“Hotel am Rande der Partymeile!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garbi Ibiza & Spa

Hotel Garbi Ibiza & Spa
“Hotel am Rande der Partymeile!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren insgesamt 5 Nächte im Hotel.Es liegt direkt am Meer,allerdings hatte man von unserem Zimmer 356 nur eingeschränkten Meeresblick.Das DZ lag bei ca. 100€. Allerdings lag dss Zimmer auch ungünstig zur Seitenstraße wo die Müll- und Glas-Sammel-Container der umliegenden Kneipen standen.Bis 1-2Uhr morgens wurde dort Müll und Glas entsorgt,regelmäßig kam zw.5 -6Uhr in der Früh der Müllwagen der mit entsprechendem Lärm dieTonnen leerte.
Im Preis inkl. ist Frühstück und Abendessen zu geregelten Zeiten (8-10:30 u.19-22 Uhr).Das Essen ist allerdings recht durchschnittlich, wir haben nicht all zu oft dort gegessen.Positiv zu erwähnen sind vielleicht die frisch zubereiteten Omletts beim Frühstück.
Der Zusatz "Spa" ist meines Erachtens nicht angebracht. Ich war zwar nicht im Wellness Bereich aber durch die Glastüre gesehen war er nicht gerade sehr groß.Der sog. "Fitnessraum"besteht aus einem normalen Fahrrad,einem Sitzfahrrad und einem Crosstrainer neuerer Bauart, sowie einer billigen Flachbank einem schwergängigem Zugturm und 2 Hanteln!Insgesamt stehen an Gewichten ca.30(!)kg zur Verfügung, habe selten so einen schlecht ausgestatten Fitnessraum gesehen. Gebuchte Massagen werden übrigens auch direkt neben dem winzigen Kraftraum in einem mit einer Glasscheibe abgetrennten Raum durchgeführt.Ob dort Entspannung auftreten kann wage ich zu bezweifeln.
Die Poolanlage bestehend aus einem großen Pool,einem kleinen und einem Whirlpool ist sehr schön ,rundherum sind viele Sitz- und Liegegelegenheiten angeordnet,sehr chillig.
Während unserem Besuch war das Hotel gut besucht, das Partyvolk steigt hier allerdings nicht ab, überwiegend Publikum zw. 30-40 Jahren. So war es trotz hellhöriger Zimmer doch sehr ruhig.
Die Zimmer waren sauber, der Zimmerservice reinigte die Zimmer täglich und meist gründlich.In diesem Zustand war übrigens die gesamte Anlage.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, fixfox14!

• Hebräisch zuerst
Amberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

nur bestens weiter zu empfehlen..tolles Hotel....super lage,tolle zimmer,nette leute,mit das beste Hotel am platz......einfah überragend..

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, schnittstelle!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Wir waren letztes Jahr schon im Garbi. Es hat uns gefallen und wir haben deshalb wieder 4 Nächte dort gebucht. Leider wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss zugeteilt, was mir nicht sehr sicher erschien (Einbruchspuren an der Zimmertüre). Wir haben dann aber total unkompliziert für die 3 weiteren Nächte ein Zimmer im 4. Stock erhalten. Die Zimmer sind relativ gross, grosses, sehr bequemes Bett (nicht zu weich). Das erste Zimmer war leider nicht sehr sauber (viele Haare am Boden), das zweite war dann aber beim Bezug sauber (im Vorjahr war es auch immer sauber). Gratis WLAN, gratis Kühlschrank. Ab ca. 10.00 Uhr hört man leider das Reinigungspersonal ziemlich gut, aber damit kann ich leben, da sie ihre Arbeit auch erledigen müssen um die Zimmer wieder rechtzeitig für die nächsten Gäste sauber zu haben.

Das Frühstücksbuffet kann ich nicht beurteilen, da wir das leider nie geschafft haben (leider nur bis 10.30 Uhr, das ist für eine Partyinsel doch ein Mangelpunkt). Wir haben jeweils im hoteleigenen Restaurant (ich glaube es hiess Chill) gleich neben dem Pool am Strand gegessen. Einfache, gute Menüs, Preis/Leistung stimmt auch hier und vor allem wie schon im Vorjahr sehr nette Bedienungen (waren teilweise auch wieder dieselben Mitarbeiter). Die Poolanlage ist sauber und modern, die Liegestühle gratis und wir haben auch bei vollem Haus immer einen freien Stuhl gefunden.

