“Der schönste Urlaub den wir bisher hatten!!!”

SBH Costa Calma Beach Resort
Nr. 8 von 27 Hotels in Costa Calma
Beitragender der Stufe 6
“Der schönste Urlaub den wir bisher hatten!!!”
Bewertet am 26. Juli 2014

Wie die Überschrift schon sagt, der schönste Urlaub bisher! Wir hatten ein Dreibett-Zimmer im Haus Nautilus. Wer Ruhe mag und gut zu Fuß ist, ist da sehr gut aufgehoben. Vom Zimmer zum Speisesaal sind es dann ca. 200 Meter. Jedoch im Haupthaus kann schon mal je nach Zimmer die Diskothek ETWAS störend sein.
Das gesamte Personal ist ein perfektes Team. Wirklich ALLES klappt. Vom Tischservice über Barkeeper bis hin zum „SOS-Mann“ (Rettungsschwimmer am Pool). Dieser zum Beispiel wischt täglich zwischendurch die Fliesen am Pool, bringt leere Becher weg (was sicherlich nicht seine Aufgabe ist!) und fischt Blütenblätter aus dem Pool. Ich muss hier wirklich noch einmal herausstreichen, dass das gesamte Personal schnell, freundlich und hilfsbereit ist. Immer mit einem Lächeln für Ihre Gäste. Am Speisesaal wird man persönlich vom Direktor begrüßt und wenn einmal ein Engpass in der Küche ist hilft Dieser dort mit aus!!!
Das Küchenangebot ist mehr als umfangreich. Klar, es ähnelt sich fast täglich. Aber es ist so viel Verschiedenes da das man täglich was anderes Essen kann. Fisch, Fleisch, Suppe, Salate, Kuchen, Brot, Wurstplatten, Eis usw.
Also wir haben beschlossen das Dieser Urlaub auf keinem Fall unser letzter Besuch war.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
7 Danke, Jensi71!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

die lage des hotels ist nicht gerade gut,in unmittelbarer nähe gibt es nur einen kleinen supermarkt und einen arzt,der strand ist sehr klein mit kieseln und grossen steinen

die anlage ist sehr grosszügig,sauber und gut organisiert,ganz besonders die pool landschaft mit den beiden poolbars (eine mit terasse) war fantastisch

das essen abwechslungsreich mit lokalen gerichten,personal sehr freundlich und hilfsbereit

animation gut für jung und alt,viele familien mit kleinkindern

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
4 Danke, Manfred G!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meinem Freund 7 Nächte im Hotel - All inklusive.
Der erste Eindruck war ganz ok und unser erstes Zimmer im EG auch recht schön. Gleich beim Abendessen haben wir festgestellt, dass das Essen nicht das Gelbe vom Ei ist. Es gab leider kaum Abwechslung und geschmeckt hat es uns beiden kaum aber man findet sich damit ab ;)
Kakerlaken habe ich im der Woche zum Glück nur 2 gesehen: eine auf unserer Terasse und eine leider im Speisesaal beim Frühstück.
Das Personal war wirklich immer sehr sehr freundlich, auch als wir um 11 am Abend ca. 20 Weberknechte im Zimmer hatten.
Wir haben innerhalb einer Stunde ca. ein neues Zimmer bekommen welches gleich bei der Rezeption war.
Dort haben wir jedoch nur eine Nacht verbracht, da das Zimmer zu laut war. In der Nacht hörte man eine Art Kompressor und in der Früh noch die Baustelle von gegenüber dazu.
Zimmer Nr. 3 war dann im Teil von dem dazu gekauften Hotel: sehr ruhig! Nur ein bisschen dunkel und Ausblick nur auf eine Palme, aber wir hatten wenigstens keinen Lärm mehr.
Die Hotelanlage ist ansonsten recht schön, überhaupt draußen die Pools und der hotel eigene Strand. Zu Fuß braucht man keine 5 Minuten bis man am öffentlichen Strand ein schönes sandiges Plätzchen gefunden hat.
Der Safe hat uns für eine Woche 25 € gekostet und WLAN ist auch nicht inkludiert. Aber man kann um 1 € in der Lobby für 10 Minuten auf den PCs surfen bzw. WLAN für eine Woche kostet glaub ich auch 25 €.
Was mir noch sehr gut gefallen hat war die "Katzenstation": es gibt 2 Futterstellen für die Katzen die in der Anlage leben. Meistens war etwas Futter dort aber man kann ihnen natürlich selbst etwas kaufen (natürlich gemacht). Sehr dankbare und süße Katzen dabei gewesen! ;) Was ich persönlich noch schade fand.. man musste zu Fuß ca 45 Minuten gehen um eines von den kleinen Nagern zu sehen. Direkt beim Hotel gab es keine aber wer sie auch unbedingt sehen möchte: beim Hotel H10 Playa Esmeralda wuscheln gaaaanz viele herum.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, iwon92!
Bewertet am 28. Januar 2014

