“Bungalows” 4 von fünf Punkten

Nr. 11 von 26 Hotels in Costa Calma
Prenzlauer Berg, Berlin, Germany
“Bungalows”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Sehr geräumig, viel Platz. Wirklich Meerbilck! Wlan muss bezahlt werden und ist sehr langsam und instabil. Klimaanlage schaffte es nicht wirklich zu kühlen...
Save muss bezahlt werden, Geldautomat im Hotel gegenüber ...

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick, Meerblick (warum auch immer das doppelt da steht...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ru D!

Tübingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Die Bungalows sind sehr sauber und geräumig. Die Entfernung zum Strand, hängt davon ab an welchen Strand man will, aber gut zu Fuß zu erreichen z.B.: Playa Esmeralda, leider seit diesem Jahr plattgemacht und mit Liegestühlen zugepflastert. Einkaufsmöglichkeiten sind am Ort vorhanden, Auswahl, Frische und Preise sind in Gran Tarajal viel besser. Diesmal weniger Passatwind, dafür noch mehr Sonne und bis 34Grad Celsius. Das Personal wie immer sehr freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, mackilroy!
Tübingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit. Die Bungalows/Studios sind sehr sauber und geräumig. Die Entfernung zum Strand, hängt davon ab an welchen Strand man will, aber gut zu Fuß zu erreichen. Ausreichend Einkaufsmöglichkeiten sind am Ort vorhanden, Auswahl, Frische und Preise sind in Gran Tarajal besser. Länge Strände und wie immer ein starker Passatwind, die Sonne, die karge Landschaft, wo die Ziegen trotzdem was zu fressen finden, fasziniert mich immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, mackilroy!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Vater und Tochter Herbstferien

Im Juni war es soweit ich habe wieder den traditionellen Vater und Tochter Urlaub in den Herbstferien gebucht. Eigentlich dachte ich ich hätte mit dem Esmeralda Maris in Costa Calma eine schöne Anlage gefunden, aber es sollte anders kommen...

Der Anbieter
Gebucht habe ich das Hotel über LMX-Touristik aus Leipzig ([--]), mit denen ich bis zu diesem Zeitpunkt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Laut Beschreibung auf den Seiten von LMX hat das Hotel 4,5 Sterne. In diesem Portal sind es nur 3,5, in der Realität wohl eher 2 Sterne.

Das Hotel
Die Hotelanlage sieht auf den Seiten des Anbieters und auf den eigenen Seiten des Hotels (www.esmeralda-maris.com) sehr schön aus. Vor Ort konnten wir uns davon überzeugen, dass das Hotel mit drei Schlüsseln klassifiziert war, was im Allgemeinen max. drei Sternen entspricht.
Vor allen Dingen der Wellness-Bereich mit Pool sollte, falls es regnet, den Urlaub retten. Geregnet hat es dann leider an vier Tagen unseres Urlaubes. Der Wellness-Bereich aber blieb geschlossen und der Innen-Pool war laut Aussage des Hotelpersonals defekt (in Wahrheit war er einfach abgelassen und ausser Betrieb genommen worden).
Ein zweiter unschöner Nebeneffekt des Regens war, dass es in unserem Zimmer durch die Decke tropfte.
Die Hotelanlage besteht aus Bungalows in zwei übereinanderliegenden Ebenen. Die Bungalows sind groß zweckmäßig eingerichtet, aber nur mäßig gepflegt, was im übrigen auch auf den Rest der Anlage zutrifft. In der Anlage gibt es einen kleinen Shop, den man ohne Mietwagen auch benötigt, da der eigentliche Ort Costa Calma ein ganzes Stück entfernt ist.
Eine fast schon lustige Panne ergab sich am ersten Tag an der Rezeption. Auf die Frage nach einem Code für meinen Safe gab der freundliche Angestellte mir einen Briefumschlag, da alle Safes in der gesamten Anlage defekt sein sollten (der Hersteller der Safes ist Konkurs gegangen und es gibt keine Anstrengungen sich um Ersatz zu bemühen) müsste ich meine Wertsachen in den Briefumschlag und legen, den er dann in dem Hotelsafe deponiert würde. Auf die Frage wie ich in den Umschlag einen Laptop, eine Fotoausrüstung und zwei Handys bekommen sollte gab es dann weder eine Antwort noch eine Lösung.

