“Zufrieden nach einer Woche Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sotavento Beach Club

Prices are for 1 room, 2 adults
Sotavento Beach Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sotavento Beach Club
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Jahn Reisen 3 | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 9 von 26 Hotels in Costa Calma
Lubmin, Deutschland
“Zufrieden nach einer Woche Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Nachdem wir doch erstaunlich lange (ca. 2 Stunden) bis zur Hotelanlage unterwegs waren, wurden wir von einem Animateur freundlich mit einem Sekt begrüßt (Danke, Patrick!). Wir hatten ein schönes Appartment, abseits des Animationspools und der Familien mit Kindern, was uns sehr gefreut hat. Es war sauber, allerdings hatte der Reiseveranstalter es versäumt, uns über die derzeitge Baustelle und den nicht zu nutzenden Ruhe- Pool zu informieren. So hatten wir nicht die Ruhe, die wir uns gewünscht hätten. Das war weniger erfreulich. Das Essen im Restaurant war gut, wir hatten Halbpension gebucht. Der Service war auch freundlich, auch der Service an der Bar hat gut funktioniert. Wer bespaßt werden möchte oder ein doch relativ umfangreiches Sportprogramm wünscht, ist hier richtig. Freundliche Animateure, auch die Shows (die zwei, die wir gesehen haben) waren gut. Die Boutique habe ich nicht genutzt, allerdings den Minimarkt, das war toll. Keine langen Wege und nicht überteuert! Mir persönlich hat der Strand nicht gefallen, die Steine/Kies fand ich nicht so toll, aber das ist Ansichtssache. Ich bin weiter rechts über die Lavasteine an den langen Strand ohne Kies gegangen. Die Möglichkeit hat man ja schließlich, zumal das Hotel nebenan auch Baustelle war, so dass auch dort gerade eine ziemliche Lautstärke herrschte. Da war es an dem anderen Strand deutlich angenehmer. Ansonsten gern wieder, aber zu einem anderen Zeitpunkt, wenn es keine Baustelle gibt.

Zimmertipp: Die Appartments am RuhePool sind zwar weiter vom strand entfernt, aber dafür schön ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2016, Freunde

+ Essen
+ freundliches Personal

- etwas hellhörige Zimmer
- wenig Parkplätze, an der Straße vor dem Hotel war immer ein Platz

Die Appartements zum nicht animierten Pool sind etwas weiter vom Meer entfernt, dafür schön ruhig.

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, 1bi_bi_!
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Wochen mit unseren 2 Kindern im Sotavento Beach Club. Das Hotel Word hauptsächlich auf deutsch geführt, es ist daher ein bißchen wie ein deutsches Mini -Dorf auf Fuerte. Muss man auch mögen..
Ansonsten waren alle sehr freundlich und das Essen war auch mehr als ok. Die Nähe zum Strand ist unschlagbar.

Aufenthalt September 2015, Familie
Danke, lsbuelter!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2015

