“Tolle Lage - Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Nr. 5 von 27 Hotels in Costa Calma
Bochum, Deutschland
“Tolle Lage - Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Dass das Hotel sehr groß ist, zeigt sich nur an den belegten Liegen an den verschiedenen Pools (natürlich auch gerne mal reserviert... ohne dass da stundenlang jemand liegt...), ansonsten "verläuft" es sich doch recht gut.
Unser Zimmer war sauber und angenehm groß, auch Abends konnte man noch nett durch die Anlage spazieren.
Wir waren jedoch meist am Meer, da es dort deutlich weniger Leute gab. Insgesamt ist die Anlage sehr hübsch aufgebaut und nicht so ein Betonblock wie manch andere, an denen wir vorbeigefahren sind.
Das Buffet ist riesig, dazu noch mehrere Stationen, an denen sowohl morgens als auch abends frisch gekocht wird.
Nachteil: Es ist so ziemlich das einzige in der Ecke - zum nächsten Supermarkt muss man etwas laufen - und das ist in der Hitze bei dem Anstieg der Straßen doch recht anstrengend.
Grundsätzlich aber ein Hotel, dass wir uneingeschränkt empfehlen können.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Doro G!

Wettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Es war eine erholsame und sehr schöne Ferienwoche ohne Reklamationen.
Kann ich weiterempfehlen für Familien, die auch im Hotel etwas unternehmen wollen. Die Pools, eines davon beheizt, sind auch in gutem Zustand und Ideal für Kinder. Die ganze Gartenlandschaft mit Palmen & Kakteen ist wunderschön.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, survivor72!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren zu zweit für fünf Nächte in diesem "Botanik-Hotel" und völlig angenehm überrascht nach einer Auffahrt über eine riesen Straßenbaustelle an der Umgehungsstraße. Als "Walk-In" Gast wären wir dort sicher nicht gelandet! Begeistert hat mich die unterste von drei Piscinas mit Meerwasser als hübsche Lagune, aber auch zum Schwimmen in kleineren Runden. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendbuffet waren außergewöhnlich reichhaltig und wir waren auch von der Qualität der Speisen überzeugt. Herrliche Sitzmöglichkeiten draußen! Zum Strand sind es mind. 10 Minuten zu Fuß nach Costa Palma bergab: Zum Schwimmen im Meer geeignet. Das Personal war sehr nett, vor allem wenn wir etwas Positives erwähnten. Viele Mitarbeiter verstehen deutsch, übten aber auch Spanisch mit mir.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, RioStefanie!
Königswinter, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage selbst ist schön und sehr gepflegt. Das war es aber auch schon. Die Anlage liegt quasi im Nichts. Das Personal ist, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht besonders freundlich. Das Essen war in der Regel durchschnittlich bis mangelhaft. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Meer konnte man von unserem Zimmer aus aber praktisch nicht sehen da vor dem Meer noch ein Gebäude stand. Auf unsere Beschwerde hin hat man uns gesagt, dass dies dort Meerblick sei. Eine echte Unverschämtheit. Schwacher Trost: Wir haben vom Veranstalter zehn Prozent des Reisepreises zurück bekommen. Aber es gilt: Einmal Costa Calma, nie wieder Costa Calma.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, MichaelTro!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel Rio Calma ist auf eine Anhöhe an den Anfängen der Costa Calma errichtet. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und auch gut gepflegt. Die Zimmer mit den Betten haben leider schon bessere Zeiten erlebt. Das Abendessen und das Frühstück sind eher auf Quantität anstatt auf Qualität ausgerichtet, so dass man nach wenigen Tagen sich nur noch auf die Grundernährung konzentriert. Meiner Meinung nach wird hier die angegebene Hotelkategorie deutlich unterschritten. Auch sieht man auf der Hotelanlage keinen Angestellten lächeln, so dass es schwierig ist sich willkommen zu fühlen. Aufgrund des niedrigen Preises (wir hatten ein Discount Angebot wahrgenommen) waren die erbrachten Leistungen zu mindestens im Bezug zum Preis zufriedenstellend.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Allmen!
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Hotel im März 2014 mit drei Erwachsenen Personen und hatten eine Familiensuite mit Meerblick gebucht. Wir kamen ca. 12:00 im Hotel an und wurden erstmal in die Warteschleife verfrachtet, da unser Zimmer noch nicht fertig war. Das ist normal in einem Hotel, indem die Gäste bis 12:00 im Zimmer bleiben dürfen. Wir mussten bis 15:00 warten um unsere Suite zu beziehen. Die genervte Rezeptionistin erklärte uns, dass es im Hotel gar keine Familiensuiten gibt, sondern nur Familienzimmer und außerdem sei das Hotel ausgebucht. Das Familienzimmer befand sich im rechten Flügel, 2. Stock und hatte "Wandblick" zur Straße hin. Wir könnten frühestens nach drei Tagen ein anderes Zimmer beziehen. Die meisten Mitarbeiter sind ziemlich genervt und unfreundlich. Wir fühlten uns als Gäste nicht willkommen, eher als notwendiges Übel. Im Restaurant ist keine Struktur erkennbar, zu wenig Personal im Service, die täglichen Themenbuffets lassen keine großen Unterschiede erkennen z.B. Orientalisches Buffet mit Sushi und Schweinekotlett ??? Keine Auszeichnung der Speisen, viele Gäste stehen ratlos vor eigenwilligen Salatkreationen und wissen nicht was sich dahinter verbirgt. Alles in Allem hat das Hotel keinen 4* Charakter und das "S" keinesfalls verdient.

Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Simone K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
SBH Costa Calma Palace
VIK Suite Hotel Risco del Gato
VIK Suite Hotel Risco del Gato
Nr. 2 von 27 in Costa Calma
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 5 von 23 in Caleta de Fuste
Barcelo Jandia Club Premium
Barcelo Jandia Club Premium
Nr. 3 von 16 in Playa de Jandia

Sie waren bereits im R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

Unternehmen: R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Anschrift: C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Costa Calma
Nr. 5 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 6 der Romantikhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Calma Fuerteventura
Hotel Rio Calma