“Günstig und gut” 4 von fünf Punkten

Althay Apartments
Hamburg
“Günstig und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Wir haben 25 Euro die Nacht in der Nebensaison bezahlt und waren hoch zufrieden. Küche, Bad, alles da. Selbst die Handtücher wurden für den Preis gewechselt und die Betten gemacht. Parkplätze gab es auch. Was will man mehr. Mietwagen sollte man haben, ist entspannter.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Johannes H!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis für Costa Calma. An der Rezeption dann kostenloses WLAN, angebunden an ein 10 Mbit-Internet. Zentral ein Pool.
Das Personal - äußerst freundlich und hilfsbereit.
Danke!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Bellin-Nighthawk!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Wir waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Anlage ist mit ca. 100 Wohneinheiten eher klein und überschaubar. Hier und da ist zu sehen, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Trotzdem gibt man sich dort Mühe, die Anlage sauber, schön bepflanzt und gepflegt zu halten. Die Appartements sind groß und sauber. Lediglich die Matratzen könnten mal wieder erneuert werden. Der Service ist sehr gut. An der Rezeption wird deutsch, englisch und spanisch gesprochen, man ist dort sehr hilfsbereit. Mietwagen können ebenfalls über die Rezeption gebucht werden, sehr praktisch. In der Lobby gibt es gratis W-LAN und einen Minimarkt, wo man praktisch alles Lebensnotwenige kaufen kann. Das Essen war ok, wobei es sicher nichts für Feinschmecker ist. Die Auswahl war relativ groß, so dass man immer etwas finden konnte, was einem einigermaßen geschmeckt hat. Auf jeden Fall war immer genug für alle da. Softdrinks, Bier, Wein und Sangria können ganztags selbst gezapft werden. Von den Cocktails sollte man aber wirklich besser die Finger lassen.
Die Entfernung zum Strand ist kein Problem. Interessante Wandermöglichkeiten sind in der Nähe. Animation im Hotel gibt es (glücklicherweise) nicht.

Fazit: Optimal für Erholungssuchende, die keinen Wert auf allzu großen Luxus legen und den familiären Charakter einer kleinen Anlage zu schätzen wissen. Für Familien, junge und ältere Paare/Singles gleichermaßen geeignet. Wer einen 4-5 Sterne Standard erwartet, wir sicher enttäuscht sein. Wer es (gerade im Urlaub) eher etwas lässiger mag, dem wird es dort vermutlich gefallen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, fogfrog!
Derry, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Althay Apartments waren absolut toll, ich weiß nicht, warum sich all beschweren, die Angestellten sind so freundlich, das Essen ist gut, die Zimmer und der Pool sind tadellos, es ist auf jeden Fall das Geld wert!
Antonio ist sehr gut und wird Ihnen mit allem helfen, das Sie brauchen und tut sein Bestes, um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen.
Ich habe auch Leute gesehen, die sich über den Fußweg zum Strand beschweren, es ist aber tatsächlich nicht so weit, es ist ca. 10 Minuten zu Fuß.

5 Danke, KeshiaHolly!
Kreuztal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren in 2010 und in diesem Jahr im ALTHAY. Nichts hat sich geändert, und das war auch gut so. Wir haben das Hotel im letzten Jahr als familiäres und sehr freundliches Appart- Hotel kennengelernt. Die Appartments sind groß, sauber und als kleine Wohnung zu bezeichnen. Im 2- Tagesrhytmus werden die Appartments gereinigt, Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Die Hotelanlage ist mit Wegen durchzogen und ständig wird garabeitet um die Anlage sauber und ansehnlich zu halten, da durch die Salzluft doch viele Dinge angegriffen werden. Aber es gelingt dem Hotelbetreiber gut. Die Arbeiter in der Anlage sind hilfsbereit und freundlich. Baulärm hört man keinen, denn es finden lediglich kleine handwerkliche Arbeiten statt. Wahrlos hin geworfenen Müll gibts keinen. Die Poolanlage wird täglich gereinigt. Animation gibt es keine, was auch gut so ist, denn das Hotel ALTHAY ist dann doch eher etwas für den ruhesuchenden Urlauber. Das Publikum war (zu unserer Zeit im Januar/Februar) überwiegend deutschsprachig, was aber kein Muss sein sollte. Das Personal spricht ein wenig deutsch, man kommt aber auch mit englisch und spanisch weiter. Trotz allem hatten wir keinerlei Probleme, weder in der Verständigung noch bei der Freundlichkeit und Gastfreundschaft, die uns ausnahmslos vom gesamten Personal entgegengebracht wurde.
All inclusive Leistungen sind mehr als gut, aus unserer Sicht sogar mit "sehr gut" zu bezeichnen, zumal man nicht wie sonst üblich, mit Plastikbechern für Getränke abgespeist wird. Sind es die Coctails am Abend, die liebevoll gereicht werden, das selbst gezapfte Bier in Glaskrügen oder der Rotwein in Weingläsern aus Glas, es ist eben halt familiär im ALTHAY. Was uns immer ein wenig stört ist, dass manche Gäste leider immer noch meinen ihre Gläser, Teller, Bestecke da liegen zu lassen wo sie geraden gesessen haben. Viel schöner ist es doch dem Personal, welches selten einmal ein wenig Ruhe genießt, ein paar einfache Handreichungen zu geben, den Teller an der Küche abzustellen. Ebenso halten wir es auch mit dem Trinkgeld, trotz aller "All inclusive" Leistungen. Dieses Personal hat eben nicht die Möglichkeiten sich einen Zusatzverdienst zu erarbeiten wie in anderen Hotels, leistet jedoch das Gleiche Pensum. So honorieren wir eben die nette Bedienung und das freundliche Entgegenkommen des Personals.
Zum Essen ist zu sagen, dass man immer genügend bekommt, eine gute Auswahl hat und man weder hungrig noch durstig ins Bett geht. Klar gibt es Dinge die man mal nicht mag, aber deshalb zu sagen es wäre ungenießbar, finden wir als absolut unmöglich. Das Essen im ALTHAY ist gut und ist sicher in einem Hotel höherer Kategorien nicht besser. So gibt es neben den täglichen Fischgerichten immer noch eine Auswahl zwischen täglich frischem Salat, Hähnchenfleisch, Schweine- und Rindfleisch. Knackige Pommes fast täglich und Eis so viel man eben haben möchte.
Fazit: Das ALTHAY ist ein Hotel mit gutem Service, Essen und einem ruhigen Ambiente. Es liegt ruhig, aber dennoch zentral gelegen und uneingeschränkt zu empfehlen. Sicher werden auch wir wieder nach Fuerteventura kommen und wieder ins ALTHAY gehen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, siegen_2001!
Dinslaken
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Wir haben wunderschöne 14 Tage im Althay verbracht. Die Appartments waren sehr sauber und geräumig. Die Atmosphäre in der Anlage ist sehr entspannt und Marion und Antonio von der Rezeption sind sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist reichhaltig und das Abendessen wurde stets frisch zubereitet und ist immer schmackhaft. Dafür sorgen Andrea, Susanna, Jose und Katharina die uns mit ihrer guten Laune ansteckten. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wir kommen gerne wieder. Sabine, Enno, Johannes und Gabriele

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
SENTIDO H10 Playa Esmeralda
SENTIDO H10 Playa Esmeralda
Nr. 3 von 26 in Costa Calma
4.0 von fünf Punkten 1.063 Bewertungen

Sie waren bereits im Althay Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althay Apartments

Unternehmen: Althay Apartments
Anschrift: Calle Valle de los Mosquitos 4, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 9 Sonstigen Unterkünften in Costa Calma