Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Sehr nette Appartements nahe zum schönen langen Strand. Die Zimmer sind geräumig. Küche gut ausgestattet. Früher konnte man am Strand zum langen Strand gehen, jetzt muss man ein Stück auf der Sandstraße entlang. Ort nah und auch zu Fuß zu erreichen. Blick zum Meer...

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, AndreaohneNamen!
EsmeraldaMaris, Manager von Hotel Esmeralda Maris, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2017

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Esmeralda Maris als ihr Urlaubsdomizil gewählt haben. Wir freuen uns, dass es ihnen gut gefallen hat und bedanken uns sehr für ihre Bewertung. Vielleicht dürfen wir uns ja über ein Wiedersehen freuen. So senden wir ihnen herzliche Grüsse aus der Costa Calma und wünschen ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr Esmeralda Maris Team

Bewertet 20. Dezember 2017

Durch unsere Nachbarn, die ihren Urlaub in dieser Anlage verbracht hatten, wurden wir darauf aufmerksam. So buchten wir für ende November ein Bungalow Superior in dieser Anlage. An der Rezeption erfuhren wir schon, dass wir das schönste Bungalow der Anlage hätten. So war es auch: Eine sehr große windgeschütze nicht einsehbare Terrasse weit oben in der Anlage. Das war das große Plus dieses ansonsten sehr großen Bungalows. Hier konnte man sich richtig zu Hause fühlen.
10 Minuten durch die Dünen zum herrlichen Strand. Welche Überraschung: fast alle FKK und das in Spanien!Die Dauerurlauber schwarzbraun gebrannt. Wir hätten nicht gedacht, dass man um diese Jahreszeit noch im warmen Meer baden kann.
Wichtig ist es, eine Strandmuschel mitzunehmen, denn meistens herrscht Wind und die gebauten Steinburgen sind von den Dauergästen besetzt.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Angebot zufrieden. Halbpension ist unbedingt empfehlenswert, denn der nächste Supermarkt ist zu Fuß
ca. 25 Minuten entfernt.
Getränke bekommt man im kleinen Supermarkt in der Anlage.
Unbedingt empfehlenswert ist ein Tagesausflug nach Lanzarote.
Nicht empfehlenswert ist der "Afrika"-Markt in Costa Calma. Ein langer Fußweg bis dorthin, und es gibt dort nichts besonderes. Lieber sollte man diese Zeit am Strand verbringen.

Zimmertipp: Bungalow 225
1  Danke, vronika47!
EsmeraldaMaris, Manager von Hotel Esmeralda Maris, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2017

Sehr verehrte Gáste, vielen Dank für ihre Beurteilung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns verbracht haben. Und ihre Information hilft neuen Gästen ganz sicher. Wir wünschen ein friedvolles Weihnachtsfest. Herzlichst, ihr Esmeralda Maris Team aus der Costa Calma

Bewertet 10. Dezember 2017

Wir waren für neun Tage dort. Beeindruckend war die Größe des Bungalow und die tolle, große Badewanne. Es war sehr sauber und gepflegt dort. Das Frühstück war voll okay, das Abendessen für eine gute Woche ebenfalls, aber nicht länger.
Angenehm die Nähe zum Strand wo man lange wandern konnte.
Wir haben eine entspannte Zeit dort verbracht.

Zimmertipp: Obere Bungalow Reihe mit Meerblick
Danke, Marianne W!
EsmeraldaMaris, Manager von Hotel Esmeralda Maris, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2017

Sehr verehrte Gäste, vielen Dank dass Sie Esmeralda Maris als ihr Urlaubsziel gewählt haben. Wir freuen uns sehr dass Sie sich wohlgefühlt haben und sich gut erholen konnten. So grüssen Sie ganz herzlich ihr Esmeralda Maris Team

