“Entspannungsferien” 4 von fünf Punkten

Nr. 5 von 26 Hotels in Costa Calma
Emmen
“Entspannungsferien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Wer Ruhe sucht ist hier Richtig.
Einziger Nachteil, es kann manchmal etwas dauern bis die Tische wieder frisch gedeckt werden und "neue" Gäste Platz nehmen können.
Das Abräumen der Teller zwischen den Gängen erfolgt aber sehr speditiv.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Hans E!

Bocholt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Technischer Defekt heißt im diesen Hotel, das dieses überbucht ist. Wir wurden für 2 Tage in ein anderes Hotel (R2 Playa Bahia in Tarajalejo) umgebucht. Mit der Vorraussetzung das dieses Hotel gleichwertig ist, habe ich zugestimmt. Als Entschädigung hat man uns Vollpension und Getränke beim Essen frei angeboten. Ich musste hierfür dann sofort unterschreiben. (mein Fehler) Im Playa Bahia angekommen, mussten wir 3,5 Stunden auf unsere Zimmerschlüssel warten. Es waren noch mehrere Paare die das gleich Problem hatten. Endlich auf unser Zimmer (529), stellten wir fest das unter uns eine Baustelle war an der an diesen Tag noch gearbeitet wurde. Weiterer Nachteil, in Tarajalejo ist nichts los und es gibt keinen Sandstrand. Der Ort liegt ca. 10 km von Costa Calma. Zwei Tage später fuhren wir dann dann zum Rio Costa Calma und mussten dann wieder 3 Stunden auf unsere Zimmerschlüssel warten. 3Tage Urlaub pfutsch. Mein Tipp: Erst unterschreiben wenn man weiß was man bekommt.

Zimmertipp: Nicht alle Zimmer haben ein Balkon oder Meerblick. Wenn, dann würde ich ein Zimmer in den oberen Eta ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, Rudolf D!
Solingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel liegt in Costa Calma an einem Abhang gelegen. in ca. 5-10min Fußweg erreicht man das Zentrum von Costa Calma, wo u.a. ein kleinerer Supermarkt und die anderen Hotelketten liegen. Das Hotel liegt somit verglichen mit anderen an einem ruhigen Fleckchen.
Das Hotell hat keinen eigenen Strand, deswegen gibt es eine künstlich angelegte, sehr schöne Salzwasserlagune. Die Zimmer sowie die gesamte Anlage sind sehr sauber und gepflegt. Trotz unseres Aufenthaltes in den Sommerferien im August, war alles sehr sauber. Neben der Salzwasserlagune gibt es eine große, schöne Poolanlage. Gegen Mittag sind Liegeplätze allerdings typisch deutsch mit Handtüchern reserviert. Das Restaurant bietet sehr abwechslungsreiche Speisen an, die auch nach 3 Woche Aufenthalt nicht langweilig werden. Gegen 19/20Uhr sollte man in der Hauptsaison ein paar Minuten Wartezeit bis man einen Tischplatz zugewiesen bekommt mit einplanen. WLan gibt es gratis, allerdings nur in der Hotellobby, dort kann es somit Abends recht voll werden und das Internet entsprechend langsam. Die Zimmer sind sehr sauber, wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon. Sowohl für Paare als auch für Familien kann ich dieses Hotell sehr empfehlen, lokale Anwohner meinten das wir uns für das beste Hotel in Costa Calma entschieden hätten.

Zimmertipp: Standard Zimmer mit Balkon und Meerblick.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Reenman!
Koblenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Das Essen: Perfekt
Der Pool: Nicht zu überbieten
Die Gartenanlage:Herrlich

Angenehmer Aufenthalt ohne jegliche Reklamation für mich wurde bestens gesorgt.
Ich werde dort gewiss wieder einmal einchecken.

Zimmertipp: Auf jedenfall Meerblick.
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
6 Danke, Stefan-Georg1968!
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Dass das Hotel sehr groß ist, zeigt sich nur an den belegten Liegen an den verschiedenen Pools (natürlich auch gerne mal reserviert... ohne dass da stundenlang jemand liegt...), ansonsten "verläuft" es sich doch recht gut.
Unser Zimmer war sauber und angenehm groß, auch Abends konnte man noch nett durch die Anlage spazieren.
Wir waren jedoch meist am Meer, da es dort deutlich weniger Leute gab. Insgesamt ist die Anlage sehr hübsch aufgebaut und nicht so ein Betonblock wie manch andere, an denen wir vorbeigefahren sind.
Das Buffet ist riesig, dazu noch mehrere Stationen, an denen sowohl morgens als auch abends frisch gekocht wird.
Nachteil: Es ist so ziemlich das einzige in der Ecke - zum nächsten Supermarkt muss man etwas laufen - und das ist in der Hitze bei dem Anstieg der Straßen doch recht anstrengend.
Grundsätzlich aber ein Hotel, dass wir uneingeschränkt empfehlen können.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Doro G!
Wettingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Es war eine erholsame und sehr schöne Ferienwoche ohne Reklamationen.
Kann ich weiterempfehlen für Familien, die auch im Hotel etwas unternehmen wollen. Die Pools, eines davon beheizt, sind auch in gutem Zustand und Ideal für Kinder. Die ganze Gartenlandschaft mit Palmen & Kakteen ist wunderschön.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, survivor72!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren zu zweit für fünf Nächte in diesem "Botanik-Hotel" und völlig angenehm überrascht nach einer Auffahrt über eine riesen Straßenbaustelle an der Umgehungsstraße. Als "Walk-In" Gast wären wir dort sicher nicht gelandet! Begeistert hat mich die unterste von drei Piscinas mit Meerwasser als hübsche Lagune, aber auch zum Schwimmen in kleineren Runden. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendbuffet waren außergewöhnlich reichhaltig und wir waren auch von der Qualität der Speisen überzeugt. Herrliche Sitzmöglichkeiten draußen! Zum Strand sind es mind. 10 Minuten zu Fuß nach Costa Palma bergab: Zum Schwimmen im Meer geeignet. Das Personal war sehr nett, vor allem wenn wir etwas Positives erwähnten. Viele Mitarbeiter verstehen deutsch, übten aber auch Spanisch mit mir.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, RioStefanie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
Melia Gorriones Fuerteventura
Hotel R2 Pajara Beach
Nr. 7 von 26 in Costa Calma
4.0 von fünf Punkten 1.296 Bewertungen
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
4.5 von fünf Punkten 7.417 Bewertungen
SBH Costa Calma Palace
SBH Costa Calma Palace
Nr. 4 von 26 in Costa Calma
Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Sie waren bereits im R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

Unternehmen: R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Anschrift: C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 6 der Romantikhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com, Priceline, Expedia, Odigeo, Agoda, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Calma Fuerteventura
Hotel Rio Calma