“Urlaub im Kleinkinderclub, für uns nie wieder” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sotavento Beach Club

Sotavento Beach Club
Nr. 15 von 27 Hotels in Costa Calma
Jüchen
“Urlaub im Kleinkinderclub, für uns nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ausschließliches Eltern-Kind Hotel, das zu unserer Reisezeit Mitte November völlig ausgebucht und überwiegend von Familien mit Kleinen Kindern ( Eltern mit Kindern oder Gruppen Großeltern+ Eltern+Kinder) von 0-5J. besucht war. Wir, als Anhanglos Reisende Anfang 50 fanden hier wenig Ruhe, da der Tag früh begann ( 07.15h ) und man kaum Gelegenheit fand, dem allgemeinen Gewusel auszuweichen.
Das Hotel ist Ziel gerichtet u.ausgestattet auf dieses Gästeklientel und ist einer Clubform ala RobinsonFamilienClub schon sehr angeglichen. Leider fand sich das in der Hotelbeschreibung nicht annähernd wieder, so das wir leider im völlig falschen Urlaubsressort gelandet sind. Ausschlafen war hier völlig unmöglich.

Babyclub 0-36Mon., KidsClub 3-7 J., Teenieclub bis 12J. mit entsprechenden Betreuungs und Animationsprogrammen. inkl. Kinderdisco Abends um 19.30h."BuggyParkplatz" vor dem Restaurant.
Rund um den Haupttreffpunkt, der Bar Teide, liegen Betreuungsräume für die Babys, Kiddis, großer Spielplatz, Sandspielecken und Kindertheater. Animationspool mit abgetrenntem Kleinkindbecken und reichlich Liegen.
Ebenfalls ist hier die Außenterasse der Bar Teide. Man kann hier draußen sitzen und Getränke oder Essen zu sich nehmen, allerdings, wegen der vielen kleinen Kinder, alles nur in Papp oder Plastikgeschirr.
Für Erwachsene findet man hier die Tauchschule, Fitnessraum, 2 Tischtennisplatten u. Gelegenheiten um Shuffleboard zu spielen. Ebenfalls ist hier das neue Showtime Theater das mehrmals
wöchentlich ab 21h sehr engagiert Musicals und andere Shows präsentiert. Die Dartscheibe wird ab und an mal ausgepackt, ist leider sehr ungünstig plaziert und so ist man dem allgemeinen kommen und gehen unterlegen. Angebote wie Spinning oder Zumba 1x wöchentlich. Am Strand kann man Beachvolleyball spielen, Tennisfans finden am Rande der Anlage mehrere Plätze .

Die Hotelanlage selbst ist in einem guten Zustand, sehr gepflegt und sauber.
Die 310 Apartments sind in 6 Einheiten aufgeteilt. Jeder "Hausnummer" hat 6 Apartments ( EG bis 02 OG ).Unser Apartment war sehr nett eingerichtet. Kleines Schlafzimmer mit Doppelbett und !! Durchgehender Matratze, Einbauschrank inkl. großen Safe. Bad mit Badewanne und Bidet. Kleine offene Küche mit Ausstattung für 4 Personen u. Kaffeemaschine, kl. Esstisch mit 4 Stühlen. Kleines Wohnzimmer mit 2 Sofa, kl. Tisch , TV, Telefon und Sidebord. Wir vermissten lediglich etwas Platz für unsere Koffer. Wir hatten eine Apartment in der Hausnummer 10 mit Blick auf den Ruhepool und der angrenzenden Paar Taburiente.

Pools: Poolbenutzungszeiten völlig unverständlich und unsinnig : Animationspool 9-15h ,Ruhepool, Zeit von 9 - 14h .

Strand: Den toll beschriebenen Strand fanden wir hier leider nicht wieder. Neben einem Beachvolleyballfeld und reichlich Liegen mit Sonnenschirmen zu schon deftigen Preisen, war es nicht möglich ohne Schuhe zum Wasser zu gelangen. Der Strand ist auf einen Felsen aufgeschütter feiner Sand der mit einem ca. 3m breiten Rand aus groben grossen "Kieselsteinen " abgetrennt ist. Erst ein paar Minuten weiter und um den nächsten Felsen herum findet man tatsächlich den schönen Sandstrand.

