“Leider sehr abgewirtschaftet” 1 von 5 Sternen

Nr. 21 von 27 Hotels in Costa Calma
München
“Leider sehr abgewirtschaftet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt am Meer, welches der einzige positive Aspekt ist.
Die Zimmer sind mittlerweile total vergammelt und schmutzig.
Fliesen im Bad auch nicht mehr so vollständig.
Das Essen leider auch einfallslos........

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, LollypopM_nchen!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Laufen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Es handelt sich um ein gutes 3 Sterne Hotel, welches schon etwas in die Jahre gekommen ist aber nicht um ein 4 Sterne Hotel. Zimmer sind sehr gross. Sehr ruhig während der Nacht. Schmuddelige Teppiche in den Zimmern und im Gang. Essen abwechslungsreich und gut. Nur im separaten Restaurant Tapas ist das Verpflegung-Angebot jeden Tag identisch. Die Animation haben wir während dem Tag kaum wahrgenommen. Abendunterhaltung ist eher dürftig.
Für Strandtücher wird eine Kaution von Euro 15 genommen. Der Austausch kostet 0.5 Euro pro Tuch. Die Zimmer werden am Mittwoch und am Sonntag nicht gereinigt. Der Zimmersafe wird mit 2.10 Euro pro Tag in Rechnung gestellt. Der übliche Kärtchenzugang zum Zimmer ist noch nicht eingeführt, es gibt noch immer Schlüssel für das Zimmer und einen Schlüssel für den Zimmersafe (wohin soll man damit?).
Klimaanlage hat nicht wirklich gekühlt und war extrem laut. Da es in der Nacht sehr ruhig ist konnten wir die Terassentür offen lassen und die Klimaanlage ausschalten.
Wasser zum Zähneputzen muss man selbst organisieren. Nur am ersten Tag wird Wasser auf dem Zimmer bereitsgestellt (trotz Trinkgeld an Zimmerservice).
Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt. Es gibt genügend Liegestühle und Sitzgelegenheiten.
Der hoteleigene Strand ist nicht wirklich schön. Nach 200 - 300 m Fussweg befindet sich aber ein erstklassiger Sandstrand.
Im Umkreis von 200 m zum Hotel gibt es kleine Läden. Automiete ab 37 Euro pro Tag ausserhalb des Hotels.
Das Restaurant Angebot im Umkreis des Hotels ist eher klein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, RoRiRaRo!
Italia
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war Ende September eine Woche mit meinem Freund im Fuerteventura Playa in Costa Calma, Fuerteventura.
Die Anlage befindet sich eine knappe Stunde mit dem Bus vom Flughafen entfernt am Anfang des Städtchens Costa Calma. Der Ort selbst bietet nicht viel, hauptsächlich Hotels und Apartments, drei Supermärkte und wenige Bars und Restaurants. Am Abend gibt es nicht viel zu tun, zur Entspannung ist es allerdings perfekt!

Die Hotelanlage ist gepflegt und überschaubar, die Zimmer befinden sich im U-förmigen Gebäude um den gemütlichen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen, in ein paar Schritten ist man am Strand. Das Restaurant befindet sich zentral im Gebäude, ein weiteres Restaurant mit spanischen Spezialitäten liegt direkt am Strand. Am Pool, nicht weit vom Meer gibt es eine Poolbar, die tagsüber geöffnet hat. Am Abend geht man in die Bar neben dem Restaurant, in der auch ein (eher schwaches) Entertainmentprogramm geboten wird.
Weiters befinden sich eine Sauna und ein Fitnesscenter in der Anlage.

Vier Mal am Tag kann man sich am riesigen Buffet den Bauch vollschlagen, neben Paella, Salaten, Brot, Aufschnitten, Käse, Reis und Nudeln gibt es immer eine Auswahl an fertigen Gerichten und frisch zubereiteten Fisch oder Fleisch. Außerdem Eis und künstliche Süßspeisen. Abends gibt es oft Themenabende, etwa einen mexikanischen/spanischen/italienischen oder chinesischen Abend. Besonders gut fanden wir das Essen (bis auf das Frühstück) nie, allerdings findet man immer etwas und zu dem günstigen Preis kann man sich nicht beschweren!

Die Zimmer sind groß und hell, mit eigenem Balkon und einem großen Bad mit Wanne. Leider hatten wir ein Zweibettzimmer, ein Doppelzimmer wäre uns lieber gewesen. Allerdings scheint alles vor kurzem renoviert worden zu sein und die Reinigung ist ausgezeichnet. Mittwoch und Sonntag werden die Zimmer aufgrund einer inselweiten Regelung allerdings nicht gemacht.