wenn man gerne Ruhe haben möchte (keine Disco, Clubs usw...)
Sehr sauberes Hotel, direkt am Strand. Sicher hat der eine oder andere hier geschrieben das der Strand etwas "Steinig ist", nun, ist eine Vulkaninsel.....
Die Zimmer ordentlich sauber, das Bett sehr bequem keine Rückenbeschwerde, das Bad sehr gross und ebenfalls sauber. Die MA alle sehr nett und hilfsbereit, auch gegenüber notorische "Meckerer".
Das Essen super, ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, alles vorhanden, Qualität der Speisen auch super.
über das Entertainment Angebot kann ich nichts sagen da ich immer auf "Axe" war.

Zimmertipp: Wer es Abends ruhiger haben möchte sollte das Zimmer zur strasse nehmen denn man Hört die Menschen i ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, 203StephanH!
Offenburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wunderschöne Anlage...aber das Essen billigstes AllInklusive! Das geht auch mit einem kleinen Etat besser! Lieblos zubereitetes Buffet, die Tomaten u Gurken werden Lange Zeit (Tage?) vor Verzehr 'geschnippelt' und somit wässrig und durchkühlt unansehnlich serviert; frisch ist anders! Frisch sind nur der Salat und das angepriessene Kraut...beachtlich wieviele Sorten es hiervon gibt. Gläser, Besteck und Zuckerschälchen-warum nur möchte man sie nicht ansehen? Klar man muss sie ja benutzen! Hinzu kommt ein schmuddeliger Speisesaal und somit insgesamt keine 4Sterne: dazu gehören heutzutage wenigstens kostenfreies WLAN, mindestens aber der Safe. Fazit: nicht zu empfehlen, schade bei einer solch' schönen, zum Erholen geeigneten Anlage!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Bernd B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Costa Calma.

Rankweil, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind über Weihnachten für 10 Tage eingezogen. Wie schon einige beschrieben haben, ist die Anlage inkl. Zimmer schon etwas älter und "abgewohnt". Dies bemerkt man schon im Eingangsbereich mit dem fehlenden "B" in der Leuchtschrift. Man kriegt die tollen Bändchen, die einen gleich als All-Ink. oder Halbpension-Touri entlarvt. Langzeitaufenthalte bekommen die Stoff-Variante - Alle anderen die fiesen Plastikteile. Das Hotelpersonal an sich ist freundlich und sehr hilfsbereit. Sprechen fließend und gut spanisch, englisch, italienisch, französisch und auch deutsch. Wir hatten Halbpension gebucht. Bei der Ankunft gibt es zunächst eine tolle Einweisung, was man darf, was nicht, was etwas kostet und was nicht. Essen ist ganz okay. Es gibt viel ähnliches, und jede wöchentlich das Gleiche. Ist aber okay. Man muss ja nicht immer alles nehmen. Zu Feiertagen gibt es tolle Themenabende mit den passenden Speisen. Das war super!

Wifi ist in der Lobby vorhanden. Kostet allerdings am Tag EUR 7.-! Also lieber eine Cola in der nächsten Bar trinken und gratis Wifi genießen.

Die Zimmer sind ganz okay. Die Zimmermädchen sind sehr bemüht und überraschen täglich mit neuen Goodies. Das der Sterne-Standard jetzt nicht mit Österreich oder Deutschland mithalten kann, war uns klar. Keine Cucarachas... :-)

Die Lage ist perfekt. Hier beginnt der schöne Strand, der sich dann in Richtung Süden bis zur Lagune ersteckt. 4-5km kann man da gut laufen. Vorallem bei Ebbe ist der Strand riesig!
Die 4km lohnen sich zu laufen. Dort kann man den Kitern zuschauen, Bierchen trinken und Wifi nutzen.

