“Wir kommen jedes Jahr gerne wieder”

SBH Costa Calma Beach Resort
Nr. 10 von 27 Hotels in Costa Calma
Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren in diesem Hotel bereits zum fünften mal und werden wieder kommen.
Viele Deutsche Stammgäste(spricht für dieses Hotel).
Was und sehr gut gefällt ist die Großzügigkeit des Platzes für die Sonnenliegen.
Die Anlage ist sehr sauber.
Die Gebäude und die Zimmer bedürfen langsam mal einer Renovierung.
Das Personal ist sehr nett und Kompetent, im Speisesaal wird das schmutzige Geschirr immer schnellstens abgeräumt.
Weniger gefallen hat uns, dass wir die Getränke im Speisesaal selbst zapfen mussten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerd N!
Bewertung schreibenBewertungen (1.596)

Bewertet am 9. April 2013

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Man muss nur durch das Areal laufen und schon ist man am Strand. Die Anlage ist sehr gepflegt und mit All Inclusive macht man hier eine gute Partie. An Essen und Trinken mangelt es hier an nichts. Für jeden Geschmack ist etwas da. Die Sachen sind frisch. Sicher ist es kein 5-Sterne-Essen, aber es schmeckt und man kriegt genug.Im Speisesaal ist zu den Essenszeiten immer ein grosser Betrieb, dies hat uns persönlich aber nicht gestört. Das Abenprogramm ist ok und die Cocktails sind lecker. Am Strand und rund um den Pool ist es sehr ruhig und angenehm. Auch für Familien ist dieses Hotel perfekt. Auch die Preis-Leistung stimmt total. Kann empfohlen werden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, NicoleE163!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Am 2. Tag wurde in unser Hotelzimmer eingebrochen. U.a. wurden Handys gestohlen, die gerade aufgeladen wurden. Die Hoteldirektion tat die Schadensmeldung mit einem Schulterzucken ab. wenn der Safe nicht aufgebrochen wurde, haben wir da nichts mit zu tun.
Es wurde auch keinerlei Unterstützung bei der Aufgabe der Anzeige geboten, obwohl es sogar, wie ich inzwischen erfuhr, für Ausländer eine spezielle Hotline gibt, bei der eine Anzeige auch in deutsch aufgegeben werden kann.
Das Hotel kann von allen Seiten (Straße und Strand) von Unberechtigten Tag und Nacht betreten werden. Einige Balkons sind über eine Außentreppe ohne Hilfsmittel mittels Blumenkästen als Einstieghilfe erreichbar. Es gibt keine Hinweise auf Sicherheitsrisiken, obwohl allein am Morgen meiner Anzeigenaufgabe 2 weitere Paare zeitgleich ähnliche Einbrüche meldeten.
Die Safemiete beträgt fast 30 € pro Woche. 4 Sterne Häuser erheben meinen Erfahrungen entsprechend allenfalls ein Pfand!! Die Balkontür schloss nicht korrekt, Sicherheitsbolzen waren unsichtbar hinter den Gardinen verborgen.
Fazit: Für viel Geld kein Urlaubsvergnügen, nur Ärger. Wegen der nicht ausreichenden Sicherheit auch die schlechte Bewertung für die Zimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, famajuba!
Bewertet am 17. April 2012

Meine Frau und ich hatten ein Apartement ohne Verpflegung gebucht. Es war sehr gross und auch sauber. Wir wollten das Frühstück selbst machen und abends in ein Restaurant gehen, nach Möglichkeit in verschiedene. Das Wetter war eine einzige Katastrophe. Viel zu kalt. Dafür kann das Hotel aber nichts, wohl aber, dass es keine Heizung gab. Der ganze Ort besteht nur aus einer langen Strasse. Dort steht Hotel an Hotel. Die Einkaufsmöglichkeiten z.B für das Frühstück waren katastrophal! 2 Supermärkte in der Nähe. Ausser Getränken gab es da aber nichts.Zu einem weiteren Supermarkt von SPAR mussten wir 40 Minuten laufen, immer die eine Strasse hin und wieder zurück. Da war ein normales Angebot, allerdings war dieser Laden immer mit vielen Menschen völlig überfüllt. Aber man hatte ja keine Alternative. Entsprechend mies gelaunt war das Personal. Für einen Einkaufskorb oder Wagen musste man anstehen.
Das Warenangebot war aber o.k. Im Hotel waren wir total abgemeldet. Ein Riesenbunker, der Weg vom Eingang zum Apartementhaus dauerte 10 Minuten, es mussten 3 verschiedene Fahrstühle auf verschiedenen Ebenen benutzt werden. Unser Apartement lag in einer Ecke, zumindest hatten wir einen Balkon nach draussen. Die meisten anderen Apartments hatten nur Fenster oder kleine Terrasse IMMER INS INNERE DES HAUSES!.So eine Bauweise völlig undenkbar in Deutschland. Ca. 99% der Gäste hatten allinclusive gebucht, was man am Plasticarmband sehen konnte. Um abends an der Bar mal was zu trinken, hätten wir vorher an der Rezeption Verzehrbons kaufen müssen, bezahlen mit Bargeld oder Kreditkarte war nicht möglich. Kontakte mit anderen Gästen waren dadurch fast unmöglich. Das Hotel ist für Allinclusiv-Gäste und solche, denen es egal ist, in einem Riesenbunker zu wohnen, vermutlich zu empfehlen, für Apartmentgäste eindeutig nicht empfehlenswert. Am schlimmsten jedoch ist der Ort selbst. Absolut tote Hose, nur einige Ramschläden, sehr wenige Restaurants. Der Strand selbst ist ungepflegt und sehr steinig.Das waren die schlimmsten 2 Urlaubswochen unseres
Lebens. Wegen der Kälte waren wir keinmal in den Pool und das TV-Gerät im Zimmer hatte Miniformat.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfgang M!
Bewertet am 8. April 2012

