ferienhotel Fernblick
Nr. 1 von 2 in Bartholomaeberg

Sie waren bereits im Alpenhotel Montafon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Montafon

Unternehmen: Alpenhotel Montafon
Anschrift: Silvrettastrasse 175, Schruns 6780, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schruns
Nr. 3 von 5 Hotels in Schruns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Montafon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Montafon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bitschnau
Alpenhotel Bitschnau Schruns