“Petra und ralf”

SBH Crystal Beach Hotel & Suites
Nr. 13 von 26 Hotels in Costa Calma
“Petra und ralf”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Waren zum 6. Mal im chrystal beach und können nur immer wieder sagen, dass wir sehr zufrieden waren. Das hotel ist sauber, das personal sehr freundlich und zuvorkommend. Auch über das essen können wir nichts negatives schreiben.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
8 Danke, Petra H!

4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Das Personal ist überaus freundlich und kompetent. Das Essen war sehr gut. Mir gefiel, dass nicht internationales Einerlei, sondern viel spanische oder italienische Gerichte aufgetischt wurden. Man kann Wein pro Glas bestellen. Der Hoteldirektor war oft am Eingang des Restaurants und begrüsste die Gäste. Es gab auch Animation, die jedoch nicht allzu lang dauerte. Am Strand ist man, sobald man das Hotel meerseitig verlässt. Einmal war ein Teil der Beleuchtung auf meinem Stockwerk ausgefallen - das Problem wurde im Nu gelöst. Die Bushaltestelle Costa Calma ist in fünf Minuten zu Fuss zu erreichen. WLAN ist leider sehr teuer.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 Danke, mojoverde_13!
St. Ingbert, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

negativ:

Pool viel zu klein, winzig wäre die richtige Beschreibung

Safe kostet 22,50 EUR für 1 Woche plus 10 EUR Kaution

Internet kostet 25,- EUR für 1 Woche oder 7 EUR pro Tag; WLAN Empfang nur in der Lobby; ich hatte mit meinem Zimmer Glück und einen ausreichenden Empfang; dafür musste ich Lärm von der Rezeption in Kauf nehmen.

Handtücher für Pool kosten 1,- EUR pro Stück bei jedem Wechsel plus 5 EUR Kaution

Am Abreisetag kann man das Zimmer gegen 30 EUR Aufpreis bis 15 Uhr benutzen (was ich auch als Abzocke empfinde, denn bei Nicht-Belegung geht das in anderen Hotels auch kostenfrei). Allerdings steht im Merkblatt, dass AI am Abreisetag um 12 Uhr endet, sodass man für Mittagessen und Getränke zahlen müsste – denn Mittagessen ist erst um 13 h!

Nur 1 Restaurant mit Kantinen-Flair. Die Tische stehen sehr eng, sodass man KEINE Privatsphäre hat. Am besten nur hinsetzen, essen, weg. Oft Tischdecken mit Flecken.

Angeblich werden reservierte Liegen abgeräumt (Hinweisschilder), wurde aber nicht praktiziert. Unverschämte Gäste legen morgens um 8 Handtücher hin und tauchen dann erst nachmittags auf.

Angepriesen wird ein Fitness-Raum. Diesen wollte ich sehr gerne nutzen, habe aber aufgrund des desolaten Zustandes davon Abstand genommen. Die Geräte sehen lebensgefährlich aus!!! (Rost, ausgefranste Bänder)

Minibar im Zimmer nicht gefüllt, nur leerer Kühlschrank. Na ja, wenigstens konnte man so die Getränke vom Supermarkt kühlen…

Klimaanlage absolut zu schwach, nicht ausgelegt für ein solch großes Zimmer oder aus Kostengründen gedrosselt. Es kam zwar wenig kalte Luft, aber aufgrund der Tatsache, dass Strom nur mit eingesteckter Schlüsselkarte funktioniert, wird es im Zimmer nie angenehm. Und nachts schalten sie wohl die Anlage ganz ab, denn morgens ist das Zimmer komplett heiß. Ich habe das reklamiert, doch Abhilfe konnte oder wollte man nicht schaffen.

Die Dusche machte einen gammeligen Eindruck, obwohl die Zimmer und Bäder wohl erst kürzlich renoviert wurden. D.h. verfärbte und vergammelte Fugen. Stopfen für die Badewanne hat gefehlt und wurde nicht ersetzt.