Wir waren 2 Wochen mit der ganzen Familie im Sotavento Beach Club (6 Erwachsene & 2 Kinder).
Wir kamen mit dem Bus in der Anlage an und wurden von einem Animateur an einem provisorischen "Willkommenstresen" mit Sekt und Orangensaft begrüßt.
Der Check-Inn hat etwas gedauert, da wir wohl zur Hauptanreisezeit dort ankamen. Für uns aber kein Problem, wir hatten ja Urlaub und somit Zeit!
Schon ein Problem war die Zimmerzuteilung! Ich hatte mit meiner Frau und unseren 2 Kindern ein Apartment mit 2 Schlafzimmern gebucht und somit war die Überraschung groß, als wir unser zugewiesenes Apartment anschauten und leider feststellen mussten, dass es nur ein Schlafzimmer mit einem Kingsize Bett für 4 Personen bereit hielt! Dies wurde von uns sofort an der Rezeption beanstandet aber man verwies uns auf unsere Reiseleitung, die am nächsten Tag im Hotel sein sollte und erwähnte ausserdem, dass alle Apartments mit 2 Schlafzimmern ausgebucht sein!
Naja...ich finde es schon äußerst dreist, einfach eine kleinere Kategorie zuzuweisen ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren frei nach dem Motto...die werden schon nichts sagen!
Wir haben also erstmal nicht ausgepackt und den Urlaub trotzdem eingeläutet! Leider fiel uns dann gegen Abend und auch am nächsten Morgen der unangenehme und sehr starke Küchengeruch auf unserem Zimmer auf. Wir bekamen also nicht nur nicht die Kategorie, die wir gebucht hatten sondern dazu auch noch das "Katzenzimmer" nahe der Küchenabluft und Anlieferungszone! Finde ich mal richtig frech!
Am nächsten Morgen bin ich zur Rezeption gegangen und habe auf die Reiseleitung gewartet. Als sie ankam habe ich ihr die Situation geschildert. Sie zeigte Verständnis und ging zur Rezeption und kam mit einem lächerlichen Angebot des Hotels zurück! Sie würden uns den Safe für die 2 Wochen erstatten, der für die Zeit knapp 30€ kostete! Unglaublich! Auch nach Ablehnung dieses Angebotes kam eigentlich nichts von Seiten des Hotels. Als letzter Strohhalm wurde uns dann ein Hotelwechsel angeboten, der für uns Aufgrund des Familienurlaubes nicht in Frage kam. Die nun schon leicht verzweifelte Reiseleitung bat um etwas Zeit und fragte ob ich gegen 17 Uhr nochmal wiederkommen könnte.
Das tat ich. Um 17 Uhr immer noch kein vernünftiges Kompensationsangebot seitens des Hotels! Das zweite Schlafzimmer hatte ich dann bereits aufgegeben aber mit dem Küchengeruch wollte ich mich nicht abfinden. Nach langem Ringen wurde uns für den nächsten Morgen ein Zimmerwechsel angeboten welchen wir dann auch annahmen, was ja aber nichts an dem Sachverhalt der falschen Zimmer-Kategorie änderte.
In unserem neuen Apartment wurde dann das Wohnzimmer zum zweiten Schlafzimmer für die Kinder eingerichtet.
Zur Hotelanlage kann ich nur sagen, dass sie sehr gepflegt und in einem guten Zustand ist! Die Poollandschaften sind wirklich schön! Gut finde ich, dass es einen Animationspool und einen Pool ohne Bespaßung gibt!
Der Fitnessraum, den ich täglich nutzte war auch in einem guten Zustand und die Geräte ließen alles an Trainingsübungen zu, die man braucht!
Beim Speisenangebot muss ich allerdings sagen, dass dies sehr zu wünschen übrig läßt!
Erstmal werden 2 Tischzeiten angeboten, die aber beim Einlass in keinster Weise kontrolliert werden, so dass das Restaurant um 18 Uhr aus allen Nähten platzt und der "Kampf" am Buffet einem Armageddon gleicht!
Der Wein, der beim AI inklusive ist, ist eigentlich nicht trinkbar! Hat maximal Kochweinqualität!
Die Speisenauswahl an sich kann ich auch nicht nachvollziehen! Wir sind in Spanien und bekommen z.B. ein chinesisches Buffet, ein französisches Buffet, ein deutsches Buffet oder ein italienisches Buffet angeboten welche echt in einer miserablen Qualität daherkommen! Ich denke, ich kann dies sehr gut beurteilen, da ich beruflich aus der Gastronomie komme!
Die spanische Küche ist so vielfältig und so geschmackvoll...warum wird dann etwas angeboten, was keiner der Köche richtig umsetzen kann?! Schuster bleib bei deinen Leisten! Ausserdem komme ich doch nicht nach Spanien um schlecht zubereitetes Sauerkraut oder Sülze zu essen! ???
Es gab auch ein Kinderbuffet...allerdings war dies an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten! Es gab IMMER Pommes! Mittags wie Abends! Grauenhaftes TK Gemüse und eigentlich immer nur frittiertes wie Schnitzel, Hähnchen-Nuggets oder ähnliches. Ich erwarte ja kein Hexenwerk aber es ist schon nicht so leicht den Kindern etwas anderes anzubieten wenn es eigentlich immer Pommes gibt und die anderen Komponenten des Kinderbuffets einen in keinster Weise aus den Socken hauen!
Positiv fand ich die Obstauswahl, sowie das Salatbuffet! Hier war eigentlich alles da, was man braucht!
Die Bar am Abend war schon recht schön! Tolles Ambiente! Hier ist wirklich etwas investiert worden! Schade nur, das die AI Getränkeauswahl sehr begrenzt ist und es die vernünftigen alkoholischen Getränke nur gegen Aufpreis gibt! Somit beschränkten wir uns auf das Bier, welches gut war sowie die Sangria!
Nichts desto trotz hatten wir einen schönen Urlaub! Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam!
Die Animation fand ich recht schwach aber das mag wohl an dem sehr jungen Team gelegen haben welches sicher noch einiges an Erfahrung sammeln muss! Aber sie waren bemüht!
Zuhause angekommen haben wir unseren Reiseanbieter kontaktiert und mit der gebuchten Zimmerkategorie, die wir nicht bekommen haben konfrontiert. Sehr zügig und ohne Diskussion wurde uns eine gute Kompensation in Form von Reisekostenrückerstattung angeboten.
Fazit:
Die Anlage ist toll!
Das Personal ist freundlich!
Gastronomisches Angebot eher unzureichend!