Check in: Sehr freundliches Personal. Erklärung der Club Information ( gibt es auch noch mal schriftlich) Bei Bedarf wird das Gepäck aufs Zimmer gebracht.Safe 25€ für 2Wochen plus 10€ Kaution, 6€ für Zweitzimmerschlüssel. Auch bei Anfragen und Beschwerden trat man uns sehr freundlich und zuvorkommend entgegen. Abhilfe ( wg. All in und ruhigeres Zimmer) konnte aufgrund der Hohen Gästezahl nicht geschaffen werden.

Zimmerservice: Sehr nettes, freundliches Personal u. vor allem sehr zuverlässig und fleißig. Wir hatten immer ein sauberes Zimmer, bei Bedarf immer saubere Bettwäsche oder Handtücher. Hier honoriert man den Service gern mit entsprechendem Trinkgeld.

Restaurant:
Gut geführtes Restaurant mit nettem und zuvorkommenden Personal. Speisen sind gut, allerdings dem Klientel Kind entsprechend gewürzt. Alle gängigen Beilagen wie Pommes , Nudeln ,Reis ebenso wie kanarische Beilagen waren zu haben. Fleisch und Fischspeisen ebenfalls vielseitig. Grosses Salat und Dessert/Obst Bufett.
Absolut negativ die Nutzung als All In Gast: Die Regelung des All in sind anders als in der Club Info angegeben und wurde am 10.Juni geändert. Als All In Gast bekam man einen Turnus zum Abendessen ( bei uns 2 ab 19.30h) und einen abgetrennten Teil des Speisesaals zugewiesen, in dem man zu speisen hatte !!!Dieser Raum ist eine Zumutung!! Die Tische sind so eng gestellt, das einem der Gast hinter sich schon fast im Kreuz sitzt. Es hatte hier eher das Flair eines Kantinenabfütterungmodell.
Das man auch wirklich All In Gast war, wurde auch sehr rigide bis nach 20h kontrolliert.Tragen eines Ai Armbandes Pflicht, ebenfalls abendliche Kontrolle des Hotelausweises.
Da die meisten Familien auch AlI In Gäste waren, fand man sich zu jeder Mahlzeit in dem rappelvollen Speisessal mit entsprechendem Unruhe und Gewuselpegel wieder. Man hatte keinerlei Möglichkeiten sich außerhalb dieses viel zu kleinen Raumes irgendwo hin zu setzen, geschweige denn eine andere Möglichkeit dem Geräuschpegels auszuweichen. Es wurde ungefähr Platz für 150 Gäste zuzügl. Kinderstühlchen( reichlich vorhanden) angeboten..
Abends wurde es dann irgendwann nach 20.15h im Restaurant etwas ruhiger (letzter Einlass 20.30h) allerdings waren die Kellner schon damit beschäftigt sauber zu machen und die Tische für das Frühstück ein zu decken. Möglichkeit mit HP Gästen zusammen zu speisen wurden dadurch auch unterbunden. In guter Atmosphäre in Ruhe zu essen, sich dabei dezent unterhalten zu können, sieht definitiv anders aus. Hatte hier eher was von Bahnhofshotel oder GroßKantinen.
Bedienung am Tisch, Bestellungen an einen Kellner oder ähnliches gibt es im All in nicht mehr. Wenn man nicht trotzdem Trinkgeld auf dem Teller liegen gelassen hat, gingen die Kellner hier leer aus. Und 4 Kellner /innen für diesen Teil des Raumes sind schon sehr wenig´, um das Aufkommen an Gästen und die, damit verbundene, "Tisch und Saalordnung" einigermaßen gut zu bewältigen.
Eine Schriftl. Erklärung war am Eingang des All In Bereichs aus gehängt, warum der All In Betrieb umgestellt wurde. damit war die Sache für die Hotelleitung erledigt .
DIE einzige Alternative dazu, lass All in einfach sein und geh draußen essen: (was sich widerum negativ auf die Urlaubskasse auswirkt und andere Aktivitäten einfach einschränkt).
Ebenfalls bemängeln wir ganz explizit den Dresscode für dieses Hotel. Es wird ausdrücklich (schon in der Katalogbeschreibung) um "angemessene Garderobe beim Abendessen gebeten"(Sportbekleidung,Trikotshirts u.ä.sollten beim Abendessen nicht getragen werden) aber niemand hält sich dran und es wird auch nicht eingefordert. Das Mehrgepäck war schon mal völlig überflüssig.

