“Beste Lage am langen Traumstrand” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu SENTIDO H10 Playa Esmeralda

SENTIDO H10 Playa Esmeralda
Nr. 3 von 26 Hotels in Costa Calma
Ratingen
“Beste Lage am langen Traumstrand”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

DasHotel wie die Zimmer und Außenanlagen sind sehr sauber und gepflegt. Leider ist man im Hotel total auf All-In-Kundschaft eingestellt - das klappt dann auch gut. Will man aber als HP-Gast bestellen oder zahlen, muß man sich auf lange Wartezeit einstellen. Die Zimmerdamen sind sehr freundlich, beim Rest der Angestellten muß man schon deutliche Abstriche machen.
Ein Tipp: Niemals Zimmer in der 3. Etage direkt unter dem Restaurant nehmen: zu den Essenszeiten, also fast immer, ist es unheimlich laut.
Das Essen ist ordentlich, aber bestenfalls mittelmäßig zu werten.
Wir würden beim nächsten Besuch an der Costa Calma ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Detlef H!

• Tschechische zuerst
St.Pölten
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren 2 Wochen im Hotel und können nur sagen, daß wir einen wunderschönen Urlaub hatten. Hätten es noch länger ausgehalten. Sehr freundliches Personal, Essen ausgezeichnet, immer unterschiedlich trotz 2 Wochen! Speisesaal sehr angenehm, bei jedem Gast frisches Tischtuch mit Stoffservietten, kein Drängen, Platz wird zugewiesen, wenn Tisch frei wird. Die Getränkepreise, guter Flaschenwein 13 Euro, sind auch normal. Wir hatten nicht All inklusive. Große Zimmer mit herrlichem Ausblick Meer und Pool und großem Balkon. Liegen am Pool waren immer frei, es gibt kein Reservieren, sehr angenehm.
Leider war der Pool (nicht beheizt) sehr kalt, das Meer war wärmer.Waren jeden Tag im Meer baden 22 Grad. Es gibt aber auch ein Hallenbad. Zum Meer über Stufen ein paar Minuten, herrlicher Sandstrand. Auch für FKK-Freunde.
Das Hotel hat sehr viele Stammkunden und ist für Kinder nicht so geeignet.
Den Safe muß man in Spanien bezahlen, aber was uns sehr gestört hat, der Kühlschrank im Zimmer ist benutzbar, aber man muß dafür bezahlen!!! Schlüssel bei Rezeption. Da staunten wir nicht schlecht. Pro Tag oder Woche, nicht billig.
Das Hotel bekam jetzt ein neues Management und wir hoffen, daß es nicht schlechter geworden ist, denn wir waren sehr zufrieden und wollen im September nochmals buchen. Angeblich wurde der Spa-Bereich vergrößert. Kann dann im Oktober berichten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, malen48!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Das Playa Esmeralda ist ein noch überschaubarer Hotelkomplex, der aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden besteht. Die Anlage wird jeden Tag gründlich gesäubert und die Gärten sind sehr gepflegt. Die Animation ist sehr zurückhaltend, was wir persönlich als wohltuend empfunden haben, da wir keinerlei Interesse an dieser Art der Freitzeitgestaltung hatten. Da die Osterferien nahten, waren schon recht viele Familien mit Kindern im Hotel. Die Gästestruktur war gut gemischt mit Deutschen, Engländern, Franzosen, Italienern etc. Wir hatten Halbpension gebucht, was vollkommen ausrechend ist.
Das Zimmer war ausreichend groß, ebenso das Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang. Zu Beginn roch das Zimmer stark nach Chlor, was von der Abluftanlage im Badezimmer kam. Nachdem wir die Abluftklappe zugedreht hatten, ging auch der Geruch weg. Das Problem schein bekannt zu sein, da beim Einchecken sich ein Paar über diesen Geruch beschwert hatten und ohne Probleme ein anderes Zimmer im Haupthaus bekamen. Da wir die Lage unseres Zimmers in der zweiten Reihe mit Blick aufs Meer jedoch nicht aufgeben wollen, haben wir halt selbst für Abhilfe gesorgt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Urlaubsflieger36!
Siesta Key, Florida
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Die Lage ist aufs Meer blickend schön , das Haus , obwohl schon über 10 Jahre alt, noch gang gut in Schuss. Man sieht, dass ständig renoviert wird, was aber auch nötig ist, denn die Substanz ist nicht gut, bei uns war vor der Ankunft der Deckenputz runtergekommen, da es stark geregnet hatte.
Die Zimmer sind ausreichend groß und haben in den vorderen Reihen und den oberen Stockwerken einen sehr schönen Blick auf das Meer.
Das Putzpersonal kommt zwischen 9 und 16 Uhr, man kann allerdings Wünsche äußern.
Überwiegend deutsche Gäste, mit all ihren Eigenheiten,
recht haben sie allerdings, wenn auf der Frühstücksterrasse mal wieder keine Tassen oder Sitzkissen da sind, das hat sich auch bei unserem dritten Aufenthalt als Problem gezeigt.
Das Essen ist recht öd, bzw. ölig und es kommt nicht wirklich Neues hinzu,
vielmehr können wir sagen, dass man nach 2 Wochen durch das Angebot durch ist und der Turnus neu beginnt.
Die Kinder liebten das Müsli, es gibt Obst, leider mehr als die Hälfte aus der Dose, Joghurt und Gesundes, aber eben auch viel Fettiges.
Die Pools sind meist ziemlich kalt, das Hallenbad ist oft überlaufen, da Kinder wie Rentner dort gerne lange verweilen.
Tolle Mini-Disko und nettes Kinderanimationsteam.

