“So so la la” 3 von fünf Punkten

Nr. 15 von 26 Hotels in Costa Calma
Thalwil, Schweiz
“So so la la”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Mein Mann und ich waren mit meiner Schwester und deren Familie (2 Kleinkindern) im Hotel Sotavento. Das Zimmer war okay. Esssaal für Kinder absolut okay. Das Essen hat uns gar nicht zugesagt. Pool und Strand waren absolut okay. Die Unterhaltungscrew hat es unserer Meinung nach etwas übertrieben, einige Gäste waren davon aber auch total begeistert. Wenn man Badeferien mit gutem Essen verbinden möchte, in welchem auch die Kinder nicht zu kurz kommen, dann ist man hier nicht am richtigen Ort.

• Aufenthalt August 2009, Familie
2 Danke, kubi0905!

köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Nette saubere unterkunft
direckt am strand
gutes essen in buffet form
tolles sport und freizeitprogramm
alle mitarbeiter sprechen ein gutes deutsch
super kinder-disco jeden abend ab 7 uhr mit tanz und animation für kinder zwischen 2-8 jahre
tauchclub vorhanden
täglich beach-vollyball
leider kosten die liegen am strand eine gebühr

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, amerika-2!
dieburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

Hotellage war super Netter Service , appartement ausreichend für 3 Personen, zum Strand wenige Minuten,Sauerkeit der Zimmer,naja,zuviel Kakerlaken,Sport und Freizeitangebot war gut,Familien mit Kinder kommer voll auf ihre Kosten.All Inclusiv Angebot ließ zu wünschen übrig.Leider gab es keine Pool Bar wie es beschrieben wurde.Im großen und ganzen waren wir aber zufrieden und können es weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Bananenboot!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2010

Das Sotavento ist eine sehr schöne Anlage. Die (renovierten) Zimmer waren zweckmäßig aber groß (es gibt Zimmer mit 2 Schlafzimmern!), immer tiptop sauber. Sogar die Matrazen waren gut.
Die Kinderanimation war bestens für 3-6-jährige (Kinderclub, Spielplatz, kleiner Kinderpool, Kinderdisco). Erwachsenen-Animation könnte tagsüber abwechlungsreicher sein (hauptsächlich Beachvolleyball, Bingo). Das Essen war mehr als ok. Eine Großküche ist kein Sternerestaurant, aber meistens hat alles geschmeckt. Es gibt ein extra Kinderbuffet. Das Personal war durchweg freundlich, sprach größtenteils sehr gut deutsch. Der Club ist übrigens 100%-ig deutschsprachig - andere Sprachen haben wir nicht gehört.
Kleiner Extratip: Safe benutzen und die Terassentür sollte nachts zusätzlich gesichert werden (Besenstil eignet sich).
Der Strand direkt vor dem Hotel ist aufgeschüttet und wenn es nicht zu windig ist auch nutzbar. Bei Wind lohnt sich ein 2 Min.-Gang um die Felsecke, dort ist es windstiller.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
2 Danke, Stiefelchen!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Die Lage der Anlage ist gut, direkt am Meer mit einem etwas kleineren Sandstrand direkt vor der Anlage. Zum größeren Sandstrand sind es zwei bis drei Gehminuten. Frühstücksbuffet ist schön groß und immer frisch und neu aufgefüllt. Teilweise werden die Sachen, wie zum Beispiel Spiegeleier, vor den eigenen Augen zubereitet. Beim Abendessen genauso, großes Buffet mit unterschiedlichen Speisen und Desserts.
Das Zimmer (Appartment) war schön groß, mit Wohn- und Schlafraum, gut ausgestattet und auch sehr sauber. Die Angebote in Sachen Animation waren großartig. Viele viele Sportarten und auch das Abendprogramm schön abwechselnd. Wenn da auch noch das Wetter stimmt kann es nur perfekt werden.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, feldi94!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2010

