“An Unfreundlichkeit nicht zu überbieten.....”

SENTIDO H10 Playa Esmeralda
Nr. 3 von 26 Hotels in Costa Calma
Köln, Deutschland
“An Unfreundlichkeit nicht zu überbieten.....”
Bewertet am 7. November 2010

Wir kommen gerade aus dem Urlaub auf Fuerteventura.Endlich im Hotel angekommen,wurden wir an der Reception mit einem nicht gerade freundlichen "ich brauche Ihre Pässe" begrüßt.Hm,nun gut ,kann nur besser werden....Dachten wir...
Nach einer kurzen Einweisung(Safe muß extra bezahlt werden,sofern man ihn braucht),Minibar kann angemietet werden,Kaution für Handtücher muß hinterlegt werden ,ging es endlich in das Zimmer.Das Zimmer im Haupthaus war recht groß,das Doppelbett sogar sehr groß, es ist mit einer festen,nicht durchgelegenen Matratze ausgestattet und hat somit zu einem sehr erholsamen Schlaf beigetragen.
Leider sind die Zimmer sehr,sehr hellhörig,je nachdem,wer neben einem wohnt,kann es die Nachtruhe empfindlich stören.Die große Hotel-Terrasse ist sehr schön,leider ist der Ansturm diese begehrten Plätze recht groß,klar,wer will nicht gerne unter freiem Himmel zu Abend essen?Schnell sein und Glück haben,oder Schlange stehen und warten....
Das Buffet ist recht abwechslungsreich,nicht umwerfend ,aber frisch und mit Pasta,Fisch,Salat und Fleisch wohl für jeden etwas dabei.Für 4 * ok.
Das Hotel liegt Abseits,was uns wiederum gut gefallen hat.
Der Service im Restaurant bzw. an der Bar ist übrigens ebenso schlecht wie an der Reception.
Alles wirkt gehetzt und unfreundlich.Aus echter Unwissenheit sind wir am ersten Morgen zum Frühstück an der Warte-Schlange vorbeigegangen,oh ,das war ein Fehler,böse Worte vom Personal und ein Zurechtweisen,wir wir es noch nicht erlebt haben.Achselzucken bei den anderen Gästen,O-Ton "Die sind immer so unfreundlich".
Das Frühstück ist mit Müsli,einer guten Auswahl an Broten,verschiedenen Aufstrichen,Joghurt,Früchten,Eierspeisen und allem was das Herz begehrt bestückt und ein Garant für einen guten Start in den Tag.
Der angebotene (angeblich)frisch ausgepresste Saft (verdünnt mit Wasser) ist gewöhnungsbedürftig und muß ja nicht getrunken werden.
Alternativ stehen Kaffee und Tee zur Verfügung,leider leider ist der Kaffee einer der schlechtesten,den wir jemals getrunken haben.Für Kinder gibt es Milch und Kakao,für alle anderen natürlich auch .
Die gesamte Anlage wirkt auf den ersten Augenblick gepflegt,wer genauer hinschaut muß aber leider große Defizite in Sachen Altersprozess und Sauberkeit feststellen,eine Renovierung in einigen Ecken sollte dringend erfolgen.Die Putzfrauen arbeiten in den Zimmern gründlich und wirken im Gegensatz zum restlichen Personal am freundlichsten.Die Poolanlage ist schön,das Wasser aber empfindlich kalt,alternativ steht ein überdachtes Hallenbad zur Verfügung.Ein Pluspunkt.Für Kinder gibt es einen Kinderclub,der aber aufgrund zu geringer Nachfrage und zu wenig Kinder im Hotel nicht immer besetzt war.Am Abend gab es eine Abendshow. Abwechslungsreich und für jeden Geschmack was dabei.
Alles in allem war es eine erholsame Woche in der Sonne mit einem der schönsten Stränden Fuerteventuras vor der Tür.Das Hotel würden wir dennoch nicht mehr buchen,da gibt es einfach zu viele Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Sabine0201!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburg
Bewertet am 2. November 2010

Das H 10 Playa Esmeralda liegt traumhaft in Costa Calma mit herrlichem Blick über die Insel und den Strand. Haus ist modern und verfügt über die von einem 4*-Hotel zu erwartenden Infrastruktur. Service war sehr unterschiedlich - während der Empfang sehr freundlich und bemüht waren, verrichtete der Service beim Essen Dienst nach Vorschrift. Essen gut und reichhaltig mit wechselndem Buffet.
Lage zum Strandleben ideal; Tipp: Windsurfen bei Egli und Wellenreiten 4 km entfernt in La Pared bei Waveguru

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, ollie27061969!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Habe ein Zimmer im sog. Oktogon erhalten.
Im Erdgeschoss befinden sich Spielmöglichkeiten wie Billiard und Shuffelboard.
Durch die offenen Flure kann jedes Geräusch durch das gesamte Gebäude dringen.
Gespielt wird bis Mitternacht, mit Billigung des Hotels.