Das Essen
Die größte Katasptrophe war dann aber das Essen, es entsprach maximal einem Standard von zwei Sternen: Den Tisch musste man sich häufig wegen des überlasteten Personals selbst decken, die eigentlich warmen Speisen waren durchweg kalt, ein Großteil des Buffets wurde erst auf mehrfache Nachfrage wieder ergänzt.
Mein persönlicher Tiefpunkt war der Kaffee (Cafe con Leche ist eigentlich in Spanien immer mein Highlight zum Frühstück). Hier gab es Kaffee aus einem großen Behälter der dem Geschmack nach um 6 Uhr morgens gefüllt und bis zum Frühstück warmgehalten wurde. Eine richtige Alternative war der schwarze Tee mit lauwarmem Wasser aus einer einzigen Themoskanne, um die sich alle gerissen haben dann auch nicht.

Fazit
Die Zimmer sind eigentlich nicht schlecht, wenn man das Hotel billig ohne Verpflegung buchen kann und einen Strandurlaub machen will sollte man zuschlagen. Die Strände sind wirklich traumhaft.
Falls man wie ich zusätzlich mit gutem Essen, einer gepflegten Anlage und einem Wellnessbereich rechnet und dafür knapp 1900 EUR für eine Woche bezahlt sollte man sich auf Bissspuren in der Tischkante gefasst machen.
Meinen nächsten Urlaub werde ich wohl mal an der Nordsee auf Eiderstedt (www.eiderstedt.net) verbringen.
Eigentlich schade, denn man sieht, dass die Anlage einmal ganz schön gewesen sein muss.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, wangonorth!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Das Esmeralda Maris liegt in Costa Calma in zweiter Reihe vom Strand in einer Sackgasse und ist daher sehr ruhig gelege. Zum Strand geht man wenige Minuten, bis in den Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ca. 10-15 Minuten. Die Appartments sind sehr großzügig mit großem Wohnbereich, Schlafzimmer, großem Bad und Küchenzeile und zwei Terrassen. Die Einrichtung ist einfach aber absolut in Ordnung. Wir haben genossen, uns selbst zu verpflegen, da die Restaurants im Ort eher nicht so toll sind. Die Nähe zum Strand ist toll und man kann kilometerweit am Strand laufen.
Der Service im Hotel ist okay, aber nicht überschwenglich. In der Anlage gibt es einen kleinen Supermarkt für das Nötigste. Ferner gibt es einen Außenpool und ein Fitnessraum.
Der Ort Costa Calma ist ein typischer Touristenort, der nicht wirklich gewachsten ist. Er besteht überwiegend aus großen Hotels.
Für einen ruhigen, erholsamen Urlaub mit viel Strand empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, marvellousworld!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2010

Große Räume in den Bungolws; sehr sauber und gepflegt. Personal sehr freundlich; Frühstücksbuffet mehr als ausreichend. Traum Strände in der Umgebung. Ohne Auto etwas langweilig.

Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Elisabeth1967!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
Melia Gorriones Fuerteventura
SBH Costa Calma Palace
SBH Costa Calma Palace
Nr. 4 von 26 in Costa Calma
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
4.5 von fünf Punkten 7.422 Bewertungen

Sie waren bereits im Esmeralda Maris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esmeralda Maris

Unternehmen: Esmeralda Maris
Anschrift: Calle Punta del Roquito, 1 - 35627, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 6 der Spa-Hotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esmeralda Maris 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esmeralda Maris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esmeralda Maris Fuerteventura/Costa Calma
Esmeralda Maris Costa Calma