Mehrere Hotels zu einer Anlage zusammengeführt. Grosse, gepfleget Gartenanlage mit drei Pools, vielen Liegen, direkt am Strand.
Eher einfache Zimmer mit grossem Balkon alles sehr sauber.
Personal sehr freundlich, überwiegend "all inclusice" Gäste.
Das Essen ist hervorragend, Buffet mit vielen spanischen Leckereien: Paella, Arroz de leche, Torta espanola usw.

Wir waren sehr, sehr zufrieden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bicheno!
Bewertet am 23. März 2012

Schöne Hotelanlage mit mehreren Swimmingpools, einschließlich grossem Kinderbecken.
Ein Pool war sogar geheizt, da Wassertemperatur im März sonst bei 17-18°C lag.
Reichlich Sonnenliegen sind vorhanden, in der Anlage und am Strand
Strand is steinig, Zugang zum Meer nur mit Badeshuhen zu empfehlen.
Die Zimmer sind ausreichend gross und haben alle Balkon mit Sitzgelegenheit. (Keine Liegen)
In verschiedenen Bereichen ist das Mobiliar jedoch bereits sehr stark abgenutzt. Müsste dringend erneuert werden.
Der Fernsehbildschirm ist etwas klein und gewöhnungsbedürftig.
Auch die Bausubstanz ist verschiedentlich renovierungsbedürftig.
WLAN nur im Lobbybereich gegen Gebühr. (7,-€/Tag)

Sehr gut geeignet für Behinderte, da alle Bereiche barrierenfrei erreichbar sind.

Das Hotel bietet für einen Allinclusive Aufenthalt alles was man sich wünscht. Die Restaurants haben eine abwechslungsreiche Küche. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, ausreichende Abwechslung bei den Hauptmahlzeiten mittags und abends.
Auch das Angebot tagsüber an Getränken ist reichhaltig.
Animation wird angeboten, jedoch nicht aufdringlich.
All inclusive Service endet abends um 23 Uhr.

Auf Grund der Mängel an der Einrichtung und Gebäude kein 4 Sterne Niveau

Zimmertipp: Überwiegend sind die Zimmer mit seitlichem Meerblick . Die Zimmer Richtung Westen sind Abends voll ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LaoWu27!
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren vor genau 10 Jahren schon einmal dort. Jetzt über Weihnachten und Silvester zwei Wochen. Das Hotel und die Anlage sind dem relativ günstigen Preis entsprechend sehr gut. Publikum angenehm gemischt europäisch neben Deutschen auch nette Polen/Tschechen, einige Franzosen, Italiener und Briten. Keine laute Musik am Pool, unaufdringliche bemühte Animation, fanden unsere 11 und 12 jährigen Söhne gut. Zwei gute Harttennisplätze. Strand ist steinig aber dafür leer. Ein paar Minuten Fussweg zum Hauptstrand Costa Calma. Fast alle haben All Inclusive, wir nicht. Unserer Meinung nach nimmt das etwas Charme, denn alle versuchen möglichst viel zu essen und zu trinken. Einige Bewertungen heben schon hervor, und das ist auch unser Eindruck: sehr, sehr großzügig (Zimmer, Flure, Anlage, Pool) so dass man die enorme Größe des Hotels nicht bemerkt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, lavidadura!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
1,1 km entfernt
16,2 km entfernt
Occidental Jandia Mar
Occidental Jandia Mar
Nr. 19 von 73 in Pajara

Sie waren bereits im SBH Costa Calma Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Costa Calma Beach Resort

Anschrift: Avda. Augustin Millares, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sunrise Costa Calma Beach Resort)
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Costa Calma
Nr. 5 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 5 der Strandhotels in Costa Calma
Preisklasse: 117€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SBH Costa Calma Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Stayforlong S.L., Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, Ebookers und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Costa Calma Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunrise Costa Calma Beach Resort Fuerteventura
Hotel Sunrise Costa Calma Beach Resort