“TOP Hotel mit familiärem Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Althay Apartments

Althay Apartments
Kreuztal, Deutschland
“TOP Hotel mit familiärem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren in 2010 und in diesem Jahr im ALTHAY. Nichts hat sich geändert, und das war auch gut so. Wir haben das Hotel im letzten Jahr als familiäres und sehr freundliches Appart- Hotel kennengelernt. Die Appartments sind groß, sauber und als kleine Wohnung zu bezeichnen. Im 2- Tagesrhytmus werden die Appartments gereinigt, Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Die Hotelanlage ist mit Wegen durchzogen und ständig wird garabeitet um die Anlage sauber und ansehnlich zu halten, da durch die Salzluft doch viele Dinge angegriffen werden. Aber es gelingt dem Hotelbetreiber gut. Die Arbeiter in der Anlage sind hilfsbereit und freundlich. Baulärm hört man keinen, denn es finden lediglich kleine handwerkliche Arbeiten statt. Wahrlos hin geworfenen Müll gibts keinen. Die Poolanlage wird täglich gereinigt. Animation gibt es keine, was auch gut so ist, denn das Hotel ALTHAY ist dann doch eher etwas für den ruhesuchenden Urlauber. Das Publikum war (zu unserer Zeit im Januar/Februar) überwiegend deutschsprachig, was aber kein Muss sein sollte. Das Personal spricht ein wenig deutsch, man kommt aber auch mit englisch und spanisch weiter. Trotz allem hatten wir keinerlei Probleme, weder in der Verständigung noch bei der Freundlichkeit und Gastfreundschaft, die uns ausnahmslos vom gesamten Personal entgegengebracht wurde.
All inclusive Leistungen sind mehr als gut, aus unserer Sicht sogar mit "sehr gut" zu bezeichnen, zumal man nicht wie sonst üblich, mit Plastikbechern für Getränke abgespeist wird. Sind es die Coctails am Abend, die liebevoll gereicht werden, das selbst gezapfte Bier in Glaskrügen oder der Rotwein in Weingläsern aus Glas, es ist eben halt familiär im ALTHAY. Was uns immer ein wenig stört ist, dass manche Gäste leider immer noch meinen ihre Gläser, Teller, Bestecke da liegen zu lassen wo sie geraden gesessen haben. Viel schöner ist es doch dem Personal, welches selten einmal ein wenig Ruhe genießt, ein paar einfache Handreichungen zu geben, den Teller an der Küche abzustellen. Ebenso halten wir es auch mit dem Trinkgeld, trotz aller "All inclusive" Leistungen. Dieses Personal hat eben nicht die Möglichkeiten sich einen Zusatzverdienst zu erarbeiten wie in anderen Hotels, leistet jedoch das Gleiche Pensum. So honorieren wir eben die nette Bedienung und das freundliche Entgegenkommen des Personals.
Zum Essen ist zu sagen, dass man immer genügend bekommt, eine gute Auswahl hat und man weder hungrig noch durstig ins Bett geht. Klar gibt es Dinge die man mal nicht mag, aber deshalb zu sagen es wäre ungenießbar, finden wir als absolut unmöglich. Das Essen im ALTHAY ist gut und ist sicher in einem Hotel höherer Kategorien nicht besser. So gibt es neben den täglichen Fischgerichten immer noch eine Auswahl zwischen täglich frischem Salat, Hähnchenfleisch, Schweine- und Rindfleisch. Knackige Pommes fast täglich und Eis so viel man eben haben möchte.
Fazit: Das ALTHAY ist ein Hotel mit gutem Service, Essen und einem ruhigen Ambiente. Es liegt ruhig, aber dennoch zentral gelegen und uneingeschränkt zu empfehlen. Sicher werden auch wir wieder nach Fuerteventura kommen und wieder ins ALTHAY gehen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, siegen_2001!

Dinslaken
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Wir haben wunderschöne 14 Tage im Althay verbracht. Die Appartments waren sehr sauber und geräumig. Die Atmosphäre in der Anlage ist sehr entspannt und Marion und Antonio von der Rezeption sind sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist reichhaltig und das Abendessen wurde stets frisch zubereitet und ist immer schmackhaft. Dafür sorgen Andrea, Susanna, Jose und Katharina die uns mit ihrer guten Laune ansteckten. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wir kommen gerne wieder. Sabine, Enno, Johannes und Gabriele

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, gabipDinslaken!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2009

Ich war schon einige Male in diesem Hotel.
Auf Fuerte habe ich über die Jahre hinweg einige Hotelanlagen ausprobiert, darunter auch Robinsonclub, Fuerte. Playa, Monika Beach usw.
Jedoch habe ich keines gefunden, in dem man so schön zur Ruhe kommen kann, und wo die Preis-Leistung so gut stimmt.

Wer auf Essen wert legt, und sich ein Zwei-Sterne-Hotel auswählt, handelt ungefähr so paradox, wie jemand, der im Zug viel Platz und saubere Sitze möchte, jedoch nur 2. Klasse fährt.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

Rainer B.

• Aufenthalt März 2009, Paar
6 Danke, RainerB!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2009

Das Hotel ist ja nur eine 2,5 -3 Sterne Anlage, aber dafür echt super in Ordnung, der Service ist gut und freundlich. Das Essen ist gut und vom Geschmack echt super, ich konnte mich keineswegs beklagen. Das Hotel ist total angenehm, Relaxt, kein Stress am Buffet und am Pool. Es gibt Leute die ständig meckern, für all diejenigen kann ich nur sagen: wer 2,5 od. 3 Sterne bucht und 5 Sterne erwartet, sollte dann lieber gleich 5 Sterne buchen. und das 10 fache ausgeben. Ich war sehr zufrieden und sagen deshalb ALTHAY gerne wieder und vielen dank an alle die dort Arbeiten!!! Ich bin 70 Jahre alt, konnte in ruhe meinen Urlaub genießen. Keiner hat mich "schief" angesehen. Die Apartments sind sehr geräumig. Zu empfehlen für Familien, da der Preis stimmt!!! Mein Tip: nicht über Reiseveranstallter buchen, sondern direkt zZeit: 25 EUR pro Appartment!!! und 90 EUR AI pro Woche!!!!günstiger Transfer wird auch von der Rezepzion organisiert. Die Rezepzion spricht deutsch....(es gibt keine Annimation, aber ich bin ja auch im Urlaub und kann mich selbst beschäftigen.) also:TOP!!!

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Nr. 12 von 26 in Costa Calma
Hotel Royal Suite
Hotel Royal Suite
Nr. 1 von 2 in Costa Calma

Sie waren bereits im Althay Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althay Apartments

Unternehmen: Althay Apartments
Anschrift: Calle Valle de los Mosquitos 4, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Sonstigen Unterkünften in Costa Calma