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 Danke, joesie1608!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Wir hatten ein Zimmer in der ersten Reihe am Meer, das eher ein Suite war: große Schlafzimmer, Aufenthaltsraum und Badezimmer mit einer Jacuzzi-Eckbadewanne und Bidet. Die große Terrasse mit Meerblick hatte außer Standard-Terrassenmöbel sogar gepolsterte Liegen. Die Einrichtung war Ok aber teilweise alt: die ausklappbare Couch sah wie aus der 70ger und in dem dazu passenden Zustand (die Bettdecke hat das Look aber verbessert). Einrichtung des Bades war voll funktionsfähig. Die Räumlichkeiten waren Touch-Sauber, aber ein genaues Review würden sie nicht bestanden: z.B. ein zufälliger Blick unter die Couch hat die Historie des Zimmers für ein paar Saisons offenbart. Klimaanlage (für Schlafzimmer und Aufenthaltsraum extra einstellbar) war voll funktionsfähig, leise und geruchsfrei.

Das Essen war Ok. Besonderheiten: relativ wenig Auswahl an Fleisch zum Abendessen, dafür aber immer Fisch, die Säfte zum Frühstück haben uns auch etwas stutzig gemacht. Der Kaffe aus dem Automat war nur schlecht. Nachtisch aber lecker.

Die Lage des Hotels ist perfekt: nah zum Strand und etwas Außerhalb, so dass die Strände nie voll sind. Die Sauberkeit der Strände hat uns positiv überrascht. Das Wasser wird anscheinend auch nicht gesondert belastet (kein Hafen und keine sonstige Abwassers-Schnittstellen in der Nähe gesichtet). Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig aber mit 3,- € pro Liege/Tag nicht überteuert (ab 16 Uhr sind die anscheinend gar nicht mehr überwacht) und im guten Zustand.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Kubarik!
Hagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden. Auf der Hotelterrasse kann man schon morgens in der Sonne mit Blick auf das Meer frühstücken. Das Buffet ist reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Wer gerne tanzt, hat dazu 3x in der Woche Gelegenheit. Die Lobbybar war während dieser Zeit gut besucht. Leider gingen diese Veranstaltungen nur bis 22.30 Uhr. Was ebenfalls ein Minuspunkt war, daß auch Gäste, die "AI" gebucht hatten, in dieser Lobbybar sämtliche Getränke zusätzlich bezahlen mußten. In der Disco war nach der Abendveranstaltung "tote Hose", da das Publikum bei 60+ lag.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen, feinsandigen Strand, der zu kilometerlangen Spaziergängen einlädt. Leider wird dieser Strand von sehr vielen FKK-Leuten genutzt, was mehr als störend und die reinste Zumutung war. Es wird weder polizeilich noch vom Hotelmanagement dafür gesorgt, daß dieses dort untersagt wird. Es sollte ein abgegrenztes Gebiet für diese Nackten festgelegt werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, Birgit B!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Ein großer Pool, genügend Liegen, sowie nur wenige Schritte zum Sandstrand machen dieses Hotel zum idealen Ort der Entspannung. Nichts für Partygänger! Wer will, kann von hier aus stundenlang am Sandstrand entlang nach Süden wandern.
Die Zimmer sind geräumig und sauber - Zimmer mit Ozeanblick lohnen sich.
Das Essen ist gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, gfilfrb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
Melia Gorriones
Melia Gorriones
Nr. 20 von 73 in Pajara
4.0 von fünf Punkten 2.595 Bewertungen
VIK Suite Hotel Risco del Gato
VIK Suite Hotel Risco del Gato
Nr. 2 von 26 in Costa Calma
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
Barcelo Corralejo Bay
Barcelo Corralejo Bay
Nr. 5 von 46 in Corralejo
4.5 von fünf Punkten 3.808 Bewertungen

Sie waren bereits im SENTIDO H10 Playa Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO H10 Playa Esmeralda

Unternehmen: SENTIDO H10 Playa Esmeralda
Anschrift: C/ Punta del Roquito, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Costa Calma
Nr. 2 der besten Resorts in Costa Calma
Nr. 3 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 3 der Romantikhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO H10 Playa Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO H10 Playa Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h 10 Hotels
h10 Playa Esmeralda Fuerteventura