“Wunderschön und ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SBH Costa Calma Palace

Prices are for 1 room, 2 adults
SBH Costa Calma Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SBH Costa Calma Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sunrise Costa Calma Palace)   |
Nr. 2 von 26 Hotels in Costa Calma
“Wunderschön und ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zuerst: ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Wir hatten Halbpension und somit Frühstück und Abendessen inklusive. Das Essen war immer total lecker, weshalb wir auch ein paar KG zugenommen haben ;)
Der Strand ist direkt vor der Tür und wunderschön, sauber und nicht überlaufen (Ende August). Unser Zimmer im 5. Stock bot uns außerdem einen traumhaften Ausblick auf den Ozean.
Kostenloses WLAN hat man in der Empfangshalle.
Das Hotel-Personal spricht überwiegend sehr gut deutsch, da die meisten Urlauber aus Deutschland sind, das gilt allerdings für ganz Fuerteventura.
Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt.
Nun zu den kleinen Mäkeln:
Der Pool hatte täglich nur bis 19 Uhr auf, was uns persönlich etwas gestört hat. Die Sonne ist natürlich noch länger da und der Ozean ist ab und zu etwas zu stürmisch und kalt gewesen. Die Temperaturen der Außenpools waren ok, aber auch eher kalt. Bei dem ganzen Wind auf Fuerteventura musste man sich an manchen Tagen überwinden. :)
Das Hotel ist grundsätzlich eher etwas für Ältere, oder Paare, Kinder könnten sich vielleicht langweilen.
Wir hatten zwar einen sehr schönen Urlaub, aber auch zu einem eher teurerem Preis, daher gibt es von mir einen Punkt abzug.

Zimmertipp: In den oberen Etagen gibt es einen wunderschönen Ausblick
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, athlene!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2016 über Mobile-Apps

Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Das Hotel ist perfekt für ältere Leute oder wenn man es einfach ein wenig ruhiger mag. Das Essen war immer lecker. Auch in der Umgebung kann man gut essen gehen.

Aufenthalt September 2015, Paar
1 Danke, QueenyFood!
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2015

Das SBH Costa Calma Palace ist eines von fünf oder sechs Hotels der SBH Gruppe in Costa Calma und auch das größte Hotel dort. Weitere Hotels befinden sich unter anderem in Jandia.
Das Hotel dürfte aus den späten 80ern sein, was man leider an vielen Stellen sieht. So zeigte das Mobiliar im Zimmer schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Der Schreibtisch zum Beispiel war unten auf mindestens 5cm Höhe aufgequollen. Das Badezimmer roch muffig, der Spiegel war abgeplatzt, die Armaturen stumpf geputzt.
Im Poolbereich waren viele Platten gebrochen und bedürften einer dringenden Erneuerung, damit Stolperfallen beseitigt werden.
Die Lage des Hotels direkt am Strand entschädigt jedoch für fast alles.
Das Personal war, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Dadurch stellte sich schnell so etwas wie eine familiäre Atmosphäre ein.

Das Hotel bot alles, was man sich im Urlaub so wünscht inklusive Fitnessbereich (nicht selbst besichtigt) und Wellnessbereich mit Sauna.
Die Küche war stets sehr gut und das Buffet liess kaum Wünsche offen.
Sehr angenehm war das morgendliche Frühstück auf der Terrasse, was selbst im Dezember noch möglich war dank des tollen Wetters und bis zu 25 Grad Lufttemperatur.
An Heiligabend gab es neben einem Sektempfang mit live gesungenem "Ave Maria" ein hervorragendes Gala-Dinner (Buffet).

Getrübt wurde der Aufenthalt leider durch viele Angebote, die in anderen Hotels kostenfrei angeboten werden, hier jedoch kostenpflichtig waren:
- kostenpflichtiges WLAN ab 25€/Woche
- Late Checkout für 30€
- Strand-Handtücherwechsel kostenpflichtig (Handtuch gegen Kaution)
- Kofferwaage je Wägung 2€
- etc.

Insgesamt war der Aufenthalt jedoch ein Erlebnis, welches wir gerne wiederholen. Die oben genannten Einschränkungen kann man mit etwas Phantasie umschiffen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick, die Zimmer im hinteren Teil sind ruhiger. Ab 6. Etage ganz hinten.
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
3 Danke, Olaf K!
Heidenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2015

Das Costa Calma Palace ist ein schönes 4 Sterne Hotel mit exzellenter Küche. Unser Zimmer war im 2. Stock mit Meerblick und war zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Essen im Hotel ist das Beste was ich je in einem 4 Sterne Hotel bekommen habe. Es gibt 2 Essenszeiten am Abend und dadurch weniger Andrang. Alle warmen Speisen werden frisch gebraten.
Es gibt keine lauwarmen Gerichte in Blechbehältern. Alles super frisch zubereitet. Einfach nur Spitze. Rinderfilet, Rumpsteak, Fisch, Scampi etc. alles wird frisch auf den Punkt gebraten.

