“Klasse!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SBH Costa Calma Palace

Prices are for 1 room, 2 adults
SBH Costa Calma Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SBH Costa Calma Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sunrise Costa Calma Palace)   |
Nr. 2 von 26 Hotels in Costa Calma
Frankfurt
“Klasse!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir( Mutter 66 und Tochter 42) hatten Suite im 5. Stock; super viel Platz, ca. 70qm 2 Räume, das war uns wichtig wegen getrennt schlafen. Ein Bett wurde ins Wohnzimmer gestellt, kein Problem, zusätzlich Sofa und Sessel vorhanden. Marmorbad, sehr schön viel Platz auch für Klamotten. Blick klasse, klar es ist ein großer Bau, aber es gibt Schlimmeres. Betten gut, stimmt, bisschen in die Jahre gekommen das Hotel, aber das Personal ist super freundlich, lecker Essen, alles gut organissiert. Der Preis für einen Safe in der Suite von 4 Euro pro Tag finde ich, sollte im Preis inkl. sein. Denn die Suite ist schon recht teuer!!

Zimmertipp: die oberen Etagen haben einen besseren Blick über das Meer
  • Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, NeddyFrankfurt!

• Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir(Mutter und Tochter, 45 und 20) waren im Oktober 2012 hier (kann man leider nicht mehr auswählen) aber es gibt absolut nichts zu beanstanden.
Der Service war gut, das Zimmer schön, der Blick super klasse direkt aufs Meer, das Essen (HP) war üppig mit einer riesigen Auswahl und verschiedenen Themenabenden und immer "Show-Cooking".
Der Strand ist übermäßig breit, man kann dort Liegen mieten, das haben wir aber nicht genutzt.
Vom Hotel aus kann man zum bisschen Touri-shoppen laufen, dort gibt es einen Supermarket 200m entfernt, oder aber mit dem Bus günstig in eine der größeren Städte fahren.

Alles in allem ein super Urlaub, jederzeit wieder!

*das Wetter war für Mitte Oktober sehr gut, von 10 Tagen nur ein Tag unter 30°C

Zimmertipp: so ziemlich alle Zimmer haben Meerblick
  • Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, rumpeltiger!
Hilden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

im prinzip alles super für so ein großes haus! zimmer in der 7. etage gegen aufpreis, aber ein super blick! betten sehr hart, für die, die das mögen natürlich gut!
toller spabereich, wassergym und yoga gegen aufpreis möglich!
hotel und die überwiegend deutschen gäste sind in die jahre gekommen!
leider sind wir hier als frauenpaar von gästen übel beschimpft worden und das hotelpersonal konnte den schimpfern kein einhalt gebieten. stattdessen sollten wir lieber die bar verlassen!
schade, dass tripadvisor keine kategorie für "gay-friendly" hat, dieses hotel würde unter "gay-unfriendly" landen!!!

Zimmertipp: ab der 7. etage super blick! ( gegen aufpreis 10 euro pro nacht, auch wenn man mit meerblick bei jah ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, lolaelfie!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein Riesenkasten direkt am Strand - etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt mit sehr aufmerksamem Service. Nichts für Junge, die wilde Partynächte feiern wollen, eigentlich auch nichts für Familien mit kleinen Kindern - aber ideal für Ruhesuchende, die keinen Rummel mögen, keine Animation brauchen und stattdessen lange Strandspaziergänge schätzen. Alle Zimmer, soweit wir das sehen konnten, mit Balkon und direktem Blick aufs Meer. Mehr braucht es eigentlich nicht zum Erholen. Einige Abstriche machen wir bei der täglichem Schlacht am Buffet: man isst abends in zwei Schichten, und manchmal sind die Speisen nur noch lauwarm. Aber auch dort ein freundlicher Service.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, B4018VOJan!
Stadt Kelkheim, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Insgesamt sehr zufrieden!
Aber:
Nebenkosten für Internet sehr hoch, € 7 am Tag, € 44 eine Woche
Safe muss extra bezahlt werden, € 25
Kann nicht auf Zimmer geschrieben, muss bar bezahlt werden
In dieser Kategorie ungewöhnlich

