“Entspannung und Romantik” 4 von 5 Sternen

Nr. 21 von 27 Hotels in Costa Calma
Italia
“Entspannung und Romantik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war Ende September eine Woche mit meinem Freund im Fuerteventura Playa in Costa Calma, Fuerteventura.
Die Anlage befindet sich eine knappe Stunde mit dem Bus vom Flughafen entfernt am Anfang des Städtchens Costa Calma. Der Ort selbst bietet nicht viel, hauptsächlich Hotels und Apartments, drei Supermärkte und wenige Bars und Restaurants. Am Abend gibt es nicht viel zu tun, zur Entspannung ist es allerdings perfekt!

Die Hotelanlage ist gepflegt und überschaubar, die Zimmer befinden sich im U-förmigen Gebäude um den gemütlichen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen, in ein paar Schritten ist man am Strand. Das Restaurant befindet sich zentral im Gebäude, ein weiteres Restaurant mit spanischen Spezialitäten liegt direkt am Strand. Am Pool, nicht weit vom Meer gibt es eine Poolbar, die tagsüber geöffnet hat. Am Abend geht man in die Bar neben dem Restaurant, in der auch ein (eher schwaches) Entertainmentprogramm geboten wird.
Weiters befinden sich eine Sauna und ein Fitnesscenter in der Anlage.

Vier Mal am Tag kann man sich am riesigen Buffet den Bauch vollschlagen, neben Paella, Salaten, Brot, Aufschnitten, Käse, Reis und Nudeln gibt es immer eine Auswahl an fertigen Gerichten und frisch zubereiteten Fisch oder Fleisch. Außerdem Eis und künstliche Süßspeisen. Abends gibt es oft Themenabende, etwa einen mexikanischen/spanischen/italienischen oder chinesischen Abend. Besonders gut fanden wir das Essen (bis auf das Frühstück) nie, allerdings findet man immer etwas und zu dem günstigen Preis kann man sich nicht beschweren!

Die Zimmer sind groß und hell, mit eigenem Balkon und einem großen Bad mit Wanne. Leider hatten wir ein Zweibettzimmer, ein Doppelzimmer wäre uns lieber gewesen. Allerdings scheint alles vor kurzem renoviert worden zu sein und die Reinigung ist ausgezeichnet. Mittwoch und Sonntag werden die Zimmer aufgrund einer inselweiten Regelung allerdings nicht gemacht.

Der Hotelstrand ist mit einem Beachvolleyballplatz und Liegen (extra zu zahlen) ausgestattet, außerdem kann man an der Wassersportstation etwa Wasserski oder Jetski fahren (ebenfalls extra zu zahlen). 15min Wakeboard kosten 25€. Wenn man etwa 10 Minuten Richtung Süden spaziert findet man auch eine Windsurfschule, dort kosten 2h 60€/Person. Direkt vor dem Hotel befinden sich große Steine am Wasser, Richtung Süden gibt es nur noch Sand. Ein Spaziergang zahlt sich auf jeden Fall aus!

Im Hotel kann man auch Fahrräder (MTBs und Rennräder von KTM) mieten.
Wir haben diesen Urlaub zur Erholung und zum (Wasser-)Sport genutzt, waren am Abend nie unterwegs und fanden diese Anlage und den Ort dafür perfekt! In der letzten Septemberwochen waren fast ausschließlich Pärchen im Fuerteventura Playa, eine angenehme entspannte Atmosphäre!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Annasop!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Urlaub.
Einen schöne Strand direkt vorm Hotel, ist ein wenig steinig.
Sehr leckeres Essen.
Spanisches Essen in der Tapas Bar nur zu empfehlen.
Gute Service.

Wir waren da schon 3 mal und kann es nur weiter empfehlen

Zimmertipp: Typisches Hotelzimmer, in Sommerurlaub legen wir da nicht so einen grossen Wert drauf ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Valentina G!
Hanover, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

wir finden das hotel super,das esssen ist abwechslungsreich und gut...
das hotel liegt direkt am strand...und wir finden es nicht zu teuer dort,man kann gut einkaufen!!!
busse fahren direkt vor dem hotel ab...
und das personal ist super nett und wirklich hilfsbereit..
die zimmer sind immer ordentlich und sauber...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 Danke, Astrid H!
Schifferstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel an sich ist in die Jahre gekommen und daher in vielen Bereichen renovierungsbedürftig.
Der Strand der am Hotel anschließt ist mit Kieselsteinen gesäumt. Der Service ist in Ordnung. Das Hotelzimmer wird Mittwochs und Sonntags nicht gereinigt, was ich so noch nie erlebt habe!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, rschaeffner!
Crimmitschau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Nach dem Besuch anderer Kanarischere Inseln verschlug es uns nun zu einem Kurzurlaub in der Vorsaison auch nach Fuerteventura. Da ich soeben feststellte, dass keine Hotelbewertung vorliegen soll(?), möchte ich nun schnell unsere Eindrücke kundtun: Das Beste an diesem Urlaub war das Wetter und danach kam in der Tat das Hotel. Zwar etwas in die Jahre gekommen und nicht eben supermodern bzw. hier und da etwas renovierungsbedürftig wurden unsere Bedürfnisse doch gut befriedigt: Zimmer und -service gut, Speisesaal, Bufet sowie Angebotsbreite und Qualität der Speisen ebenfalls gut und das Personal überwiegend sehr umsichtig und höflich! Mehr als so mancher (überwiegend deutscher) Urlauber, wo sich einige nicht an eine minimalistische "Kleiderordnung" halten konnten und im Speisesaal erschienen, wie im Kleingarten und sich dann auch noch entsprechend benahmen...
Pool,Liegemöglichkeiten, Poolbar sowie Strand waren ebenfalls prima und außer dem etwas ausgedehneten und lautstarken Kinderprogrammen am Abend konnte man auch über die Animation und Unterhaltung nicht meckern. Das Getränkeangebot war übrigens Spitze !!!! Nur die Insel selbst hat uns nicht ganz so begeistert, wie die anderen...- aber das war und ist unsere individuelle Ansicht. PS: Bei der Bewertung fehlt leider das Prädikat "gut"

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Sachsen-Klaus!
krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

es ist ein altes aber sauberes hotel(früher ein Rio Hotel)Das essen war sehr zufriedendstellend
Günstüges Preis/Leistungsverhältnis Wir waren mit dieser wahl sehr zufrieden
die animation war schlecht. joga wurde nach dem 3. tag abgesetzt. gymnastik gab es selten,dann von ungeschultem personal.das meer war schon gut zum schwimmen ca.21grad celsius

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, guenni s!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

gute Zimmer, gutes personal, Gleich neben dem Strand, viele Beschäftigungsmöglichkeiten aber die preise sind ein bisschen hoch und sonst ist alles super... daher empfehle ich euch den lesern meiner Bewertung: Geht da hin!!! Wirklich. das ist der beste ort den es gibt. Nur zum empfehlen.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, WarInFuerte523!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
SBH Costa Calma Palace
Nr. 1 von 3 in Costa Calma
SENTIDO H10 Playa Esmeralda
SENTIDO H10 Playa Esmeralda
Nr. 3 von 27 in Costa Calma

Sie waren bereits im Hotel Fuerteventura Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerteventura Playa

Unternehmen: Hotel Fuerteventura Playa
Anschrift: Avenida Jahn Reisen 1 | Urb Canada del Rio, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 11 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerteventura Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerteventura Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerteventura Playa Costa Calma
Fuerteventura Playa Hotel