“Jetzt wird es auch mal Zeit „Danke“ an die Galeria zu sagen.”
Bewertung zu Restaurant Galeria - GESCHLOSSEN

Restaurant Galeria
Küche: Speiselokal
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 16. Oktober 2013

Wir kennen den Laden schon seit 12 Jahren….seit dem Karina und Klaus den Laden übernommen haben, ist es nur super….man kann lachen und feiern und seinen Urlaub genießen. Die Galeria hat für uns schon zwei große Feiern (Hochzeit und 50. Geburtstag mit jeweils 17 Personen) ausgerichtet -rundum super (Extra dank auch immer dann an Renate).
Wir sind in der Regel 3x im Jahr auf Fuerte- in diesem Urlaub reservierten wir für den Ankunftstag schon von Deutschland aus…..auch die Essensbestellung haben wir per E-Mail gemacht, da man uns dieses Mal ermöglichte sogar um 22:00 zum Essen zu kommen (wegen später Ankunftszeit). Wir fühlen uns dort einfach wohl…..das Essen: perfekt……Bedienung: lustig, fröhlich, nett und umsichtig…….der Mann hinter dem Tresen: freundlich bis nett……schaut zwar muffig aus aber hinter jedem harten Kern steckt ein weicher……also weiter so liebes Team der Galeria…….Tischreservierung besonders auf der Terrasse ist wichtig……..sonst guckt man als Raucher dumm aus der Wäsche, weil man drinnen sitzen muss…..
Fazit: wer mit der Galeria unzufrieden ist, sollte im Sauerland essen gehen…

Es grüßen Oliver und Karsten von Fuerteventura (Oktober 2013)

2  Danke, Oliver P!

Bewertet 4. Oktober 2013

Wie waren in diesem Jahr zum wiederholten mal im Restaurant Galeria. Es waren wie immer super Abende, mit freundlichem Empfang und tollen Essen. Macht weiter so, bis vielleicht zum nächsten Jahr.

1  Danke, XScharloX!
Bewertet 23. September 2013

Unser bester Restaurant-Besuch in unserem 2wöchigen Urlaub auf Fuerteventura! Wir wollten an diesem Abend Tapas essen und sind ohne Ziel durch die Straßen von Costa Calma gelaufen, bis wir auf ein Hinweisschild von Galeria gestoßen sind.

Wir also rein in das Restaurant und wurden gar nicht freundlich empfangen. Auf Nachfrage, ob auf der Terrasse ein Tisch frei sei, sagte man uns unfreundlich: "Auf der Terrasse ist gar nichts frei!". Leider versäumten die Inhaber, uns anzubieten, im Restaurant Platz zu nehmen und auf einen freien Tisch zu warten. Wir sind dann also wieder gegangen.

Nach kurzer Überlegung sind wir dann doch zurück (wir wollten ja unbedingt Tapas essen) und nahmen im Restaurant zu Zweit an einem Vierer-Tisch Platz. Das kam auch nicht so gut an. Nach einer Softdrink-Bestellung sagte man uns dann aber doch einen Platz auf der Terrasse zu, der umgehend frei wurde.

Wir also raus und die Karte studiert. So viele Leckereien. Wir entschlossen uns, die Tapas-Karte rauf und runter zu bestellen von Tapas-Variationen, über Gambas, Chorizo, Knobi-Brot, spanische Kartoffeln, Wein etc... Wir hatten im Nachhinein den Eindruck, je mehr wir bestellten, umso freundlicher wurden alle... Alle Speisen, die wir bestellten, fanden auf dem kleinen Tisch auch irgendwie Platz. Eine Speise war leckerer als die andere. Einfach umwerfend. Als Einstieg gab es auf Kosten des Hauses kleine Snacks mit Rote-Beete-Pesto, sehr interessant, würzig und schmackhaft. Als Absacker gab es einen Rum/Likör (?) mit Sahne und Zimt.

Während unseres Aufenthalts nach dem holperigen Einstieg wurden wir überaus freundlich und zuvorkommend bedient und behandelt. Der Kellner aus Graz taute auch mit der Zeit auf und zeigte uns im Laufe des Abends eine Bildermappe des hauseigenen Appartements, welches zu günstigen Preisen anzumieten sei.

Fazit: Wir haben uns am Ende des Abends fast "familienzugehörig" gefühlt und werden jedem, der es wissen will, dieses Restaurant weiter empfehlen und natürlich auch selbst wieder dorthin zurückkehren.

Die Speisen waren alle frisch zubereitet, sehr schmackhaft und zauberhaft angerichtet. Das Ambiente im Restaurant war gemütlich, draußen auf der Terrasse mediteran und urig. Die sanitären Einrichtungen waren sehr gepflegt und sauber!

Vielen Dank für diesen wunderschönen Abend!

1  Danke, Laraca559!
Bewertet 6. September 2013

Schon beim reinkommen fühlt man sich wohl, das Ambiente super, man wird freundlich begrüßt und zum Tisch geführt, (oder nimmt erstmal einen Drink am schönsten Tresen der Costa Calma und hält ein netten Plausch mit dem Chef). Anschließend zum Essen auf die Terasse, schon beim Speisekarte lesen läuft einem das Wasser im Mund zusammen, und man kann sich schwer entscheiden was man nun wählt. Alle Gerichte sehen schon mal sehr lecker aus, wenn sie an den Tisch gebracht werden,(das Auge isst ja mit). Der absolute Hammer sind für mich die Nudeln mit Filet Spitzen o. die Seezunge. Aber auch die Fleischgerichte sind lecker und reichlich. Und wenn man dann noch Lust auf etwas Süsses hat, gönnt man sich noch einen leckeren Nachtisch. Die Bedienungen ( hier bedient die Chefin noch selber, und ein netter Östereicher), sind sehr aufmerksam, so das es einem an nichts fehlt. Alles in allem ein ein gelungenes Abendessen, und wer dann noch Lust hat, setzt sich danach an den Tresen und trinkt noch gemütlich etwas.
Wir haben diverse Restaurants an der Calma ausprobiert, aber nichts Gleichwertiges gefunden. Preis / Leistung passen hier zusammen.
Fazit: ein Besuch ist empfehlenswert !!!
Und im Winter ist die Terasse beheitzt, so das man auch schön gemütlich draußen sitzen kann.

(sorry, wirkt vielleicht wie ein Werbe Trailer, ist aber alles ernst gemeint)

1  Danke, ventura64!
Bewertet 13. Juli 2013

Wir waren leider nur eine Woche in Costa Calma und haben jeden Tag im Restaurant Galeria gegessen bis auf einen Tag - Montag -Ruhetag. Das war sehr tragisch, denn wir haben nichts gefunden, wo wir gern gegessen hätten. Es gab dann eine schlechte Pizza im Mamma Mia und wir haben uns schon gleich wieder auf den nächsten Abend gefreut. Selbst bei zwei Wochen hätten wir jeden Tag etwas neues ausprobieren können und es hat alles super lecker geschmeckt, und zwar ohne Ausnahme! Es gibt immer eine kleine Vorspeise und mit der Rechnung einen lecker 43er mit Sahnehäubchen. Die Hauptspeisen sind reichlich groß und wurden nicht immer von uns geschafft. Es war so schön, bei Euch zu sein. Danke an Karina, Klaus und Michael

1  Danke, Ines W!