In der Nähe des Hotels sind einige Lebensmittelgeschäfte, Bars und Restaurants. Auch einige Autovermietungen sind in der Nähe und im Haus. Taxis sind spottbillig. Man kommt also überall hin, wo man nur will.

Alles in allem ist das Hotel super, wenn man nicht 24h in der Anlage verbringen will.
Poolanlage ist schön, haben wir aber nicht genutzt. Wir waren kiten, surfen und die Insel erkunden. Herumlummern kann man daheim auch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, mrothm!
Gemünden am Main, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren positiv über eine Menge an Details überrascht:
- Das weitläufige Gelände mit einer Großzahl an Möglichkeiten, sich tagsüber "zurückzuziehen", d.h. weitestgehend alleine zu liegen oder ungestört zu lesen.
- Die direkte Anbindung an den Strand mit genügend Plätzen. Der Strand zog sich wunderbar über mehrere km hinweg und bot Sandstrand und Fels-Geröllstrand abwechselnd, was zum Wandern einlud.
- Das Essen war m.E. vorzüglich und auch abwechslungsreich. Am 25.12. gab es ein wunderbar und aufwendig und prachtvoll dekoriertes Essen mit ganz besonderen Schmankerln. Für Vegetarier ist auch gesorgt, gibt es doch meist Fisch, Käse, Nudeln oder Gemüsepfannen oder einfache Pizzen.
- Der Service in dem Restaurant ist durchgängig freundlich, was immer wieder sehr angenehm auffiel.
- Treffpunkt für den Nachmittag war ein Cafe' nähe des Strands, wo es sich immer lohnte, für einen Drink zu verweilen. Auch hier bester Service.
- Unser Zimmer war Parterre und sehr ruhig. Sehr freundlich, daß die Reinemachefrau fast immer ein Tier aus den neuen Handtüchern formte und so bereit legte. Das empfanden wir als gewitzte, gute Kunst.
- Abends konnte man im weitläufigen Foyer,-Bar,-Aussenbereich seine Zeit verbringen. Wir nutzten vornehmlich den Aussenbereich, wo man bei vernünftigen Temperaturen den Tag bei einem Drink und Gespräch mit Mitreisenden den Tag ausklingen lassen konnte. Den jeweiligen Drink holte man sich an der Bar, was immer sehr schnell vor sich ging. Da wir all inclusive buchten, was nur von Vorteil ist, war das eh kein Thema.
- Man trifft internationales Publikum, was für uns recht anregend war.
- Das Wetter war vorzüglich. Es regnete so gut wie nicht und der Wind machte kaum zu schaffen.

Kleine Kritikpunkte:
- WLAN gibt es nur im Foyerbereich und auch nur für 35 Euro die Woche - was wir aber für eine Woche gut nutzten.
- Für Vegetarier ist es befremdlich, daß gemischte Salate mit Fleisch oder Wurst durchsetzt waren.
- Einen ruhigen, abgegrenzten Bereich zum Lesen für den Abend wird man schwerlich finden. Aber einen solchen Wunsch haben wohl nur sehr wenige Gäste.
- Um ausserhalb des Hotels abends Abwechslung zu finden, muß man eine Weile gehen. Wir nutzten das nicht, aber junge Leute schon.

Alles in allem für uns ein vorzüglicher Platz, zu dem wir als Vielreisende, die gerne abwechseln, trotzdem gerne zurückkommen werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Gerhard M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
SBH Costa Calma Palace
Melia Gorriones Fuerteventura
SBH Monica Beach
SBH Monica Beach
Nr. 6 von 27 in Costa Calma

Sie waren bereits im SBH Costa Calma Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Costa Calma Beach Resort

Unternehmen: SBH Costa Calma Beach Resort
Anschrift: Avda. Augustin Millares, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sunrise Costa Calma Beach Resort)
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Costa Calma
Nr. 4 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 4 der Spa-Hotels in Costa Calma
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 229€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SBH Costa Calma Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotelopia, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Costa Calma Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunrise Costa Calma Beach Resort Fuerteventura
Hotel Sunrise Costa Calma Beach Resort