“14 Stunden Kiten für Anfänger” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 5 von 18 Aktivitäten in Costa Calma
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, WC, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 697 "Hilfreich"-
“14 Stunden Kiten für Anfänger”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Waren zu zweit und hatten den Anfänger und Fortgeschrittenenkurs schon in Deutschland gebucht. Dort angekommen war es anfangs etwas schwierig in den Kurs eingeteilt zu werden. Die Einteilung am Strand und an der Rezeption neben dem Hotel arbeiteten leider nicht immer synchron. Am Ende hat es dann aber doch geklappt.

Erster Tag: Übung mit kleinem Kite und kurzer Schnur bei einem "Hamburger Jung" der viel Geduld und Muse mit uns hatte. Zweiter Tag : Neuer Trainer und wenig bis böiger Wind.
Den Tag konnte man vergessen und zwar in zweifacher Hinsicht: kein optimaler Wind (ist halt so) und kein optimaler Trainer (Ungeduldig, Keine echten Tipps wie es besser geht).
Waren beide froh am dritten Tag wieder einen neuen Trainer zu bekommen. Südamerikanische Gelassenheit und klare Ansagen. Wieder was dazu gelernt.
Vierter Tag: wieder anderen Trainer, der auch selbst gern den Kite fährt und einen den Weg den man vom Wind abgetrieben wurde zurücklaufen läßt. Spazieren kann man auch zu anderen Zeiten - ist billiger. Lag aber wohl eher am Trainer des 2 Tages der trotz Egli-Rückholsevice die Kiter vielleicht erziehen wollte und allein auf seinem Wassergefährt rumbrausen wollte. Schade!
Was man auch wissen sollte: Ist der Kurs schon bezahlt und findet der Kurs wegen Windmangel aus bekommt man das Geld nicht zurück, sondern einen Gutschein für den nächsten Urlaub. Da man selten zweimal kommt verbrät man dann das Geld im Shop des "Egli-Imperiums".
Sehr gut war der Hol- und Bringeservice zum Hotel. Immer zuverlässig und freundlich. Ohne diesen Shuttle hätte man echte Schwierigkeiten einen Kurs zu belegen.

Ständige Trainerwechsel sehen wir als großen Nachteil an, da jeder Trainer eine eigene Philosopie verfolgt was den Anfänger eher verunsichert. Hätten wir von Anfang den gleichen gehabt müsste man sich nicht jedes Mal neu erklären. Das führte dazu das meine Partnerin ihren Kurs abbrach (siehe 2.Tag). Persönliche Tipps zur Technik vermissten wir ebenfalls. Es gab lediglich die Empfehlungen die auch schon im Kite-Büchlein standen. Leider. Ist aber auch nicht leicht bei 3 Personen und einem Trainer. Auf echte Unfreundlichkeit sind wir nicht gestoßen. Im Gegenteil.

Aufenthalt Dezember 2013
30 Danke, D A!

common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Guter Surfspot. Größtenteils freundlich. Gutes Material”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Ich habe vorab per Internet gebucht. Telefonisch von Karina beraten lassen. Sehr freundlich und hilfsbereit.
Vor Ort größtenteils freundliche Mitarbeiter.
Material neu und gut.
Spot zum Windsurfen gut! Selbst im November guter Wind.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, BarbaAzuro!
Rottach-egern
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Storage”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Mein Mann hat gegen Gebühr sein Kite Material im Storage deponiert. Leider gibt es keine Spinds, die man abschließen kann, sondern es handelt sich eher um eine Art Kleiderständer, auf dem man die Sachen deponiert. Ihm wurde die Kite Bar geklaut. Nie wieder!

Aufenthalt August 2013
3 Danke, schmidt4bomps!
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“toller Spot, Surfschule okay”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

wir waren zu viert an der Surfschule und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Änfängerkurse sind in jedem Fall zu empfehlen. Die Lehrer sind freundlich, können gut erklären und man lernt viel (Danke Adam!).Einige von uns haben auch die A1-Kurse besucht. Die würde ich auf keinen Fall empfehlen. Die Gruppen sind viel zu gross (8 Schüler) und man zahlt für vier Stunden Unterricht 140 Euro. Lieber das Geld in zwei Privatstunden investieren, statt in vier Gruppensunden. Vom Preis das gleiche, aber privat lernt man sicher mehr. Sonst waren alle freundlich und hilfsbereit. Das Material war top und über zu wenig Wind konnten wir uns auch nicht beschweren. Die Schule war sehr kulant, wenn es um das Umbuchen von Kursen oder Änderungen ging.
Die sanitären Anlagen waren widerwärtig, aber das liegt sicher daran, dass demnächst ein neues Center direkt nebenan eröffnet wird.
Für die Liegen am Center muss man 4€ pro tag und person bezahlen, was uns erstmal ziemlich geärgert hat. Als kleine Entschädungung bekommt man aber einen gratis Kaffe. Die Gebühren für die Liegen müssen erhoben werden, da der Strand der Stadt gehört. Also nicht Rene Egli macht hier Gewinn- bevor sich noch jemand ausser uns aufregt ;)

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Zwieback16!
Stuttgart
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Windsurfrevier für alle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Wer bereits surfen kann wird Rene Egli wohl kennen. Hier werden Surfweltmeisterschaften ausgetragen. Aber auch für Anfänger wie mich ist es eine tolle Erfahrung. Die Lagune mit Stehwasser ist ideal zum Windsurfen lernen. Leider ist die Wassertiefe nicht immer ausreichend. Das Material für die Kurse und zum mieten ist top und auf dem neuesten Stand. Wer nicht mobil ist wird vom kostenlosen Shuttle Service direkt vom Hotel abgeholt. Mein Surfleher war deutsprachig, kompetent und hat mich sehr gut unterstützt. Auch wenn man nicht surfen möchte ist das Ambiente und die Lagune einen Spaziergang von ca. 2km von CostaCalma wert. Einfach immer die Strasse entlang Richtung Süden, die Surf Station liegt verdeckt am Strand.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, FredTravelStuttgart!