“Sehr schöner Stück Fuerteventura”
Bewertung zu Sotavento Beach

Sotavento Beach
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Costa Calma
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Januar 2014

Wie schon beschrieben muss man da gewesen sein, da sich hier die Menschenmassen verlieren.
Bei Ebbe gigantisch.

28  Danke, D A!
Bewertungen (1.509)

Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war hier im Mai / Juni 2013 zum Kitesurfen und war im Melia Hotel. Der Wind war sehr beständig und hat ne Menge Spaß gemacht.

2  Danke, jensmichael_11!
Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Auf der gesamten Länge zwischen der Costa Calma und Playa de Esquinzo erstreckt sich die Playa Sotavento, welche fast komplett naturbelassen ist. Sie ist ein Paradies für Surfer, Strandliebhaber und Spaziergänger zugleich. Die ewige Dünenlandschaft ist einzigartig und schön anzusehen. Man kann die Playa Sotavento auch mit dem Auto erreichen. Ich kann nur jedem einen Besuch empfehlen. Von der Straße hat man einen wundervollen Blick auf die gesamte Dünenlandschaft und das Meer.

1  Danke, Hallo111!
Bewertet am 29. April 2013

Kann man nur jedem empfehlen! Die Dünenlandschaft ist relativ naturbelassen. Der helle Sand ist gut geignet um stundenlang spazieren zu gehen. Manchmal ist es sehr windig. Das Meer ist türkis bis blau und auch die Wellen sind bei "Ebbe" kleiner und bei "Flut" entsprechend größer. Wind- und Kitesurfer kommen hier auf ihre Kosten, auch "Standpaddler".

Danke, mackilroy!
Bewertet am 1. März 2013

Der Strandabschnitt von Sotavento ist unbeschreiblich schön. Bei der Surfschule von Rene Egli kurz vor Costa Calma kann man an guten Windtagen unzähligen Surfern (Wind- und Kitesurfer zeigen ihre Kunststücke) zusehen. Der Strand lädt zu langen Wanderungen Richtung Süden ein, die Lagunenlandschaft ist einzigartig schön. Auf dem Weg Richtung Risco del Paso kann es sein, dass man gezeitenbedingt kurze Strecken im Wasser wandern muss. In Risco del Paso gibt es ein gemütliches Strandlokal, ein ehemaliges Bootshaus. Hier lässt es sich wunderbar baden und relaxen. Wer Lust hat, kann stundenlang weiter Richtung Süden wandern. Bis Morro Jable haben wir ca 5 Stunden gebraucht (mit Badestopps). Das Meer ist hier im Süden wärmer als im nördlichen Fuerteventura und somit ist auch in den Wintermonaten an sonnigen Tagen schwimmen, plantschen und baden möglich.

Danke, AnRei!