“Eine gute Wahl in Ibiza”

Migjorn Ibiza Suites & Spa
Bewertet am 11. Oktober 2013

Dieses Hotel ist gut gelegen in Playa d'en Bossa auf Ibiza ... man ist nicht weit weg von den meisten Sehenswürdigkeiten auf der Insel. Die Zimmer sind alles Suiten. Unseres hatte 4 Stockwerke, was etwas unbequem sein kann, ständig Treppen rauf und runter zu steigen. Die Zimmer waren modern mit komplett ausgestatteter Küche, Kühlschrank, aber ohne Minibar, was eine schöne Erweiterung gewesen wäre. Bad klein, aber hübsch. Bett gemütlich. Flachbildfernseher, Sofa, Hifi-Anlage, Balkon mit Blick auf den Pool. Hotel hat keinen Blick auf den Strand. Die Anlage ist minimalistisch und generell luxuriös. Mit Spa- und Fitness-Bereich. Hübsches Restaurant mit wirklich tollem Frühstücksbüfett, das sehr umfangreich war. Klimaanlage im Zimmer sehr stark. WLAN kostenlos, funktionierte aber im Zimmer nicht. Signal insgesamt schwach. Außerdem gibt es keinen Parkplatz am Hotel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Dieses Hotel ist auf jeden Fall besser als das nahe gelegene Garby.

Danke, Pethabmia!

Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir buchten das "Migjorn Ibiza Suites & Spa" etwa 2 Monate vor unserer Anreise. Bereits da bezahlten wir einen relativ hohen Preis. Ich liess mir jedoch sagen, dass diese Preise für Ibiza um diese Jahreszeit so üblich sind.
Die Anreise vom Flughafen zum Hotel lief problemlos ab. Der Taxifahrer fuhr uns innert 10 bis 15min direkt zu unserem Hotel an der Playa d'en Bossa. Der Check-In verlief unkompliziert und schnell. Die freundliche Rezeptionistin erklärte uns einige Details zum Hotel (die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen) und überliess uns dann einem weiteren Hotelangestellten, welcher uns zu unserem Zimmer führte. Wir buchten ein Zimmer der Kategorie "Premier", bestehend aus zwei Schlafzimmern, einem Bad, einem Wohnzimmer mit Balkon und einer Küche. Der erste Eindruck vom Zimmer war recht positiv. Die Einrichtung wirkte (trotz IKEA Style) recht modern. Ausserdem war alles sauber. Das grosse Schlafzimmer verfügte über ein Doppelbett, das Zweite über zwei Einzelbetten.
Nachdem wir das Nachtleben auf Ibiza ordentlich testeten, fielen wir todmüde in unsere Betten. Leider waren diese alles andere als bequem. Wir schliefen irgendwann vor Erschöpfung ein. Ausserdem ist das Hotel recht ringhörig, so dass man andere Gäste sehr gut hören kann.
Dafür konnte uns das Frühstück überzeugen. Das reichhaltige Buffet lässt keine Wünsche offen. Auch die übrige Hotelanlage ist sehr schön gestaltet. Es gibt mehrere Swimmingpools, ein Spa, ein Fitnessraum, ein Restaurant und eine Bar. Einkaufsmöglichkeiten findet man mehr als genug rund ums Hotel. Die Lage des Hotels ist top. Zum Strand sind es weniger als 5 Gehminuten. Auch die bekannten Clubs wie z.B. das Ushuaïa befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Mein Fazit: Das Hotel ist ausschliesslich für das junge Partyvolk gedacht. Die Zimmer sind (bis auf die Betten) akzeptabel, die Lage top. Nur der Preis ist meines Erachtens nicht angemessen. Für umgerechnet 790 CHF (pro Nacht) habe ich definitiv schon in besseren Hotels übernachtet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sascha H!
Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon 2 mal Gäste in diesem relativ neuem Hotel. Die Junior Suiten sind hübsch und modern aufgemacht. Für 2 Personen schön grosszügig, für 4 etwas zu eng. Badezimmer etwas unzweckmässig, alles so modern und gradlinig, dass das Wasser beim Duschen in den Raum und nicht in den Abfluss lief. Kleiner fitnessraum, für den Urlaub aber ausreichend. Sehr zentrale Lage, zum Strand und zur Stadt. Beim Frühstück war alles da. Seit dem letzten Jahr gibt es abends wohl nur noch a la carte, die Buffetform vorher hat mir besser gefallen. Alles in allem ein schönes Hotel für Leute die auch tagsüber gern Musik am Pool haben.

