“Massenabfertigung” 3 von 5 Sternen

Nr. 15 von 27 Hotels in Costa Calma
Unterensingen
“Massenabfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Objektiv lässt sich an dem Hotel (mit Ausnahme einiger Kakerlaken und ein klein wenig Schimmel an den Wänden) nichts aussetzen. Die Anlage ist etwas älter aber gepflegt, die Zimmergröße ist ok und sie werden hin und wieder sauber gemacht, das Personal gestresst aber sehr freundlich, die Lage wie beschrieben, das Animationsteam sehr kreativ und aktiv, die Freizeitanlagen alle vorhanden und funktionsfähig. Dennoch haben wir uns subjektiv gesehen in diesem Hotel nicht wohl gefühlt. Es ist zu groß, zu laut und zu hektisch - viel zu viele Menschen auf engem Raum. Bei der Einrichtung des Speisesaals hat sich der Architekt die Economy Class eines Billigfliegers zum Vorbild genommen. Wenn man nach ein paar Platzrunden endlich einen freien Tisch gefunden hatte, hieß es erst mal Schlange stehen zur Essensausgabe - eine Tätigkeit, die mit einem quicklebendigen und ungeduldigen zweieinhalb Jährigen nicht unbedingt Spaß macht. Das Essen war reichlich und man erkannte das Bemühen um Abwechslung, aber es war wie alles in dem Hotel auf Massenabfertigung ausgelegt. Schade ist auch, dass sich das Hotel nicht klar positioniert - es will sowohl Seniorenresidenz als auch Kinderhotel sein und beide Welten sind nicht in allen Lebenslagen kompatibel. Unser ganz persönliches Fazit: Für robuste Typen, die Geselligkeit lieben und die Nacht auch gerne mal zum Tage machen ist der Solavento Beach Club sicher eine interessante Adresse, Familien, die in angenehmer Atmosphäre einen entspannten Urlaub machen wollen, sollten besser die Finger davon lassen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, Peter H!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr wieder auf unserer Lieblingsinsel Fuerteventura im Sotavento Beach Club verlebt.
Das Hotel ist zwar schon älter, aber wird gut in Schuss gehalten. Die Zimmermädchen sind sehr bemüht alles sauber zu halten und machen einen guten Job. Auf der ganzen Anlagen sieht man immer wieder Personal die sich um die Aussenanlage kümmern, die Pool werden auch gut sauber gehalten.
Costa Calma besteht nur aus Hotels und es gibt keine Promenade zum shoppen, aber da wir wegen Sonne, Meer und Erholung da hin gefahren sind, ist das für uns kein Problem. Vom Flughafen aus ist es ca. 1 h Fahrt bis zum Hotel. Der Service im Hotel ist sehr gut, Alle Kellner sprechen ein wenig deutsch und die Verständigung klappt in der Regel immer. Die Wäscherei ist auch sehr gut und sehr schnell, wir haben die Wäsche zum Teil am gleichen Tag zurück bekommen.
Wir hatten HP und waren sehr zufrieden mit dem Essen, es war immer etwas Leckeres dabei und es gab auch täglich frische Salate. Die Atmosphäre ist zwar nicht so gut, aber da kann man drüber hinwegsehen.
Die Animation macht einen sehr guten Job. Die Shows am Abend sind wirklich super, die Animation tagsüber haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir die Tage am Strand verbracht haben.
Wir haben wieder einen super Urlaub wieder auf unserer Lieblingsinsel verbracht und werden wohl im nächsten Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Fuerte01!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Super Zimmer mit Terrasse direkt auf's Meer, kleine Einbauküche, Schlafzimmer, Wohnzimmer! Eine echt schmucke Maisonette. Im September immernoch Superwetter, fast keine Touristen da es ausserhalb der üblichen Feriensaison ist. Empfehlenswert!