Gästeparkplätze ca. 7 Stück, was natürlich bei Weitem nicht ausreicht. Auto musste dann ein gutes Stück weit weg an der Straße abgestellt werden. Macht natürlich keinen Spaß; dann könnte wenigstens wie in USA ein Valet Parking angeboten werden. Dafür hätte ich gerne gezahlt.

Essenszeiten für meine Bedürfnisse inakzeptabel. Frühstück erst ab 8, Mittagessen erst ab 13 h, Abendessen 18 h. Und dazwischen keine Snack-Bar o.ä. D.h. wenn Sie das Mittagessen nach einem Ausflug verpasst haben, müssen Sie warten bis 18 h zum Abendessen. An meinem ersten Tag habe ich den Fehler gemacht und bin zu spät zum Abendessen gegangen (20:15) – ist mir danach nie mehr passiert, denn viele Tapas waren aus (es gab eigentlich nur noch grünen Salat, Oliven und Mixed Pickles aus der Konserve), und das warme Essen gammelte vor sich hin. Also pünktlich um 6 mit den Rentnern um die besten Plätzen fighten…

Winziger RÖHRENferseher!!! Habe ich erst gar nicht eingeschaltet.

Betten nur mit einer komischen Wolldecke in ein Laken eingeschlagen. Fand ich relativ ekelig. Aber da das Zimmer sowieso knallheiß war, habe ich diese Überdecken "entsorgt" und nur das Laken verwendet.

Nicht genutzt:
Whirlpool, Kosmetik-Anwendungen
Ausflüge
Animation

Fazit:

Die Kleinigkeiten, die mir negativ aufgefallen waren, hätte ich ohne Weiteres in Kauf genommen, wenn ich mir nicht so fürchterlich abgezockt vorgekommen wäre. In einem 4-Sterne-Hotel für Selbstverständlichkeiten Geld zu verlangen, finde ich überzogen, und deshalb empfehle ich dieses Hotel auch nicht weiter, obwohl der Aufenthalt alles in allem OK war. Wer Ruhe sucht und dem meine Mängelliste nichts ausmacht, ist dort sicherlich gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
6 Danke, ottilo!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Sehr schönes Hotel, überaus freundliches Hotelpersonal, gutes Essen, sauber, Traumstrand,
was will man mehr?? Die Bewertung fordert mindestens 300 Zeichen, aber ich weiß nicht mehr zu schreiben. Es ist alles gesagt!! Langt immer noch nicht! Also, schönes Wetter war für Ende Februar auch!! Hier sollte man was dran ändern, denn was ist, wenn man nichts mehr zu schreiben weiß??

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Gertraude K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Haben dieses Hotel: direkt am Strand, sehr ruhig, mit ein wenig Animation, und wunderschönen Zimmern sehr nett und angenehm empfunden. Durchwegs nettes Personal, besonders freundlich und entgegenkommende Leute an der Rezeption. Wir konnten nach Wunsch, ohne Aufpreis ein Zimmer im Erdgeschoß gegen eines im ersten Stock tauschen.
Der Speisesaal ist nicht sehr gelungen von der Einrichtung und der Sitzordnung. Man sitzt wie in einem Wartesaal Tisch an Tisch . Es ist ganz still fast unangenehm.Das Essen ist gut ich habe mehr einheimische Gerichte vermisst. Das Mittagsbuffet hat den Charakter einer Betriebskantine. Man muss sich mit dem Teller anstellen und dann eines der drei ausgestellten Essen ordern. Pizza, Pasta, und Pommes, Fisch und Fleisch sind die täglichen warmen Speisen. Salate und Vorspeisen zu Mittag sind wirklich nicht sehr abwechslungsreich, aber man kann auf der Terrasse sitzen! Die Animation besteht aus einer sehr netten Animateurin. Man kann wenn man will! Da durchwegs ältere Personen im Hotel waren, war die Animation auch sehr "soft". Das Hotel würde ich nicht empfehlen wenn man nicht gut Stiegen steigen kann z.B Kinderwagen Rollstuhl. Es gibt zwar überall Rampen die sind aber sehr schlecht und steil. Man muss überall über Stiegen. Am Strand zum Essen zum Zimmer usw. Uns hat´s aber gefallen!

