Althay Apartments
El Sol La Paz(Costa Calma)
  • Pool
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
Kn Hotel Matas Blancas(Costa Calma)
  • Pool
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
SBH Taro Beach(Costa Calma)
Barlovento(Costa Calma)
  • Restaurant
  • Fitnessstudio
Bewertet 1. Juli 2008

Wir sind letzten Februar nach Fuerteventura geflogen und haben eine günstige Unterkunft gesucht.
Wir haben das Althay ausgewählt, da es an einem idealen Ort zum Surfen liegt.
Das erste Zimmer, welches wir bekommen haben, war leider noch voll mit Müll und Zigarettenstücke. Aber nach einer kleiner Beschwerde erhielten wir ein super Zimmer.
Alle 2-3 Tage wurde geputzt.
Für diesen Preis kann man kein Luxus erwarten.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Danke, quaych!
Bewertet 6. Januar 2008

Ich hoffe, Sie machen nicht denselben Fehler wie ich und buchen das Hotel, bevor Sie Kritiken lesen. Das Essen war kalt und fürchterlich. An dem Tag, als wir ankamen hatte es geregnet. Auf den Esstischen, an denen die Leute saßen, standen Eimer, in denen das Wasser aufgefangen wurde, dass durch die Beleuchtungskörper an der Decke tropfte. Die Angestellten sprachen kein Wort Englisch, deswegen machte es auch keinen Sinn, sich bei ihnen zu beschweren. Die Zimmer waren sehr einfach aber man musste dafür bezahlen, wenn man Fernsehen schauen wollte.

3  Danke, a_bicknell!
Bewertet 3. Januar 2008

Wir buchten einen billigen Urlaub und dachten uns, das wir ein gutes Geschäft gemacht hätten, aber wir bekamen das, wofür wir zahlten - einen billigen Urlaub. Die Apartments waren sauber genug, müssten aber mal renoviert werden. Wir hatten all-inclusive gebucht - das Essen war o.k., es wäre aber besser gewesen, wenn es heiß gewesen wäre; es gab keine große Auswahl, aber Mitte Dezember waren dort auch nicht viele Gäste. Bier, Limonade, Tee und Kaffee bekam man den ganzen Tag (Selbstbedienung), zum Mittag- und Abendessen und den ganzen Abend gab es Wein, man bekam auch heimischen Alkohol, aber man musste einen der Angestellten finden, damit er einen serviert. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit, aber ein wenig dünn gesät. Während der Woche, die wir hier waren, wurde kein Unterhaltungsprogramm angeboten.

Costa Calma ist eine ziemlich neue Ferienregion, wo es kein Zentrum oder Einwohner gibt, alles ist verstreut und die Gegend selbst ist ziemlich uninteressant, aber der kilometerlange Strand ist ausgezeichnet.

Davon abgesehen, die Sonne können sie einem nicht nehmen!

3  Danke, goldenoldieCoventry!
Bewertet 12. November 2007

Hallo. Wir waren im Althay für eine Woche. Das Essen war gut, das Zimmer sauber, die Angestellten sehr freundlich. Nächstes Jahr komme ich wieder. AAAA

1  Danke, wirralguy!
Bewertet 1. Oktober 2007

Ich komme gerade vom Althay zurück, wo ich für eine Woche war. Ich hatte so meine Bedenken bevor ich abreiste wegen der früheren Kommentare über Kakerlaken. Aber ich hätte mir keine Sorgen machen müssen. Mein hauptsächliches Ziel in diesem Urlaub war, mich zu entspannen und in der Sommersonne abzuhängen, und das habe ich dann auch getan. Der Poolbereich und die Apartments waren sehr ruhig, was die Ferienregion im Allgemeinen beschreibt.
Auch wenn unser Zimmer ein wenig müde aussah und renoviert werden müsste muss ich mich am meisten über den Standard des Essens beschweren und obwohl ich all-inclusive gebucht hatte aß ich an 4 von 5 Tagen abends auswärts. Allerdings war es so, dass ich keine Unsummen für den Urlaub ausgegeben hatte, deswegen war ich ganz glücklich damit, ein wenig extra für etwas ordentliches zum Essen auszugeben!
Der Poolbereich war gut gepflegt und die Angestellten (besonders die an der Bar) waren sehr freundlich und hilfsbereit, nicht zu vergessen sehr spendabel, was die Größe der Drinks betrifft!
Die Ferienregion ist sehr klein und ist auch nicht wirklich auf ausländische Urlauber ausgerichtet. Wenn man etwas Unterhaltung möchte/eine Auswahl an Bars am Abend, dann sollte man nach Jandia fahren (€4 mit dem Bus einfach).
Insgesamt bekam ich genau das, wofür ich bezahlt hatte und hatte eine sehr nette Woche in der Sonne. Ich werde auf jeden Fall wieder nach Fuerteventura kommen, allerdings werde ich Jandia gegenüber Costa Calma in der Zukunft vorziehen.

5  Danke, burtoffalous!