“Tolle Superior Zimmer, schöne Anlage & leicht komplizierte Standards”

Hotel Garbi Ibiza & Spa
Winterthur
“Tolle Superior Zimmer, schöne Anlage & leicht komplizierte Standards”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Die Lage am Anfang oder Ende, wie man es sehen möchte, von Playa d'en Bossa ist angenehm. Genug weit entfernt vom Partystrand Bora Bora. Ein paar Meter vom Hotel entfernt, hält die Buslinie richtung Ibiza Stadt. Der Bus fährt alle 20 Minuten und kostet 1.90 Euro pro Fahrt. Letzter Stop richtung Ibiza Stadt ist etwas weg vom Hafen, man läuft noch ein paar Schritte. Aber eine tolle günstige Alternative zum Mietwagen und zur Taxifahrt. Wir haben für den Hinweg immer den Bus genommen und zurück dann das Taxi.

Wir haben uns ein Superior Zimmer geleistet und auch vermutlich das Beste dieser Klasse bekommen. Im obersten Stock zu forderst mit Blick nach allen Seiten. Das Zimmer war stylisch in weiss gehalten, sauber und sehr angenehm. Den der sich diese Mode mit den durchsichtigen Badezimmertüren ausgedacht hat, den möcht ich gerne mal sprechen. Der Balkon war klein aber fein und wie erwähnt mit wunderbarem Ausblick. Was uns im Zimmer gefehlt hat, war ein Abfalleimer. Wir hatten nur den Eimer im Bad. Die Dusche war übrigens ausgezeichnet, warmes Wasser und ein guter Wasserstrahl, was in südlichen Ländern ja auch nicht oft der Fall ist.

Die Hotelanlage ist stylisch und vor einigen Jahren renoviert worden. Das Personal war zwar freundlich, aber teilweise ein wenig umständlich. Wenn man zum Beispiel etwas aufs Zimmer schreiben möchte, wenn man am Pool liegt, muss man zuerst einen Account eröffnen und dazu nochmals eine Kreditkarte hinterlegen. Obwohl ich bei Anreise bereits per KK bezahlt habe. Und das mit dem Account hat auch niemand erwähnt. Ebenfalls muss man für den Safe Schlüssel zahlen, der fix im Zimmer installiert ist.

Der W-Lan Empfang war auch in unserem Zimmer top, das ziemlich am äussersten Ende des Hotels gelegen ist, auch am Pool hatten wir W-Lan Empfang. Bis in die Beachbar hat der Empfang dann aber nicht mehr gereicht.

Die Beachbar ist angenehm für zwischendurch, ich vermisse ein paar Klassiker wie Clubsandwich oder Burger. Es gibt viele leckere Salat und auch feinen Sangria. Ebenfalls hatten wir sehr freundliches Personal erwischt.

Viele der Angestellten sprechen gebrochenes Deutsch, der Chef und eine Receptionistin sprachen fleissend Deutsch.

Wir hatten blos Frühstück gebucht, ich verstehe die Leute bis heute nicht, die auf so einer tollen Insel wie Ibiza, Halbpension buchen. Das Frühstückbuffet war gross und ok. Mehr auch nicht. Die Qualität der Speisen war durchmischt. Das Beste war das frisch zubereitete Omelette, obwohl die Wartezeit ziemlich lange war.

Die Poolanlage ist ebenfalls in Ordnung, einfach quadratisch gut. Die Liegestühle gehen für ein paar Tage, sind aber unbequem, wenn man mal auf dem Bauch liegen möchte. Die vielen Engländer am Pool waren nicht wirklich unser Fall, aber davon kann man ja etwas Abstand nehmen. Mir hat in den ersten Tagen die Dusche gefehlt, viele der Besucher gehen ungeduscht in den Pool. Bis ich die Anlage dann versteckt etwas vom Pool entfernt gefunden habe. Der Zugang vom Strand zum Pool ist offen, ein kleines Becken in Poolnähe um Füsse vom Sand zu befreien wäre toll.

Den Spa habe ich spontan am Pool getestet, als der Junge Masseur mit seiner Liege auftauchte. 40 Dollar für 30 Minuten sind zwar nicht gerade wenig, aber die Massage sah wirklich entspannend aus. Was ich im nachhinein nur bestätigen kann!

