“Essen unterster Kategorie, familienfreundlich”

Hotel Fuerteventura Playa
Nr. 20 von 27 Hotels in Costa Calma
Bewertet am 27. Juli 2008

Wir als Famielie, (Paar mit 3 Kindern haben in der Hotelanlage das gefunden was wir brauchten (ausser einem Spielplatz in Poolnähe) kann man sich da nicht beschweren. Das grosse Problem in dieser Anlage ist ganz klar der fehlende Service und das Essen. Wer meint, ausser einem Teller und Besteck bekomme man man weiteren Service, ist hier absolut fehl am Platz. Das Essen ist fade, langweilig, abwechslungslos. So freuten wir uns schon wenn es mal Truthan anstatt eintönigem Gullasch gab. Sowohl im Restaurant als auch in der Tappas Bar. Das ist ein absolutes NO GO !!! In der Saison stehen Sie auch schon mal 20 Minuten an, um am "Buffet" Essen zu bekommen ! Ich habe fast keinen Gast dieses Hotels erlebt, der das Essen länger als 2-3 Tage "geniessen" konnte. Buffet ist aber in dem Hotel eher eine Ausgabe an der Küche.... Der Strand direkt vor dem Hotel ist Kinderungeeignet, 5 Gehminuten weiter jedoch absolut OK. Von mir kann allein aufgrund des Essen KEINE Empfehlung erfolgen. Die Animation bemüht sich redlich. Die Bedienung ist bis auf 2 oder 3 Ausnahmen freundlich und besonders kinderlieb.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, falkenhorst_8!

Bewertet am 1. Mai 2008

Das Hotel ist mit Sicherheit nicht das neueste, aber auch nicht veraltet.

Die Lage fanden wir ok. Der afrikanische Markt sowie ein kleines Einkaufscentrum befinden sich in unmittelbarer Nähe. Und auch wenn man diese im Urlaub nicht benötigen sollte sind auch ein dt. Arzt und eine dt.Kinderärzt in der Nähe.

Der Service im Hotel war gut. Manche sind sehr freundlich und manche eben nicht. Das gibt es bei uns auch. Maria von der Poolbar und Rabi und Bachier im Restaurant, sowohl die an der Rezeption sind sehr freundlich.

Wir und auch unsere zwei kleinen Kinder (6 und 2 Jahre) konnten uns über das essen nicht beschweren und waren sehr zufrieden.

Das Animations-Team von 1-2 Fly waren einfach genial. Unsere Kinder besuchten den Solino Kinderclub und wir Erwachsenen konnten somit die Sport Angebote ausreichend nutzen.

Die Zimmer sind ok. Wir hatten ein Familienzimmer und uns reichte der Platz allemal, da wir uns nur zum Duschen und zum Schlafen dort aufhielten. Die Betten sind nicht zu der Brüller aber zum auhalten. Die Putzfrauen waren sehr sauber und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.

Wir waren mit unserem Urlaub sehr zufrieden

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, tscheslo!
Bewertet am 22. November 2007

Meine Tochter und ich sind gerade von einem 4-tägigen Aufenthalt im Fuerteventura Playa Hotel in Costa Calma zurückgekommen.
Wir bemerkten zuerst das Schild draußen am Hotel, das wie ein Schild eines zweitklassiges Kinos aussieht - nicht beeindruckend.

Wie dieses Hotel als ein 4-Sterne Hotel eingestuft sein kann ist uns ein Rätsel. Während der Garten- und Poolbereich schön und gepflegt aussehen, sind die Zimmer einfach und abgenutzt. Leider hatten wir einen Balkon, der überhaupt keine Sonne hatte, und die Kübel, die Blumen enhalten sollten, wurden als Aschenbecher benutzt.

Sowohl das Esszimmer als auch das Essen sind ehrlich gesagt deprimierend. Das Essen ist mehr auf die deutschen Gäste abgestimmt, die hier in der Mehrheit sind. Die Bedienung ist sehr angenehm, aber es gibt nicht genug Personal....also viele unabgeräumte Tische.

Der Bar-und Unterhaltungsbereich sind auch ziemlich heruntergekommen und die Unterhaltung ist reine Glücksache. Es wird auch fast alles in
Deutsch vorgetragen und fast alle Informationsschilder sind auf Deutsch.

Wenn man ein "Sommercamp" mit viel Organisation und Musik am Pool, usw. haben möchte, dann kommt hierher, aber es war nichts für uns.
Der Strand gleich außerhalb des Hotels ist schrecklich, wenn man nach rechts läuft, wird es besser.