Der Hotelstrand ist mit einem Beachvolleyballplatz und Liegen (extra zu zahlen) ausgestattet, außerdem kann man an der Wassersportstation etwa Wasserski oder Jetski fahren (ebenfalls extra zu zahlen). 15min Wakeboard kosten 25€. Wenn man etwa 10 Minuten Richtung Süden spaziert findet man auch eine Windsurfschule, dort kosten 2h 60€/Person. Direkt vor dem Hotel befinden sich große Steine am Wasser, Richtung Süden gibt es nur noch Sand. Ein Spaziergang zahlt sich auf jeden Fall aus!

Im Hotel kann man auch Fahrräder (MTBs und Rennräder von KTM) mieten.
Wir haben diesen Urlaub zur Erholung und zum (Wasser-)Sport genutzt, waren am Abend nie unterwegs und fanden diese Anlage und den Ort dafür perfekt! In der letzten Septemberwochen waren fast ausschließlich Pärchen im Fuerteventura Playa, eine angenehme entspannte Atmosphäre!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Annasop!
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Urlaub.
Einen schöne Strand direkt vorm Hotel, ist ein wenig steinig.
Sehr leckeres Essen.
Spanisches Essen in der Tapas Bar nur zu empfehlen.
Gute Service.

Wir waren da schon 3 mal und kann es nur weiter empfehlen

Zimmertipp: Typisches Hotelzimmer, in Sommerurlaub legen wir da nicht so einen grossen Wert drauf ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Valentina G!
Hanover, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

wir finden das hotel super,das esssen ist abwechslungsreich und gut...
das hotel liegt direkt am strand...und wir finden es nicht zu teuer dort,man kann gut einkaufen!!!
busse fahren direkt vor dem hotel ab...
und das personal ist super nett und wirklich hilfsbereit..
die zimmer sind immer ordentlich und sauber...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 Danke, Astrid H!
Schifferstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel an sich ist in die Jahre gekommen und daher in vielen Bereichen renovierungsbedürftig.
Der Strand der am Hotel anschließt ist mit Kieselsteinen gesäumt. Der Service ist in Ordnung. Das Hotelzimmer wird Mittwochs und Sonntags nicht gereinigt, was ich so noch nie erlebt habe!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, rschaeffner!
Crimmitschau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Nach dem Besuch anderer Kanarischere Inseln verschlug es uns nun zu einem Kurzurlaub in der Vorsaison auch nach Fuerteventura. Da ich soeben feststellte, dass keine Hotelbewertung vorliegen soll(?), möchte ich nun schnell unsere Eindrücke kundtun: Das Beste an diesem Urlaub war das Wetter und danach kam in der Tat das Hotel. Zwar etwas in die Jahre gekommen und nicht eben supermodern bzw. hier und da etwas renovierungsbedürftig wurden unsere Bedürfnisse doch gut befriedigt: Zimmer und -service gut, Speisesaal, Bufet sowie Angebotsbreite und Qualität der Speisen ebenfalls gut und das Personal überwiegend sehr umsichtig und höflich! Mehr als so mancher (überwiegend deutscher) Urlauber, wo sich einige nicht an eine minimalistische "Kleiderordnung" halten konnten und im Speisesaal erschienen, wie im Kleingarten und sich dann auch noch entsprechend benahmen...
Pool,Liegemöglichkeiten, Poolbar sowie Strand waren ebenfalls prima und außer dem etwas ausgedehneten und lautstarken Kinderprogrammen am Abend konnte man auch über die Animation und Unterhaltung nicht meckern. Das Getränkeangebot war übrigens Spitze !!!! Nur die Insel selbst hat uns nicht ganz so begeistert, wie die anderen...- aber das war und ist unsere individuelle Ansicht. PS: Bei der Bewertung fehlt leider das Prädikat "gut"

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Sachsen-Klaus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
Hotel Arena
Nr. 12 von 27 in Costa Calma
Royal Suite Club
Royal Suite Club
Nr. 1 von 3 in Costa Calma

Sie waren bereits im Hotel Fuerteventura Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerteventura Playa

Unternehmen: Hotel Fuerteventura Playa
Anschrift: C/ Jahn Reisen 1 | Urb Canada del Rio, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 11 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerteventura Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, Weg, HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerteventura Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerteventura Playa Costa Calma
Fuerteventura Playa Hotel