Bewertet 8. Dezember 2017

Es war ein schöner Erholungsurlaub auf Fuertefentura

Meine Lebensgefährtin und ich haben uns vor einiger Zeit entschieden mal auf Fuerteventura ein Erholungsurlaub zu machen. Er ist total gelungen.
Das es total gelungen ist, ist das Esmeralda Maris, das tolle Team vom Haus und die schöne Landschaft schuld. Am Tag der Ankunft im Hotel, November 2017, staunten meine Lebensgefährtin und ich nicht schlecht. Aus dem Auto raus und ab zur Reception. Waw, nicht nicht schlecht. Toll hier. Dann aufs Zimmer. Das gleiche nochmal, waw, nicht schlecht. Ich meinte damit "es ist alles in einem sauberen Zustand".
Meine Lebensgefährtin und ich gingen zum Abendessen. Der Empfang war sehr Herzlich. Wir wurden von der Hotelleitung persönlich empfangen. Das hatte ich noch nie erlebt. Das hat mir alles sehr gut getan. An das Service -Personal und an die Küche ein großes Dankeschön. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben. Danke für alles.
Alle Urlaubstage waren sehr erholsam. Es war kein Tag langweilig.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Schön
Danke, Pe S!

Liebe Gäste, wir bedanken uns vielmals für ihre Beurteilung. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste betreuen zu dürfen. Danke, dass Sie Esmeralda Maris als ihr Urlaubsziel gewählt haben. über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Herzlichste Grüsse von Ihrem Esmeralda Maris Team

Bewertet 3. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Bungalow-Anlage liegt am Ende von Costa Calma mit Blick auf das Meer. Es gibt um die 80 Bungalows die sehr groß mit schöner Terrasse und kleiner nach innen gelegener Terrasse sind.
Das Bad ist riesig mit Badewanne. Das Bett war wirklich bequem.
Das Frühstück war gut und vielfältig.
Brot, Eierspeisen, Kaffee, Saft, Pfannkuchen, Gemüse....
Nicht so gut gefallen hat mir, dass Orangensaft und Wasser aus dem
Automaten kamen.
Wir hatten Halbpension. Das Abendessen war ganz in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Die Auswahl war zwar gut, bei der Qualität ist aber definitiv noch sehr viel Luft nach oben. Die Speisen waren teilweise fad und etwas kalt.
Wir würden eher nur noch mit Frühstück buchen.
Ob es in der Nähe gute Restaurants gibt, haben wir aber nicht ausprobiert.
Das Personal ist sehr nett. Der Poolbereich und der kleine Shop sind sehr ansprechend.
Schade ist dass das Restaurant um 21 Uhr schließt und somit auch die Bar.
Gegenüber im Hotel H10 gibt es aber auch eine Bar mit schöner Außenterrasse und guten Cocktails.
Am Besten gefallen hat uns, dass man nur ca 10 min zum Strand läuft.
Dort kann man sich Liegen und Schirme mieten.
Wer hat, sollte eine Strandmuschel mitnehmen.
Der Strand ist wirklich toll!!!
Auf dem Weg dorthin kann man die dort lebenden sehr zutraulichen Atlas-Hörnchen mit Erdnüssen füttern.
Man findet sie rund um die kleine Strandbar, wo man auch Tapas, Sangria und Baraquitto bekommt.
Erwähnen sollte man noch, dass das Durchschnittsalter der Gäste im Hotel und am Strand bei unserem Aufenthalt vermutlich so um die 70 lag und am Strand vorherrschend nackt gebadet wurde.
Daran sollte man sich nicht stören und sich davon auch nicht abhalten lassen.
Insgesamt war es ein sehr erholsamer Aufenthalt. Wir würden wieder kommen!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Anke B!
EsmeraldaMaris, Manager von Hotel Esmeralda Maris, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2017

Liebe Gäste, wir bedanken uns sehr für ihre Beurteilung. Schön dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, daran arbeiten wir täglich.
Ihre Kritik nehmen wir auch ernst und wird in der nächsten Teambesprechung Thema sein.
Wir wünschen ihnen eine gute Zeit! Ihr Esmeralda Maris Team