Den Kellnern und Kellnerinnen gilt hier noch mal unsere besondere Hochachtung. Sie blieben immer freundlich und zuvorkommend egal wie die Tische (und auch die Umgebung) aussah und man muss sich manchmal schon fremdschämen wie respektlos manche Gäste sich hier benommen haben. Essen das die Kleinen um sich geworfen hatten oder runter gefallen war, wurde beim verlassen des Platzes nicht mal weggewischt oder aufgehoben,dafür blieben ja die Kellner. Und so manches mal was das schon sehr heftig.

Unser Fazit: Wäre aus der Beschreibung unseres Veranstalters eine Klare Beschreibung ersichtlich gewesen, hätten wir dieses Hotel nicht gebucht. Zu laut, zu unruhig,Erholungswert niedrig, Preis dafür zu hoch

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick deutlich zu empfehlen da abseits vom Getümmel.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
10 Danke, louisa9601!

Unterensingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Objektiv lässt sich an dem Hotel (mit Ausnahme einiger Kakerlaken und ein klein wenig Schimmel an den Wänden) nichts aussetzen. Die Anlage ist etwas älter aber gepflegt, die Zimmergröße ist ok und sie werden hin und wieder sauber gemacht, das Personal gestresst aber sehr freundlich, die Lage wie beschrieben, das Animationsteam sehr kreativ und aktiv, die Freizeitanlagen alle vorhanden und funktionsfähig. Dennoch haben wir uns subjektiv gesehen in diesem Hotel nicht wohl gefühlt. Es ist zu groß, zu laut und zu hektisch - viel zu viele Menschen auf engem Raum. Bei der Einrichtung des Speisesaals hat sich der Architekt die Economy Class eines Billigfliegers zum Vorbild genommen. Wenn man nach ein paar Platzrunden endlich einen freien Tisch gefunden hatte, hieß es erst mal Schlange stehen zur Essensausgabe - eine Tätigkeit, die mit einem quicklebendigen und ungeduldigen zweieinhalb Jährigen nicht unbedingt Spaß macht. Das Essen war reichlich und man erkannte das Bemühen um Abwechslung, aber es war wie alles in dem Hotel auf Massenabfertigung ausgelegt. Schade ist auch, dass sich das Hotel nicht klar positioniert - es will sowohl Seniorenresidenz als auch Kinderhotel sein und beide Welten sind nicht in allen Lebenslagen kompatibel. Unser ganz persönliches Fazit: Für robuste Typen, die Geselligkeit lieben und die Nacht auch gerne mal zum Tage machen ist der Solavento Beach Club sicher eine interessante Adresse, Familien, die in angenehmer Atmosphäre einen entspannten Urlaub machen wollen, sollten besser die Finger davon lassen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, Peter H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr wieder auf unserer Lieblingsinsel Fuerteventura im Sotavento Beach Club verlebt.
Das Hotel ist zwar schon älter, aber wird gut in Schuss gehalten. Die Zimmermädchen sind sehr bemüht alles sauber zu halten und machen einen guten Job. Auf der ganzen Anlagen sieht man immer wieder Personal die sich um die Aussenanlage kümmern, die Pool werden auch gut sauber gehalten.
Costa Calma besteht nur aus Hotels und es gibt keine Promenade zum shoppen, aber da wir wegen Sonne, Meer und Erholung da hin gefahren sind, ist das für uns kein Problem. Vom Flughafen aus ist es ca. 1 h Fahrt bis zum Hotel. Der Service im Hotel ist sehr gut, Alle Kellner sprechen ein wenig deutsch und die Verständigung klappt in der Regel immer. Die Wäscherei ist auch sehr gut und sehr schnell, wir haben die Wäsche zum Teil am gleichen Tag zurück bekommen.
Wir hatten HP und waren sehr zufrieden mit dem Essen, es war immer etwas Leckeres dabei und es gab auch täglich frische Salate. Die Atmosphäre ist zwar nicht so gut, aber da kann man drüber hinwegsehen.
Die Animation macht einen sehr guten Job. Die Shows am Abend sind wirklich super, die Animation tagsüber haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir die Tage am Strand verbracht haben.
Wir haben wieder einen super Urlaub wieder auf unserer Lieblingsinsel verbracht und werden wohl im nächsten Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Fuerte01!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Super Zimmer mit Terrasse direkt auf's Meer, kleine Einbauküche, Schlafzimmer, Wohnzimmer! Eine echt schmucke Maisonette. Im September immernoch Superwetter, fast keine Touristen da es ausserhalb der üblichen Feriensaison ist. Empfehlenswert!