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 Danke, Waley122!
Sinzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Wir waren "leider" nur 1 Woche, aber sehr zufrieden mit Zimmer (sehr groß und gepflegt), Essen, und Sauberkeit.
Besonders hervorzuheben ist der außergewöhnlich gute und freundliche SERVICE.
Frühstück ließ keine Wünsche offen, das Mittagessen fanden wir sehr gut und auf´s Abendessen haben wir uns schon jeden Morgen gefreut.
Sehr gerne wieder in den " r " Monaten. Die Anlage liegt direkt am Strand

• Aufenthalt April 2011, Freunde
5 Danke, Hans B!
Magdeburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2011

Vor unserer Reise lasen wir die bisherigen Meinungen durch,um uns ein Bild davon machen zu können. Nun waren wir selbst dort und sind überwiegend zufrieden gewesen. Gut organisiert und das Personal war sehr freundlich und auch darum bemüht,die Gäste zufrieden zu stellen. Die Zimmer sind groß und entspannend eingerichtet. Allerdings sind kleinere Renovierungsarbeiten notwendig,wie z.B. Malern.
All Inklusive lohnt sich und ist auch ratsam. Allerdings war das Mittagsangebot recht überschaubar. Frühstück war reichhaltig,aber es gab jeden Morgen das gleiche. Hier legte man offenbar sehr großen Wert auf das Abendmenü,was wirklich immer gelungen war.
Das Hotel liegt optimal zur Strandnähe. Ein Zimmer mit Meerblick ist in der Tat jeden Cent Aufschlag (bei 10 Tagen 30 € pro Person) wert. Man kann tatsächlich den gesamten Strand überblicken.
Negativ zu bewerten ist,daß der Aufenthalt einem manchmal vorkommt,als sei es ein Altersheim. 70 Prozent der Touristen waren im Rentenalter. Jüngere sind eher Außenseiter.
Auch das Verhalten einiger Urlauber,wenn es um Liegestühle ging,war für uns beschämend. Bereits in den Morgenstunden wurden Liegestühle mit Handtücher als besetzt gehalten,obwohl derjenigen es erst Stunden später benutzten. Es gibt zwar im Hotel Vorschriften in Sachen Liegestühle...aber kaum jemand hält sich daran.
Viele sind Stammurlauber und halten sich offenbar für die Größten.
Fuerteventura hat an und für sich relativ wenig zu bieten. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel kommt man schnell auf die Gedanken,man hätte sich verirrt. Die Landschaft ist öde und kaum besiedelt. Wer Remmidemmi haben möchte,ist hier völlig verkehrt. Das Wetter ist immer schwer vorherzusagen. Die Winde machen den Meteorologen ständig einen Strich durch die Rechnung. Aber 22 bis 28 Grad hat man hier das ganze Jahr über. Abends ist eine Jacke ratsam,wegen der Winde,die dort ständig herrschen.
Fazit: Alles schön und gut,aber man muß es nicht gleich wiederholen. Hotel gut,das drumherum eher dürftig. Die Programme des Reiseveranstalter sind okay. Animation ist eher etwas für das ältere Semester.

• Aufenthalt März 2011, Paar
8 Danke, TomDugson!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
SBH Costa Calma Palace
SBH Costa Calma Palace
Nr. 5 von 26 in Costa Calma
Melia Gorriones Fuerteventura
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
H10 Tindaya Hotel
H10 Tindaya Hotel
Nr. 1 von 26 in Costa Calma
4.5 von fünf Punkten 3.560 Bewertungen

Sie waren bereits im SBH Crystal Beach Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Crystal Beach Hotel & Suites

Unternehmen: SBH Crystal Beach Hotel & Suites
Anschrift: Avenida Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 9 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SBH Crystal Beach Hotel & Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Crystal Beach Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Beach Fuerteventura
Sunrise Crystal Beach Hotel Fuerteventura