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
2 Danke, Roland S!
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Das Costa Calma Palace ist ein schönes Hotel. Wir haben für unsere Urlaubsorte immer ein paar wichtige Kriterien: WLAN und Fitnessraum u.a.; Fitnessraum ist hier eine Katastrophe (am besten in der Beschreibung gar nicht mehr aufführen) und zu schreiben, dass es WLAN auch auf dem Zimmer gäbe, entspricht leider nicht der Wahrheit! Es ist kostenpflichtig (das wäre für uns noch in Ordnung gewesen); nur funktioniert es nicht. Lage und Essen sind gut, nur die für uns wichtigen "zusätzlichen Details", die für uns bei der Wahl entscheidend sind, stimmen hier nicht. Sehr schade.

Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Christopher P!
Haar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir waren fünf Nächte im SBH Costa Calma Palace in der Senior Suite Nr. 805. Positiv sind die Lage des Hotels und die immer freundlichen Angestellten. Das gebotene Essen ist gut und reichlich, aber insgesamt nicht mit 4 Sternen zu bewerten. Dafür war die Qualität zu durchschnittlich.

Was sehr enttäuschend war, war der praktisch nicht existierende Service. In der Suite gab es z.B. Keinen Coffee maker oder einen Teekocher, geschweige denn eine Flasche Mineralwasser o.ä. Wir baten mehrmals freundlich darum, uns doch eine Kaffeemaschine ins Zimmer zu stellen, wir kennen sowas als Standard in Suiten dieser Kategorie. Jedesmal begegnete man uns mit einem lächeln und es passierte rein gar nichts. Nicht einmal das erbetene Besteck, um Obst schneiden zu können, wurde trotz gegenteiliger Zusage, zur Verfügung gestellt. Irgendwann gibt man dann als Gast einfach auf. Das ist wohl die Strategie des Hotels, keinerlei Service außer Mindeststandard zu bieten. Warum erhält man dann vom Direktor ein Schreiben, wo man aufgefordert wird, Wünsche zu äußern? Das wirkt leider nicht ehrlich, denn wir haben schriftlich unseren Wunsch an den Direktor adressiert, wiederum keinerlei Reaktion!

Also bitte, Hoteldirektion des SBH Costa Calma, bitte unterlassen Sie nicht ernst gemeinte Schreiben an die Gäste. Wenn Sie aufs Kosten soaren aus sind, dann bitte wenigstens in aller Stile, sonst kommt das sehr ungerade rüber!

Was Außerdem auffällt: es wird für alles abkassiert! Wassergymnastik? 2 Eur! WLan? 7 Eur pro Tag!! Safe mieten? 25 Eur die Woche! Neues Badehandtuch? 1 Eur!! Aber das alte Badehandtuch wird nur zurückgenommen, wenn es trocken ist ?? Wozu brauche ich denn ein Badetuch?

Sofern man nur ein Hotel direkt am Strand sucht, mit einem Essenssal, der bis zu 1000 Personen fasst, ist man dort gut aufgehoben.

Aufenthalt Dezember 2015, Paar
4 Danke, Ansa01!
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2015

Sehr gutes Hotel, an manchen Stellen ist Renovierungsbedarf leider nicht zu übersehen (z.B.Sitzmöbel im Rezeptions/Lobby-Barbereich). Das Personal ist jederzeit freundlich, das angebotene Essen meistens gut. Überraschend hochwertig ist das Angebot in der Pool-/Snackbar, weshalb wir froh waren, Vollpension Plus gebucht zu haben. Die von uns gebuchte Suite (leider nicht im angefragten oberen Stockwerk) war komfortabel, bis auf die Couch....
Der Fitness-Bereich ist dürftig - SPA und Sauna hingegen absolut top.
Insgesamt ist das Haus eine sehr gute Wahl für den, der einen komfortablen, ruhigen, erholsamen Strandurlaub sucht, Unterhaltungs- und Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung sind eher bescheiden,

• Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, BEM57!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Hotel R2 Pajara Beach
Nr. 6 von 26 in Costa Calma
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 5 von 23 in Caleta de Fuste
VIK Suite Hotel Risco del Gato
VIK Suite Hotel Risco del Gato
Nr. 4 von 26 in Costa Calma

Sie waren bereits im SBH Costa Calma Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Costa Calma Palace

Anschrift: Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sunrise Costa Calma Palace)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 2 der Luxushotels in Costa Calma
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SBH Costa Calma Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, Weg, Eurosun, ebookers.de, Travel24.com AG, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Costa Calma Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Calma Palace Fuerteventura
Hotel Costa Calma Palace Fuerteventura