Zimmertipp: Ganz oben richtung Meer ist's am schönsten.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, BobSpring84!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Beim Essen war es immer viel zu laut. Das Essen insgesamt hat uns nicht geschmeckt - wir sind da bessere Hotels gewohnt. Überall Kleinkinder - wir mögen zwar Kinder, doch wenn sie mitten in der Nacht lange schreien, ist das nicht so toll. Die Animateure und der Service ist nett. Die Matratzen sind gamlig - irgendwie hat man brav das Theater umgebaut - aber das Geld für Matratzen und Kühlschränke hat dann gefehlt. Meine Freundin hat sich eine blutige Wunde an der rostigen, scharfen Kante der Kühlschranktür geholt. Schön nah am Strand gelegen, doch die Steine dort sind teilweise sehr scharf, so dass man sich auch die Füße aufschneiden kann. Also Vorsicht (ist uns zum Glück nicht passiert).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Michael M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Costa Calma.

Schleswig-Holstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Für Familien ein Muss! Tolles Essen, tolle Animation und ein herrlicher Pool. Für Paare ohne Kinder...ähm. Ich glaube nicht. Die Anlage ist super, aber es ist wirklich, wirklich laut beim Essen und das ist wohl Geschmackssache;o) Wobei damit nicht das Essen gemeint ist! Wir waren 2 Wochen hier und es gab JEDEN Tag vorzügliches Essen und eine reichhaltige, klasse Auswahl. Die Mitarbeiter sind sehr nett und helfen einem jederzeit gut weiter. Fast alle sprechen deutsch (fast schon grotesk-man vergisst beinah, dass man in Spanien ist).
Das drumherum ist nicht aufregend, aber dafür ist Fuerteventura ja nun auch nicht bekannt-aber man kann hier herrlich entspannen und vor dem Winter flüchten:o)
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und durchdacht aufgebaut.
Eine liebevolle Kinderanimation (Sandra!) runden den Urlaub für alle Familienmitglieder ab.
Wir fahren auf jeden Fall wieder dorthin!
P.S. Nochmal zur Geräuschkulisse: Es gibt 2 verschiedene Essenszeiten- Tipp: die spätere wählen=weniger Kinder;o)

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, I S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wer große Lust hat, in einem gigantischen Kindergarten Urlaub zu machen, der ist hier genau richtig: Babys und Kleinkinder überall. Das Restaurant wird beschallt durch eine abwechslungsreiche Kreischkulisse. Auch die "Eltern" schreien gerne mal quer durch den Raum. Benehmen haben die wenigsten. Das Küche brachte durchaus ein paar Highlights zustande, ihr sollte jedoch dringend Salz zur Verfügung gestellt werden. Immerhin war das Buffet überhaupt da und die Auswahl groß, aber es schmeckte alles gleich, meist nach nichts. Schräg gegenüber ist eine Bar, wo es tausendmal besser schmeckt. Das Appartement war sehr schön und großzügig. Wenn schon, dann unbedingt mit Meerblick buchen. Zur Meerseite ist es auch tagsüber ruhig. Für Ruhesuchende gibt es den animationsfreien Pool, der allerdings auch gerne von Kindern frequentiert wird, obwohl er unbeheizt ist. Kleiner Tipp, falls das Personal zu mürrisch ist: Trinkgeld hilft. Für Paare und/oder Singles jeglichen Alters ist diese Anlage absolut ungeeignet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Angela Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
SBH Costa Calma Palace
Nr. 6 von 27 in Costa Calma
H10 Tindaya Hotel
H10 Tindaya Hotel
Nr. 1 von 27 in Costa Calma

Sie waren bereits im Sotavento Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sotavento Beach Club

Unternehmen: Sotavento Beach Club
Anschrift: Avenida Jahn Reisen 3 | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 7 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 8 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sotavento Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sotavento Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelbewertungen Sotavento Beach Club
Sotavento Beach Costa Calma