Wir besuchten den Zoo in La Lajita, das war ein wunderbarer und schöner Tagesausflug.

Wir nahmen auch den Bus nach Morro Jable und genossen das sehr. Es gibt dort traumhafte Strände hinter Costa Calma.
Costa Calma ist ein kleines, sehr ruhiges Resort und alle anderen 4-Sterne-Hotels, die wir uns anschauten, sahen bei weitem besser aus. Ich war über unsere Wahl enttäuscht und würde dieses Hotel nicht empfehlen.

2  Danke, Banjo_Pug!
Bewertet am 12. September 2007

Ich bin gerade mit meiner Freundin und einem anderen Paar vom Fuerteventura Playa Hotel zurückgekommen. Wir hatten alle einen fantastischen Urlaub.
Das Hotel ist spektakulär mit einem großen Lobbybereich und vielen Fenstern. Die baumreichen Gärten mit einem fantastischen Pool bildeten zusammen eine tolle Basis für unseren Urlaub.

Das Personal sprach gutes Englisch und war mehr als hilfsbereit, als sie bei ein paar kleineren Problemen halfen. Wir hatten nicht genug Wasserdruck in unserem Zimmer. Nachdem wir der Rezeption das Problem geschildert hatten, war schon ein Klempner dabei, es zur reparieren, als wir ins Zimmer zurückkamen!!

Die Zimmer waren geräumig und hatten große Balkone/Terrassen.
Die Klimanlage konnte man im Zimmer selbst einstellen, was ein großer Vorteil war. Das Bad war eine gute Größe, gut beleuchtet, und sehr sauber.

Die all-inclusive Pauschale ist eine der besten, die wir je hatten.
Das Essen war großartig mit einer tollen Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Zum Mittag gab es eine große Paella und Gegrilltes, sehr schmackhaft.
Es gab den ganzen Tag lang eine große Getränkeauswahl, inklusive Bier, Schnäpsen und Cocktails, die wir oft an der entspannenden Poolbar genossen.

Das Hotel ist super gelegen, direkt am Strand und ungefähr 8-10 Minuten zu Fuß entfernt von der wichtigsten Promenade des Strandes.
Das Resort ist ruhig, aber die Qualität des Hotels und der traumhafte Strand sorgten für einen fantastischen Urlaub.
Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

3  Danke, The_Sheriff!
Bewertet am 11. September 2007

Das war unser erstes Mal als Familie im Ausland. 4 Erwachsene - all inclusive - im Fuerteventura Playa Hotel/Costa Calma.
Die Zimmer waren geräumig, gut aufgeteilt und hatten Aussicht vom Balkon, Bad und Klimaanlage. Das angebotene Essen war von guter Qualität mit einer großen Auswahl für jeden Geschmack. Wir sind auf jeden Fall niemals hungrig gewesen.

Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam, höflich und hilfsbereit (ein bisschen knapp an Personal nachts an der Bar), aber das war nur eine Kleinigkeit. Der Strand war sehr dicht beim Hotel und die Landschaft war atemberaubend. Es ist es wert, den lokalen Markt zu besuchen, wenn man gerne feilscht. Wir buchten einen Ausflug zum Oasis Park in La Lajita. Es war ein sehr informativer und unterhaltsamer Tag.

Die einzige Kritik, die wir haben, ist, dass wir am letzten Tag von dem Transfer-Unternehmen hängengelassen wurden. Wir waren sehr rechtzeitig draußen vorm Hotel und trotz mehrerer Anrufe bei der "Helpline" des Hotels mussten wir letztendlich ein Taxi zum Flughafen nehmen (circa 70 km vom Hotel entfernt), um sicherzustellen, dass wir unserer Flug bekommen würden.
Alles in allem ein sehr positiver erster Aufenthalt im Ausland.

3  Danke, TonybNorniron!
Bewertet am 10. Juli 2007

Aufenthalt: Juni 2007
2  Danke, anne_giorgiait!
Bewertet am 28. Oktober 2006

• Aufenthalt: August 2006
1  Danke, zwilling!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
Melia Gorriones Fuerteventura
Nr. 12 von 27 in Costa Calma
SBH Costa Calma Beach Resort
SBH Costa Calma Beach Resort
Nr. 9 von 27 in Costa Calma

Sie waren bereits im Hotel Fuerteventura Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerteventura Playa

Anschrift: Avenida Jahn Reisen 1 | Urb Canada del Rio, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 13 der Luxushotels in Costa Calma
Preisklasse: 110€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerteventura Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerteventura Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerteventura Playa Costa Calma
Fuerteventura Playa Hotel