In der Nähe des Hotels befindet sich eine Kläranlage.
Da man sich ja wenigstens zum Schlafen in die alten, abgewohnten Zimmern begeben muss, störte der starke Fäkaliengeruch doch sehr.

Die Rezeption ist wohl Kummer gewohnt und gibt lapidar praktische Empfehlungen wie:
Anpassung an die spanische Lebensweise, mitspielen und recht spät ins Bett gehen, sowie
bei geschlossener Balkontür zu schlafen und die Klimaanlage anzuschalten.

Das Zimmer roch immer modrig und die Wasserflecken an Wand und Decke
liessen auf Abflussprobleme schliessen.
Naiverweise hatte ich mich dann, direkt nach der Zimmerreinigung, über den frischen Zitronenduft im Zimmer gefreut, weil ich dachte, es sei das Putzmittel.
Nach meiner Klage über den fauligen Geruch im Zimmer, hinterliess mir das nette Zimmermädchen eine riesige Sprühflasche.
Dabei stellte sich leider heraus, dass Insektengift als Sprühmittel eingesetzt wurde, um
die muffige Raumluft zu verbessern.
Das hat mir dann echt gereicht . Erholungsurlaub ist für mich was anderes.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, Lacroft!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 18. August 2010

Eines meiner zwei Lieblingshotels auf Fuerteventura! Die Lage am Ortsrand mit Zugang zum langen Sotaventostrand ist einfach toll, vor allem auch abseits von Touristenshops und Rambazamba (sucht man in Costa Calma eh vergebens wie der Name schon andeutet).
Das Hotel hat vier Sterne und ich denke das stimmt landestypisch auch mit dem überein was man im Playa Esmeralda geboten bekommt. Der Service ist gut, das Personal freundlich und die Zimmer sind recht geräumig und sauber.
Das Essen wird in Buffetform gereicht und war absolut in Ordnung. Die Poollandschaft ist zwar schön, aber bei dieser Lage habe ich sie bislang selten benutzt, das Meer ist wirklich direkt vor der Haustür! Ruhiger, entspannender Urlaub am Meer garantiert.

• Aufenthalt November 2009, Familie
1 Danke, Zoomer077!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

Es sollte ein toller Urlaub werden, der leider durch die schlampige Arbeitsweise und die mangelnde Indentifikation der Mitarbeiter mit ihrer Arbeit getrübt wurde. In der ersten Woche - als das Hotel vielleicht zu 30 % ausgelastet war, war noch alles ok, bis kurz vor der zweiten Urlaubswoche das Hotel durch zusätzliche Gäste so langsam gefüllt wurde. Ab diesem Tag gab es - selbst in einem 4*Hotel - Wartezeiten VOR dem Speisesaal, obwohl auf der Terasse noch Plätze frei waren. Der Service kam mit dem Abräumen der Teller nicht mehr hinterher, so daß man schnell viele Teller am Platz anhäufte, die Köche waren zusehens genervt und "warfen" den Gästen das Essen auf den Teller (an den Front-Cooking-Stationen) und die Servicekräfte kamen mit dem Nachbestücken der Ausgabelinie nicht mehr hinterher, so daß bereits 40 min. vor Ende der Öffnungszeiten viele Gerichte (bzw. Morgens die Brötchen) einfach nicht mehr vorhanden waren. Die Qualität wurde auch in der Zeit massiv schlechter, so daß wir davon ausgehen, daß die Küchencrew nicht für diese Kapazität ausgelegt war. Eigentlich sehr schade, denn die Abendveranstaltungen in dem Haus waren super, der Service zu der "ruhigen" Anfangszeit toll und die Anlage sehr schön. Hier könnte man weit mehr mit einem engagierten Team erzielen! Unsere Beschwerde bei der F&B-Managerin wurde mit einem Eintrag in ein Buch abgetan - auch hier fühlten wir uns nicht sonderlich ernst genommen, da nicht mal ein Wort der Entschuldigung fiel, jedoch sagte man uns, daß diese Umstände nicht schön seien, aber vorkommen könnten. Weiter bat man um Verständnis. Diese Form der Reklamationsbearbeitung lag uns jedoch völlig fern.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, Tempobolzer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Occidental Jandia Playa
Occidental Jandia Playa
Nr. 13 von 71 in Pajara
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste

Sie waren bereits im SENTIDO H10 Playa Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO H10 Playa Esmeralda

Unternehmen: SENTIDO H10 Playa Esmeralda
Anschrift: C/ Punta del Roquito, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Costa Calma
Nr. 2 der Familienhotels in Costa Calma
Nr. 3 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 3 der Romantikhotels in Costa Calma
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 217€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO H10 Playa Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO H10 Playa Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h 10 Hotels
h10 Playa Esmeralda Fuerteventura