• Aufenthalt: August 2012
1  Danke, Katja9884!
Bewertet am 13. August 2012

Wir hatten ein schönes Zimmer für 4 Personen gebucht. Das Zimmer ist gut ausgestattet und wir hatten eine grosszügie Terrasse. Negativ ist die laute Klimaanlage zu erwähnen und das diese trotz Regler nicht nach Wunsch eingestellt werden kann. Die Anlage ist sehr stylisch, sauber und modern. Der Pool bietet genügend liegen und Badetücher werden auf Wunsch abgegeben. Es kann am gesamten Pool herrliche Drinks (Weine, ...) genossen werden, welche vom guten Personal angeboten werden. Das Frühstück haben wir nie besucht, wie auch das SPA/ Fitness nicht).
Das Meer ist ca. 100m entfernt und die Partymeile/ Ushuaia Beach ebenfalls in geh Distanz vom Hotel entfernt. Das Hotel ist zum feiern mit Kollegen in stylischer Atmosphäre sehr zu empfehlen. Wer Ruhe sucht ist sicherlich im Hotel oder in dieser Umgebung falsch.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Patrick B!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Grundsätzlich eine schöne Anlage ... doch leider mit etlichen Mängeln:
Man kann wählen zwischen Zimmern mit Pool-Lärm (Techno Musik zwischen 11 Und 21 Uhr) oder Zimmern mit Straßenlärm (knatternde Mopeds, polternde Lastwagen und nachts auch grölende Besoffene). Von den dicht vorbeifliegenden, landenden Fliegern "profitieren" alle Zimmer (etwa zw. 6 und 24 Uhr).

Wir hatten zu zweit eine Junior Suite, ausgelegt für bis zu 4 Personen. Leider war nicht mal für 2 Leute ausreichend Stauraum für die Kleiung. Ebenso gibt es am Waschbecken kaum Ablagemöglichkeit und in der Dusche schon gar nicht. Überhaupt sind die Zimmer eine Sammlung von Konstruktionsfehlern, die einen manchmal nur den Kopf schütteln lassen.
Die möchtegern-schicke Badausstattung ist einfach nur unzweckmäßig, das "Trinkwasser" salzig. Beim Duschen setzt man unvermeidlich das Bad unter Wasser. In unserem Bad war da wohl einiges nicht dicht, da die Farbe an der Decke darunter schon dicke Blasen warf. Aber das interessiert dort niemanden.

Es gibt einen Herd, Spüle und Kühlschrank, jedoch keine Spülbürste/Spüllappen oder Geschirrhandtuch. Lobenswert sind die guten Betten und der LCD TV, der auf unserem Zimmer jedoch nur spanische Sender kannte. Auch die Klimaanlage funktionierte tadellos.
Der Safe war wegen der Enge im ersten Zimmer nur mit Turneinlage zu erreichen. Wegen der Techno-Beschallung sind wir dann umgezogen und das Zimmer zur Straße war geringfügig größer.

Das Frühstück war ok, doch weder gab es Showkochen noch frisch gepressten O-Saft (wie hier jemand behauptet). Die Automatenbrühe hat mit Kaffee nichts mehr gemeinsam und alleine dafür gehören der Anlage schon die 4 Sterne aberkannt. Etwa 40 Tische müssen sich 4 Salzstreuer und zwei Pfeffermühlen teilen.

Das Abendessen war enttäuschend. Optisch gut hergerichtet war es geschmacklich eher langweilig, der Fisch auch mal versalzen und das Rindfleich unkaubar. Für ein Glas Rotwein (freihändig von der Bedienung gefüllt auf etwa 150 ml) zahlt man 4 Euro.

Das Personal war freundlich, teilweise nur aufgesetzt freundlich.

Für "Spa" werden heftige Preise verlangt. Wir haben dankend verzichtet.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer, das nicht zum Musik-Pool und auch nicht zur Straße gerichtet ist.
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
2  Danke, jogecko!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Super Zimmer! Wir hatten ein 3-stöckiges Appartment mit großer Dachterrasse, wo man sich 14 Tage richtig wohlfühlen konnte! Die Mitarbeiter waren alle immer sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Anlage ist sehr gepflegt und vor allem das Essensangebot hervorragend! Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt: Frisch gepresster O-Saft und in der Showküche zubereitete Omelettes u.v.m.! Tolles Buffet zum Abendessen (3 Hauptgänge zur Auswahl werden serviert) und sehr netter Service. Aufgrund des sehr guten Essens waren wir diesmal kein einziges Mal außerhalb beim Essen!
Obwohl das Hotel mitten im Partyzentrum liegt, hatten wir trotzdem ein ruhiges Zimmer. Wir können das Hotel daher zu 100% weiterempfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, R W!
Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel ist sehr stylisch, sauber, hell und modern. MItten in der Anlage ist ein großer Pool und ein Kubus mit Spa etc. Alles sehr chic und sauber. Direkt vor dem Hotel die Partymeile, die wiederum nicht so chic und sauber ist... Das Space ist 4 Minuten zu Fuß entfernt.
Wer feiern will und KEINE Ruhe sucht, ist mit diesem Hotel gut beraten!

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BerlinMunich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa d'en Bossa.
Hard Rock Hotel Ibiza
Nr. 5 von 33 in Playa d'en Bossa
Sol Beach House Ibiza
Sol Beach House Ibiza
Nr. 13 von 57 in Santa Eulalia del Río

Sie waren bereits im Migjorn Ibiza Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Migjorn Ibiza Suites & Spa

Anschrift: Calle Begonies 12-18, 07817 Playa d'en Bossa, Ibiza, Spanien (ehemals Migjorn Ibiza Suites & Spa)
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Playa d'en Bossa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Playa d'en Bossa
Nr. 8 der Romantikhotels in Playa d'en Bossa
Nr. 12 der Luxushotels in Playa d'en Bossa
Preisklasse: 113€ - 499€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Migjorn Ibiza Suites & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotels.com, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Migjorn Ibiza Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sentido Migjorn Ibiza Hotel Playa D'en Bossa
Migjorn Hotel Ibiza