Kaffee wird in Behälter erwärmt, nicht immer frisch, teilweise kalt

Zimmertipp: ab Etage 5 wenn Vorbau möglich, dann beste Wahl
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, J0Elke!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel ist beeindruckend groß und schick und kann auch durch die inneren Werte bestechen.
Die Rezeption ist fast durchgehen mal qualifiziertem Personal besetzt gewesen.
Die Zimmer sind angemessen groß und geräumig, sodass man sich hier wohlfühlen kann.
Positiv ist auch die Ausrichtung aller Zimmer zum Meer und die Lage direkt am Strand. Der Strand selbst war vor dem Hotel ein sehr gepflegter, feiner weißer Sandstrand, der von begehbarem Vulkangestein, wie eine Lagune umschlossen wurde. Da man in eine Richtung ca. 14 km laufen kann, ist er ideal für lange Spaziergänge!
Auch die beiden Pools waren super schön. Einer wurde auf 26 Grad geheizt, der andere nur auf 20 Grad. Im Sommer mag es sein, dass dann beide gerne genutzt wurden, aber bei einer Lufttemperatur von 20 Grad habe ich keinen gesehen, der in der kälteren Pool gegangen ist.
Das Frühstück im Restaurant war jeden Tag gut und reichhaltig, sodass jeder etwas finden konnte.
Am Abend gab es 2 Essenszeiten und zugewiesene Tische. Als Single/Alleinreisender wurde man Abseits der Paar oder Gruppentische in einen leicht seitlichen Raum gesetzt, was ich schon recht irritierend fand, aber wenigstens saß man da mit 7 anderen an einem Tisch und war nicht die ganze Zeit alleine.
In meiner Woche war es sehr ruhig im Hotel. Dies lang einerseits an einer sehr geringen Auslastung vor Weihnachten, auf der anderen Seite an einem sehr hohen Altersschnitt von gefühlten 70 Jahren. Zum erholen und entspannen ist das natürlich super, wenn man jedoch was erleben will, Unterhaltung mit Animation o.ä. sucht, ist man hier jedoch falsch, denn Animation gab es gar nicht. Dafür gab es aber Bewegungsangebote, abends Life-Musik mitten im Hotel an der Pianobar und ein Abendprogramm mit Tänzern, Bands o.ä. in einem Saal.

Wenn ich mal wieder raus muss um einfach die Ruhe am Pool oder Strand zu genießen, dann ist dieses Hotel wieder ganz oben bei meinen Überlegungen dabei!

Zimmertipp: Für den Besten Blick sollte man die Etagen 2-3 buchen, da man dann in der ersten Reihe Meerblick hat ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, tdarauhut!
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das dritte Mal in diesem Hotel und etwas unsicher, ob es nicht das letzte Mal war. Im öffentlichen Bereich wird zwar das eine oder andere renoviert, die Zimmer und vor allem die Bäder sind aber in die Jahre gekommen und bedürfen dringend einer Modernisierung. Der Türgriff im Zimmer fiel am ersten Tag ab (wir konnten das Zimmer erst mit Hilfe des Handwerkers verlassen), der Strom an mehreren Tagen (bzw. Nächten) stundenweise (ohne Entschuldigung oder Information des Managements) aus, der Wasserhahn im Bad war locker. Die Matratze war durchgelegen, die Sessel von der Sonne ausgeblichen und wenig einladend. Auch die Wände im Zimmer könnten einen neuen Anstrich vertragen. Die Handtücher rochen trotz täglichem Wechsel oft nach "nassem Tafelschwamm", den unangenehmen Geruch konnte man nur mit einer doppelten Portion an (selbst mitgebrachter) Körperlotion überdecken. Augenscheinlich wird bei der Wäsche der Handtücher irgend etwas falsch gemacht. Die Badeartikel, insbesondere das Duschgel in "Tüten" sind von mittelmäßiger Qualität. Ein in anderen Häusern üblicher Seifenspender würde das Problem lösen.
Das Hotel lebt von seiner tollen Lage an dem super Sandstrand, dem sehr guten Essen und vor allem dem sehr netten Service. Die Mitarbeiter in dem Restaurant sind sehr nett und serviceorientiert. Die Damen des Putzgeschwaders machen ebenfalls einen guten Job, so dass das Thema Sauberkeit ein "gut" von uns erhält. Dies wiegt die o.a. kritischen Punkte (noch) auf, wobei wir uns für den nächsten Urlaub auf Fuerteventura aber auch Alternativen anschauen werden.

Aufenthalt November 2013, Paar
6 Danke, Rainer053!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Hotel R2 Pajara Beach
Nr. 6 von 26 in Costa Calma
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 5 von 23 in Caleta de Fuste
VIK Suite Hotel Risco del Gato
VIK Suite Hotel Risco del Gato
Nr. 4 von 26 in Costa Calma

Sie waren bereits im SBH Costa Calma Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Costa Calma Palace

Anschrift: Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sunrise Costa Calma Palace)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 2 der Luxushotels in Costa Calma
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SBH Costa Calma Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, ebookers.de, Eurosun, Weg, Venere, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Travel24.com AG und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Costa Calma Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Calma Palace Fuerteventura
Hotel Costa Calma Palace Fuerteventura