Super ist auch die Nähe zum Bora Bora Strand und zum Space. Wenn man ein Taxi benötigt, wird einem an der Reception umgehend eines gerufen.

Zu beachten ist, dass der Safe im Zimmer zusätzlich bezahlt werden muss. Man darf aber ein Vierstern-Hotel in Ibiza nicht mit einem Vierstern-Hotel in der Schweiz vergleichen, es ist eher im Bereich eines guten Dreistern-Hotels, aber Preis/Leistung stimmt und das ist für mich wichtig.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Paavo99!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel ist ausgesprochen gepflegt und in den allgemein zugänglichen Bereichen sehr stylisch. Die Standardzimmer sind eher einfach, aber geschmackvoll eingerichtet sowie ungewöhnlich groß und mit einem großen Balkon ausgestattet. Auch das Badezimmer ist mit Wanne und Bidet geräumig.
Der Strand ist im Hotelbereich relativ schmal, durch mehrere Kilometer Länge allerdings perfekt für Spaziergänge.
Nach unserem bereits 4. Aufenthalt in diesem Hotel kann ich über das Personal nur das Beste sagen. Es sind alle hilfsbereit und nett. An die Rezeption kann man sich für gewöhnlich problemlos auf deutsch oder englisch wenden. Wünsche werden rasch erfüllt.
Das Frühstück und Abendessen sind durchschnittlich; je öfter man dort ist, desto besser erscheint es (man weiß dann offensichtlich schon genau, welches Gericht den eigenen Geschmack trifft und wählt entsprechend).
Wenn man ein Mietauto hat, was im Hinblick auf die wunderschöne Insel höchst empfehlenswert ist, erweist sich der Hotel-eigene, abgesperrte Parkplatz als Segen. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist die Lage perfekt. Durch die Lage an der Playa d'en Bossa ist die Umgebung nicht wirklich ruhig, was in Ibiza aber wahrscheinlich nicht groß ins Gewicht fällt.
Für uns stellt sich gar nicht die Frage, welches Hotel wir wählen, Wenn Ibiza, dann Garbi.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Peter K!
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Die Lage am Anfang oder Ende, wie man es sehen möchte, von Playa d'en Bossa ist angenehm. Genug weit entfernt vom Partystrand Bora Bora. Ein paar Meter vom Hotel entfernt, hält die Buslinie richtung Ibiza Stadt. Der Bus fährt alle 20 Minuten und kostet 1.90 Euro pro Fahrt. Letzter Stop richtung Ibiza Stadt ist etwas weg vom Hafen, man läuft noch ein paar Schritte. Aber eine tolle günstige Alternative zum Mietwagen und zur Taxifahrt. Wir haben für den Hinweg immer den Bus genommen und zurück dann das Taxi.

Wir haben uns ein Superior Zimmer geleistet und auch vermutlich das Beste dieser Klasse bekommen. Im obersten Stock zu forderst mit Blick nach allen Seiten. Das Zimmer war stylisch in weiss gehalten, sauber und sehr angenehm. Den der sich diese Mode mit den durchsichtigen Badezimmertüren ausgedacht hat, den möcht ich gerne mal sprechen. Der Balkon war klein aber fein und wie erwähnt mit wunderbarem Ausblick. Was uns im Zimmer gefehlt hat, war ein Abfalleimer. Wir hatten nur den Eimer im Bad. Die Dusche war übrigens ausgezeichnet, warmes Wasser und ein guter Wasserstrahl, was in südlichen Ländern ja auch nicht oft der Fall ist.

Die Hotelanlage ist stylisch und vor einigen Jahren renoviert worden. Das Personal war zwar freundlich, aber teilweise ein wenig umständlich. Wenn man zum Beispiel etwas aufs Zimmer schreiben möchte, wenn man am Pool liegt, muss man zuerst einen Account eröffnen und dazu nochmals eine Kreditkarte hinterlegen. Obwohl ich bei Anreise bereits per KK bezahlt habe. Und das mit dem Account hat auch niemand erwähnt. Ebenfalls muss man für den Safe Schlüssel zahlen, der fix im Zimmer installiert ist.

Der W-Lan Empfang war auch in unserem Zimmer top, das ziemlich am äussersten Ende des Hotels gelegen ist, auch am Pool hatten wir W-Lan Empfang. Bis in die Beachbar hat der Empfang dann aber nicht mehr gereicht.