Hotelpersonal völlig gestresst und unfreundlich. Animation und Kinderbetreuung bis maximal 8 Jahre gut. Das gilt nicht für ältere Kinder, wie dies angepriesen wird (bis 12). Kleinliche Handhabung der Leistungen. Z.B. bei all-inclusive inbegriffenes Eis nur von 16:00 bis 17:00 Uhr (Kids sind bis 17:30 im Kidsclub); Strandhandtuchwechsel einmal die Woche, sonst kostet es 1 Euro pro Handtuch; Safe im Zimmer kostet extra; keine Cola vom bereitstehenden und ab 12:00 Uhr kostenlosen Getränkeautomaten für Kind mit Bauchweh beim Frühstück (10:30 Uhr); kein Obst an der Poolbar, stattdessen einzig und allein ungeniessbarer Kuchen; nachmittags werden Waffeln in der Bar gebacken. Diese kosten unglaubliche Euro 1.90/Stück. Frühstück und Abendessen gehen i.O., nicht aber das immer kalte Mittagessen (all inclusive). Strand vor Hotel voller Steine, um die Ecke gibts aber nach einer kleinen Kletterei über einige flache Felsen einen schönen Sandstrand. Appartement war für 2 Erwachsene und 2 Kinder nicht sehr geräumig aber i.O. Pool wurde als "beheizbar" bezeichnet, geheizt wurde aber nicht. Den Kindern war das Wasser zu kalt. Bei Beschwerden wird man einfach auf ein Formular verwiesen, das man dann am Ende des Aufenthalts abgeben darf. Das nützt einem rein gar nichts. Wir verzichten auf eine Wiederholung solcher Ferien.
Fazit: Man merkt, dass an allen Ecken und Enden bis aufs Letzte gespart wird. Einfach unnötig und ärgerlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, TUI-Reisender!
Dresden
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2010

Wir sind gerade zurueck von einer Woche im Sotavento Beach Club. Der Club ist ausgesprochen stark frequentiert von deutschen Familien mit Kindern und Rentnern. Sehr positiv die vielen kinderspezifischen Angebote wie Kidsclub, Spielplatz, viele Kinderstuehle im Restaurant, Kinderdisco etc. Auch das Personal, Animateure wie Kellner, sind zu den Kleinen ganz niedlich. 4 oder 5 Sterne moechte ich trotzdem nicht geben- nicht wegen den Steinen am Strand oder Schlangen beim Essen, was einige Andere bemaengelten- hatten wir nicht bzw. fanden wir nicht so wichtig. Aber zu den Top- Hotels der Welt gibt es trotzdem einige Differenzen. Geht los mit den Appartments. Glueck hat wer Meerblick bestellt hat- nicht wegen dem in unserem Fall nur seitlichen Meerblick , sondern wegen der Entfernung zum Animationspool und den abendlichen Shows im Theater. Da kann es schon recht laut werden und wenn man dann kleine Kinder hat... Auch die Kellner in der Teide- Bar haben ob der vielen All-inclusive- Gaeste ihre Motivation verloren und sind nur schwer erreichbar fuer die Wuensche der Gaeste. Warum es das Eis fuer die Kinder erst ab 16 Uhr gab oder warum ich fuer eine Waffel bezahlen muss (wieviel kann man denn als AI- Gast denn essen am Tag? Selbst wenn ich mir 3 Waffeln reinhauen wuerde, esse ich doch danach sicher kein Abendbrot), hat sich mir nicht erschlossen. Bisschen kleinlich. Der Spielplatz hat auch nicht mehr den Sand, wie er noch auf den Postkarten zu sehen ist. Statt dessen lockt der Platz mit Beton- nicht so der eye- catcher. Der Nachtportier spricht auch nur spanisch- Glueck hat, wer nachts keine Frage hat oder Hilfe braucht.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, CerberusSP!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
H10 Tindaya Hotel
H10 Tindaya Hotel
Nr. 1 von 26 in Costa Calma
4.5 von fünf Punkten 3.506 Bewertungen

Sie waren bereits im Sotavento Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sotavento Beach Club

Unternehmen: Sotavento Beach Club
Anschrift: Avenida Jahn Reisen 3 | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 9 der Strandhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sotavento Beach Club 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sotavento Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sotavento Beach Costa Calma
Bewertung Sotavento Beach Club