Wir würden trotz alledem nochmal die Anlage buchen, allerdings ohne AI!

Zimmertipp: Meerblickzimmer sind wirklich toll! Es lohnt sich Meerblick zu buchen!
  • Aufenthalt November 2015, Familie
1 Danke, Paradox1978!
Hof, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2015

Anlage als solches ist absolut ok. Aber AI lohnt sich nicht, da für viele Getränke extra bezahlt werden muss. Lange Schlangen im Restaurant - Zeit ist egal - . Der in vielen Reiseprospekten genannte feinsandige Strand ist einige hundert Meter entfernt. der Hotelstrand ist übersät mit großen groben Steinen die einem das Baden vermiesen können.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie
1 Danke, Michael S!
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2015

Zum wiederholten Mal ein (AI) Familienurlaub mit Kindern (6J + 8J).
Poolterasse ist ein wares Schmuckstück.
Appartment und Pools sind sauber und in einwandfreien Zustand.

Viel viel zu wenige Sonnenschirme und um 8:00 Uhr sind alle Liegen reserviert....

Das Animationsteam und die Animationen sind exzellent.

Die Qualität des AI-Angebotes ist zu hinterfragen, insbesondere die Frozen Cocktails aus den Automaten rechtfertigen den Aufpreis nicht!

Das Essen im Restaurant beginnt sich nach 7 Tagen zu wiederholen.
Aber zu jeder Malzeit Pommes anzubieten ist für Eltern mit Kindern eine Herausforderung um dennoch den Kindern ein gesundes Essen schmackhaft zu machen.

Zimmertipp: Vor der Buchung die Hotelkarte im Internet studieren und ggf. bei der Buchung einen Wunsch angeben.
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
1 Danke, Xpl0r3r!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2015 über Mobile-Apps

Eine ausnehmend gut gepflegte Anlage, alles tiptop in Schuß. Wohnungen perfekt, Essen gut, Personal freundlich, Strand sauber - was will man mehr?
Der Club ist fest in deutscher Hand, super kinderfreundlich - vom Kleinkind bis zum Teenie. Das Animationsgedöhns stört nicht wirklich. Perfekt für eine Woche Ausspannen.

Aufenthalt November 2015, Familie
Danke, Christof R!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
SBH Costa Calma Palace
Nr. 6 von 26 in Costa Calma
SBH Crystal Beach Hotel & Suites
SBH Crystal Beach Hotel & Suites
Nr. 19 von 26 in Costa Calma

Sie waren bereits im Sotavento Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sotavento Beach Club

Anschrift: Avenida Jahn Reisen 3 | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 3 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 7 der Luxushotels in Costa Calma
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sotavento Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Eurosun, Travel24.com AG, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sotavento Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelbewertungen Sotavento Beach Club
Sotavento Beach Costa Calma