Zimmertipp: Ganz oben richtung Meer ist's am schönsten.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, BobSpring84!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Beim Essen war es immer viel zu laut. Das Essen insgesamt hat uns nicht geschmeckt - wir sind da bessere Hotels gewohnt. Überall Kleinkinder - wir mögen zwar Kinder, doch wenn sie mitten in der Nacht lange schreien, ist das nicht so toll. Die Animateure und der Service ist nett. Die Matratzen sind gamlig - irgendwie hat man brav das Theater umgebaut - aber das Geld für Matratzen und Kühlschränke hat dann gefehlt. Meine Freundin hat sich eine blutige Wunde an der rostigen, scharfen Kante der Kühlschranktür geholt. Schön nah am Strand gelegen, doch die Steine dort sind teilweise sehr scharf, so dass man sich auch die Füße aufschneiden kann. Also Vorsicht (ist uns zum Glück nicht passiert).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Michael M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Costa Calma.

Schleswig-Holstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Für Familien ein Muss! Tolles Essen, tolle Animation und ein herrlicher Pool. Für Paare ohne Kinder...ähm. Ich glaube nicht. Die Anlage ist super, aber es ist wirklich, wirklich laut beim Essen und das ist wohl Geschmackssache;o) Wobei damit nicht das Essen gemeint ist! Wir waren 2 Wochen hier und es gab JEDEN Tag vorzügliches Essen und eine reichhaltige, klasse Auswahl. Die Mitarbeiter sind sehr nett und helfen einem jederzeit gut weiter. Fast alle sprechen deutsch (fast schon grotesk-man vergisst beinah, dass man in Spanien ist).
Das drumherum ist nicht aufregend, aber dafür ist Fuerteventura ja nun auch nicht bekannt-aber man kann hier herrlich entspannen und vor dem Winter flüchten:o)
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und durchdacht aufgebaut.
Eine liebevolle Kinderanimation (Sandra!) runden den Urlaub für alle Familienmitglieder ab.
Wir fahren auf jeden Fall wieder dorthin!
P.S. Nochmal zur Geräuschkulisse: Es gibt 2 verschiedene Essenszeiten- Tipp: die spätere wählen=weniger Kinder;o)

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, I S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wer große Lust hat, in einem gigantischen Kindergarten Urlaub zu machen, der ist hier genau richtig: Babys und Kleinkinder überall. Das Restaurant wird beschallt durch eine abwechslungsreiche Kreischkulisse. Auch die "Eltern" schreien gerne mal quer durch den Raum. Benehmen haben die wenigsten. Das Küche brachte durchaus ein paar Highlights zustande, ihr sollte jedoch dringend Salz zur Verfügung gestellt werden. Immerhin war das Buffet überhaupt da und die Auswahl groß, aber es schmeckte alles gleich, meist nach nichts. Schräg gegenüber ist eine Bar, wo es tausendmal besser schmeckt. Das Appartement war sehr schön und großzügig. Wenn schon, dann unbedingt mit Meerblick buchen. Zur Meerseite ist es auch tagsüber ruhig. Für Ruhesuchende gibt es den animationsfreien Pool, der allerdings auch gerne von Kindern frequentiert wird, obwohl er unbeheizt ist. Kleiner Tipp, falls das Personal zu mürrisch ist: Trinkgeld hilft. Für Paare und/oder Singles jeglichen Alters ist diese Anlage absolut ungeeignet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Angela Z!
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Kurze Info zum Hotel:
95 % Familien mit Kindern,
steiniger Hotelstrand, ca. 200 Meter weiter gibt es aber einen langläufigen Sandstrand.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
4 Danke, Andreas K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
SBH Costa Calma Palace
Nr. 6 von 27 in Costa Calma
H10 Tindaya Hotel
H10 Tindaya Hotel
Nr. 1 von 27 in Costa Calma

Sie waren bereits im Sotavento Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sotavento Beach Club

Unternehmen: Sotavento Beach Club
Anschrift: Avenida Jahn Reisen 3 | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 7 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 8 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sotavento Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Weg, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sotavento Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelbewertungen Sotavento Beach Club
Sotavento Beach Costa Calma