Alles in allem ein gutes Hotel und das wichtigste, das Zimmer, war schliesslich top. Mit dem Rest kann man sich arrangieren. Ob wir nächstes Mal wieder im Garbi sind, ist noch offen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer gegen Meerseite nehmen.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, princess8213!

• Hebräisch zuerst
Linz, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel an sich ist sehr schön und stylish, direkte Meerlage, coole Bars und Clubs in der Nähe. leider lies das Personal im Hotel derart zu wünschen übrig dass wir beim nächsten Mal Ibiza wohl woanders einchecken werden.

Vor allem die Rezeptionisten waren mit wirklich jeder Frage überfordert! Wir baten den Manager (?) uns ein Taxi zu rufen, darauf er: Nein da hebt keiner ab. (Taxistand war 50m weiter! - hätte er uns doch sagen können) Ein anderes Mal baten wir ihn im Ushuaia nachzufragen ob eins unserer Handys gefunden wurde, er scheiterte schon daran die Nummer zu googeln, schaffte es dann doch irgenwie und wies uns dann wieder ab.

Am Tag unserer Abreise klingelte um 11.30 das Telefon 'wir hätten das Zimmer zu räumen... Obwohl au dem Kärtchen 12.00 stand. Unten bei der Rezeption fragte niemand wie es uns gefallen hätte, kein 'gute heimreise' oder 'danke'. Begrüssungsfloskeln sind aber ohnehin nicht die stärke des Rezeptionspersonals, kein Wort beim Ein- und Ausgehen. Ein kurzes 'Hola' würde doch reichen...

Das Personal in den Restaurants war sehr freundlich, das Essen gut. Zimmer wurden 2x trotz Kärtchen an der Tür nicht gemacht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, CMP7777!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Top hotel an top lage!! Super welnes angebot!! Toller manager!! Er mag shweizer nuss schokolade!! :-) das personal ist sehr zuvorkommend!! Und für mich und meine freundin ist klar wen ibiza dan nur mit hotel garbi!!!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ottojenn!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Perfektes hotel für paare, gute strandlage, service super, sehr fantastisches essen, klarblaues meer, ein paradies für alle.
Ausflüge sind der hammer und die partys und clubs alle in der nähe des hotels.
Empfehle es wirklich allen die ibiza noch nie gesehen haben.

Zimmer war jedes mal geputzt und gebettet als wir im zimmer waren.
Sonst kann ich wirklich gar nicht schlecht reden.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, simi87!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Beste Hotel überhaupt , waren jetzt zum 2x da und werden wohl nächstes jahr auch wieder hin !!?
Der Service ist einfach klasse , super freundlich und Immer für einen spass zu haben ...
Die HP nur zu empfehlen , es fehlt wirklich an nichts ... Abwegslungsreich und super lecker ....
Die Zimmer sauber und modern....
Wir kônnen nur sagen , wenn Ibiza nur diesels Hotel

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, JaySebi!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, jedoch ist dieser leicht verschmutzt gewesen. Der Pool ist großzügig und sehr schön Gestaltet. Die Zimmer waren geräumig, jedoch etwas schmutzig. Das Frühstück war OK. Es gibt eine gute Bus Anbindung, sowie einen Taxistand direkt von der Haustür, etwas störend war der Flugzeuglärm, da das Hotel direkt in der Anflugszone von Ibiza liegt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, lassco!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa d'en Bossa.
Hard Rock Hotel Ibiza
Intertur Hotel Hawaii Ibiza
Intertur Hotel Hawaii Ibiza
Nr. 2 von 105 in Sant Antoni de Portmany
4.5 von fünf Punkten 1.852 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Garbi Ibiza & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garbi Ibiza & Spa

Unternehmen: Hotel Garbi Ibiza & Spa
Anschrift: Calle Murtra 5, 07817 Playa d'en Bossa, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Playa d'en Bossa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Playa d'en Bossa
Nr. 3 der Luxushotels in Playa d'en Bossa
Nr. 3 der Strandhotels in Playa d'en Bossa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Playa d'en Bossa
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa d'en Bossa
Nr. 6 der Familienhotels in Playa d'en Bossa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garbi Ibiza & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, HostelWorld, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garbi Ibiza & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garbi Ibiza
Aparthotel Garbi Ibiza