“Wunderschöner Urlaub” 5 von fünf Punkten

R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Nr. 4 von 26 Hotels in Costa Calma
“Wunderschöner Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Ein ganz tolles Hotel mit vielen Facetten. Das Essen war klasse; die Bedienung sehr aufmerksam; die Zimmer täglich gereinigt und der Meerwasserpool war top. Der Weg zum Strand an die Costa Calma ist schon ein ganzes Stück, es ist allerdings schoen zum laufen. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel wählen und empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Bianca L!

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel war auf den ersten Blick riesig ist aber insgesamt positiv zu bewerten. Analge wie beschreiben super und eindrucksvoll, wobei nicht direkt am Sandstrand, das stört mE aber nicht weil man Strände in 10 Minuten zu Fuß erreichen kann. Zimmer in Ordnung, vier Sterne Qualität mit kleinen Macken (Waschbeckenwasserablauf funktionierte nie richtig), empfehlenswert weiter oben, da besserer Blick. Service war teilweise etwas seltsam (20 Euro Pfand für Handtücher im Vier Sterne Hotel auf der Analge, und wechseln kostet etwas...). Feundliches Personal. Schönes SPA (2 Eintritte umsonst). Essen war abwechslungsreich und gut, Getränke bezahlbar. WLAN in der Rezeption ist umsonst und ging meistens.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, z11604!
Frankfurt a.M.
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und würden es durchaus weiterempfehlen. Die Anlage ist sehr schön und liebevoll gepflegt. Es ist die grünste Anlage der ganzen Costa Calma, und das Hotel besticht dadurch, dass es einen eigenen Hotelstrand hat, der ebenfalls sehr hübsch gemacht ist.
DAs Essensbuffet ist auswahlreich, aber leider sehr unspanisch und bei einem Urlaub, der länger als eine Woche geht, auch langweilig. Der Fisch vom Grill ist immer super. Das Salatbuffet ist prima. Pizza, Pasta: Langweilig ohne Geschmack. Es gibt viel Schwein und ciel Fisch. Aber so typisch spanisches ESsen wie Knoblauchsaucen oder Chorizo oder sowas gibt es in diesem Hotel nicht.
Das schöne ist, dass man beim Essen auf der wunderschönen Terasse sitzen kann und den Blick aufs Meer geniessen kann. Im Februar braucht man dazu aber ein Jäckchen, denn abends wird es kühl.
Der WEllnessbereich ist klein und nicht besonders beeindruckend, 2 Sauna, 1 Dampfbad, und bei kühlem Wetter ist es voll. Die Massagen sind teuer und auch nicht beeindruckend, aber zur Entspannung reichts.
Die Zimmermädchen sind nicht besonders aufmerksam, bei uns stand bspw. der verblühte Begrüßungshibsikus zwei Wochen lang in der Vase. Wir hatten eine schöne Kerze auf dem Balkon, aber keine Streichhölzer. Im Fernsehen gibts 5 deutsche Sender.

An der Rezeption sind die Damen freundlich und bemüht, aber schlecht informiert. Man erfährt zB nur auf intensives Nachfragen, welche Leistungen in einem Arrangement enthalten sind.
Der durchschnittliche Besucher im Februar ist der deutsche Rentner, aber natürlich sind auch Franzosen, Briten und Niederländer da. Aber deutsch überwiegt ganz klar, daher spricht auch fast jeder von der Belegschaft Deutsch.

Unterm Strich, wenn man einfach nur wie wir ausspannen und faulenzen will, die Sonne geniessen will und sonst nicht viel vorhat, ist die Anlage schön und empfehlenswert und bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Maxine_Brandau!
Gaggenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

war diesemal mit meinem 15 jährigen Sohn in der Anlage. Auch er fand alles ganz arg toll. Die sportl. Angebote, den Service, einfach eben alles. Ich bin schon mehrfach-Kunde dieser Anlage und habe noch keinen Tag bereut.
Ich denke mal, dass gerade für diese Personengruppe ein upgrate gut zu Gesicht stehen würde. Dass ich mit meinem Sohn bis zum 18. Lebensjahr seit Neuestem NICHT mehr mich einbuchen kann, finde ich schlicht weg verpöhnt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Klaus F R!
Neuenhof, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Reisezeit: Weihnachten + Slivester 2012

Positives:
Wir waren von dem Hotel sehr überzeugt, die Anlage mega schön, man hat jeden Tag etwas neues entdeckt. Das Essen war unerwartet gut, egal wann man zum Essen ging, es war immer lecker, das Personal überfreundlich.
Die Lage vom Hotel ist einzigartig, zwar leicht abgelegen, aber von weitem immer gut zu erkennen. Wichtig finden wir, das man nie lange im Bus sass, wenn man abgeholt wurde, wir haben immer am kürzesten gesessen, von all den Urlaubern.
Die Zimmer waren in der regel immer sauber. sehr schöne Minigolfanlage.

Negatives:
wenn man tagsüber im Hotel seine Ruhe haben wollte, dann war das auf den Zimmern unmöglich, wenn jemand von nebenan oder obendrüber die Stühle gerückt hat, dachten wir jedesmal das es bei uns im Zimmer war, so laut und störend war das. Also Erholung tagsüber im Gebäude unmöglich.
sonst gab es nicht zu meckern, es war für uns der schönste und tollste Urlaub überhaubt.
Grüsse aus der Schweiz

Zimmertipp: Zimmer ansich sind sehr gut, ich denke nahezu jedes Zimmer hat seine "Sonnenseite" und Mee ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, FrankFiedler!
Limburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Leider kann das Hotel nichts für schlechtes Wetter auf Fuerteventura, aber dafür hätte ich mir in einem ****Sterne Hotel ein besseres Sport- und Animationsangebot gewünscht. Die Hotelanlage ist wirklich super toll und für Erhohlungssuchende echt top! Essen war i.O. jedoch nicht zu vergleichen mit meinem anschließenden Aufenthalt bei Club Aldiana. Schade, dass bei Halbpension noch nicht einmal Wasser beim Abendessen inklusive war! Das Fitness<Studio ist echt der Knaller:O( schlecht gewartete Geräte und Die Sportanimation bot Gymnastik?! an.... OHNE WORTE! Bei älteren Gästen kann man heutzutage nicht so ein Programm fahren (kein ausgebildetes Personal!) zudem heißt es doch Hotel & Spa - dafür muss aber noch einiges Verbessert werden! Ansonsten ist es wirklich ein sehr sehr schönes Hotel für Urlauber die einfach nur abspannen wollen, oder als Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden..... sehr negativ fand ich die Begrüßung und die Verabschiedung an der Rezeption (ein Lächeln und nette Worte wären schon ein Anfang?!)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, Sambella1972!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
Melia Gorriones Fuerteventura
Hotel R2 Pajara Beach
Nr. 7 von 26 in Costa Calma
4.0 von fünf Punkten 1.296 Bewertungen
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
4.5 von fünf Punkten 7.416 Bewertungen
SBH Costa Calma Palace
SBH Costa Calma Palace
Nr. 5 von 26 in Costa Calma
Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Sie waren bereits im R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

Unternehmen: R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Anschrift: C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 6 der Romantikhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference 4*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Booking.com, Agoda, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Calma Fuerteventura
Hotel Rio Calma