Die Beachbar ist angenehm für zwischendurch, ich vermisse ein paar Klassiker wie Clubsandwich oder Burger. Es gibt viele leckere Salat und auch feinen Sangria. Ebenfalls hatten wir sehr freundliches Personal erwischt.

Viele der Angestellten sprechen gebrochenes Deutsch, der Chef und eine Receptionistin sprachen fleissend Deutsch.

Wir hatten blos Frühstück gebucht, ich verstehe die Leute bis heute nicht, die auf so einer tollen Insel wie Ibiza, Halbpension buchen. Das Frühstückbuffet war gross und ok. Mehr auch nicht. Die Qualität der Speisen war durchmischt. Das Beste war das frisch zubereitete Omelette, obwohl die Wartezeit ziemlich lange war.

Die Poolanlage ist ebenfalls in Ordnung, einfach quadratisch gut. Die Liegestühle gehen für ein paar Tage, sind aber unbequem, wenn man mal auf dem Bauch liegen möchte. Die vielen Engländer am Pool waren nicht wirklich unser Fall, aber davon kann man ja etwas Abstand nehmen. Mir hat in den ersten Tagen die Dusche gefehlt, viele der Besucher gehen ungeduscht in den Pool. Bis ich die Anlage dann versteckt etwas vom Pool entfernt gefunden habe. Der Zugang vom Strand zum Pool ist offen, ein kleines Becken in Poolnähe um Füsse vom Sand zu befreien wäre toll.

Den Spa habe ich spontan am Pool getestet, als der Junge Masseur mit seiner Liege auftauchte. 40 Dollar für 30 Minuten sind zwar nicht gerade wenig, aber die Massage sah wirklich entspannend aus. Was ich im nachhinein nur bestätigen kann!

Alles in allem ein gutes Hotel und das wichtigste, das Zimmer, war schliesslich top. Mit dem Rest kann man sich arrangieren. Ob wir nächstes Mal wieder im Garbi sind, ist noch offen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer gegen Meerseite nehmen.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, princess8213!
Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel an sich ist sehr schön und stylish, direkte Meerlage, coole Bars und Clubs in der Nähe. leider lies das Personal im Hotel derart zu wünschen übrig dass wir beim nächsten Mal Ibiza wohl woanders einchecken werden.

Vor allem die Rezeptionisten waren mit wirklich jeder Frage überfordert! Wir baten den Manager (?) uns ein Taxi zu rufen, darauf er: Nein da hebt keiner ab. (Taxistand war 50m weiter! - hätte er uns doch sagen können) Ein anderes Mal baten wir ihn im Ushuaia nachzufragen ob eins unserer Handys gefunden wurde, er scheiterte schon daran die Nummer zu googeln, schaffte es dann doch irgenwie und wies uns dann wieder ab.

Am Tag unserer Abreise klingelte um 11.30 das Telefon 'wir hätten das Zimmer zu räumen... Obwohl au dem Kärtchen 12.00 stand. Unten bei der Rezeption fragte niemand wie es uns gefallen hätte, kein 'gute heimreise' oder 'danke'. Begrüssungsfloskeln sind aber ohnehin nicht die stärke des Rezeptionspersonals, kein Wort beim Ein- und Ausgehen. Ein kurzes 'Hola' würde doch reichen...

Das Personal in den Restaurants war sehr freundlich, das Essen gut. Zimmer wurden 2x trotz Kärtchen an der Tür nicht gemacht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, CMP7777!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa d'en Bossa.
Ushuaia Ibiza Beach Hotel
Nr. 8 von 55 in Santa Eulalia del Río
Ebano Select Apartments
Ebano Select Apartments
Nr. 3 von 35 in Playa d'en Bossa

Sie waren bereits im Hotel Garbi Ibiza & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garbi Ibiza & Spa

Unternehmen: Hotel Garbi Ibiza & Spa
Anschrift: Calle Murtra 5, 07817 Playa d'en Bossa, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Playa d'en Bossa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Playa d'en Bossa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Playa d'en Bossa
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa d'en Bossa
Nr. 6 der Familienhotels in Playa d'en Bossa
Nr. 6 der Strandhotels in Playa d'en Bossa
Nr. 8 der Luxushotels in Playa d'en Bossa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garbi Ibiza & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garbi Ibiza & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garbi Ibiza
Aparthotel Garbi Ibiza