“Nicht wie von SchauInsLand angeboten”

VIK Suite Hotel Risco del Gato
Nr. 2 von 27 Hotels in Costa Calma
Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Mein Name ist Herbert Gruber.

Wir waren für acht Tage im R. Del Gato. Preis € 2450.-
Das zugesagte "Gratis W-Lan in allen Bereichen verfügbar", war ein Witz. (Nicht verfügbar).
Im Zimmer waren Ameisen und Kaka....!
Am Pool waren von zehn Sonnenschirmen neun defekt, so dass beim Wind sich einer löste und auf meine Frau flog und am Auge (Brillenträgerin) verletzte.
Als ich den Manager sprechen wollte lies dieser sich verleugnen, obwohl er im Büro saß. (Quelle Hotel-Mitarbeiterin).
3 arme Thai-Mädchen warteten vergeblich auf Massage-Kunden.
Diese sagten mir auch, dass sie zuhohe Mietkosten hätten, aber nicht aus dem Mietvertrag rauskämen.
Der sehr (unsichtbare) und seltsame
Hotelmanager sollte erst mal eine richtige Ausbildung machen um ein Hotel führen zu können.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Herbert G!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2014

Lieber Herr Gruber,

Es tut uns sehr leid das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Allerdings können wir Ihrer Bewertung nicht zustimmen, genau wie die meisten unserer Gäste, die Ihren Urlaub bei uns sehr genossen haben. Zu unserer Verteidigung möchten wir auch anmerken dass es sich um üble Nachrede handelt was Sie zu unseren „Thai Mädchen“ die allesamt erwachsene Damen sind, sagten. Wir haben mit ihnen gesprochen und alle haben uns zugesichert dass Sie niemals schlecht über das Hotel geredet haben oder reden würden, evtl haben Sie da etwas falsch verstanden. Der Vertrag zwischen Thai Spa und Hotel besteht nicht mit den Damen sondern mit einer Spanischen Firma.
Es stimmt zwar dass das Intenet etwas langsamer ist, was natürlich auch daran liegt das es zum einen Gratis ist und von all unseren Gästen genuzt wird und zum anderen haben wir auf Fuerteventura noch nicht den aller neusten Standart der Technologie, aber auch daran wird gearbeitet. Ausserdem bieten wir unseren Gäste auch ein Modem an, gegen Gebühr, das Privat und somit schneller ist.
Vielen Dank für Ihre Kommentare bei Holidaycheck und Trip Advisor.

Jose Gonzalez Allende

Bewertet am 23. März 2014

Wir waren vom 8. bis zum 15.3.2014 in den Hotel VIK Suite Hotel Risco del Gato in Costa Callma. Wir haben uns für das Hotel aufgrund der guten Bewertung bei TripAdvisor entschieden. Bei der Ankunft um 14:00 Uhr wurde und gesagt, dass unsere Suite noch nicht fertig sei und wir etwas warten müssen (obwohl 12:00 Uhr als Checkin-Zeit angegeben ist). Wir haben dann selbst unsere Koffer vom Auto zu Rezeption getragen (Hilfe wurde uns nicht angeboten) und eine Stunde gewartet. Dann sind zu wir zu unser Suite geführt worden. Unsere Koffer waren hier bereits abgestellt worden. Alle Türen waren weit geöffnet, so dass jeder Gast oder Fremde die Koffer hätte einfach mitnehmen können.

Am Abend wollten wir duschen. Hierbei ist der Henkel des Duschventils abgebrochen. Dieser war komplett verrostet. Wir sind dann auf die Badewanne ausgewichen. Hier lief aber das Wasser nicht ab. Wir haben dies der Rezeption berichtet und es kam ein Techniker, der zumindest den Badewannenabfluß wieder ans laufen brachte. Währen der Reparatur haben wir bemerkt, dass das Bett voller Ameisen ist. Uns wurde ein Isenktenspray angeboten, mit dem wie dann das Bett hätten einsprühen sollten. Wir haben aufgrund der Mängel um eine andere Suite gebeten. Dieses Gesuch wurde aber abgelehnt. Nach energischer Nachfrage haben wir dann eine andere Suite erhalten mit dem Hinweis, dass wir hier zwei Tage später wieder ausziehen müssen, dann allerdings in ein anderes Zimmer. Grund war, dass die Suite noch mit einer andere Suite den Innenhof teilt (Senior Suite). Ansonsten war der Aufbau identisch.

Für den Umzug wurde uns keine Hilfe angeboten. Als wir zwei Tage später erneut in eine andere Suite ziehen wollten, wurde uns wieder die gleiche alte Suite angeboten. Die Ameisen wurden angeblich mit Gift beseitigt. Weil kein anderes Zimmer verfügbar war, hatten wir keine andere Wahl. Die Chefin hielt es nicht nicht einmal für notwendig direkt mit uns zu sprechen, obwohl sie nur 2 Meter weiter in ihrem Büro saß und die Rezeptionisitin sie konsultiert hat.
Die Ameisen waren zwar beseitigt, ab dem zweiten Tag kamen sie jedoch zurück und nach jeder Zimmerreinigung lagen haufenweise tote Ameisen auf dem Boden. Die Badewanne funktionierte immer noch nicht. Wir haben auf eine weitere Meldung verzichtet, weil wir unseren Urlaub nicht weiter versauen wollten.

Folgende Dinge sind uns negativ aufgefallen:

Draußen brummt es permanent und es stinkt. Dies liegt wahrscheinlich an der Kläranlage, die direkt hinter dem Hotel beginnt. Man kann also keine Ruhe genießen.

Die beiden Zimmer sind in einem schlechten Zustand. Die Türklinken sind vergilbt, so dass man sie nicht anfassen möchte. Im Badezimmer stinkt es faulig. Der Mülleimer im Bad ist verrostet. Das Licht funktionierte in beiden Suits teilweise nicht. Der Teppich ist fleckig. In den Ecken im Badezimmer sind die Fugen schwarz. Die Fliesen sind teilweise abgesplittert. In der Dusche befinden sich alte Bohrlöcher mit Dübeln, die schimmelig sind. Nach jeder täglichen Reinigung stank es nach Insektengift.

Das Frühstück ist in Ordnung. Allerdings hat am letzten Tag die Köchin gewechselt und jede fertiggestellte Eierspeise durch über die gesamte Frühstücksterasse geschrieen („Das Omelett ist fertig!“). Spätestens dann war es mit der Ruhe und dem Urlaubsgefühl vorbei.

Durch die zwei Umzüge und die Wartezeit beim CheckIn haben wir wertvolle Urlaubszeit verloren. Hierfür hat sich niemand entschuldigt. Natürlich hat niemand vom Hotel auch nur einmal nachgefragt, ob die Probleme (Insekten, defekte Badewanne, Licht, …) beseitig wurden.

Wir haben uns nicht als Gast sondern als Störung empfunden Es wird nur soviel Gemacht, dass der Gast sich nicht beschwert. Niemand achtet auf die Räume oder das Personal. Wir werden nicht mehr in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, Christoph S!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Liebe Gäste,

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel nicht gefallen hat hat und wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.
Dass am ersten Tag der Duschgriff abgebrochen ist, ist natürlich nicht der Normalfall. In unserem Hotel verfügen wir über 5 Junior Suiten, die noch nicht renoviert sind, diese wurde von Ihnen über Expedia gebucht. . Sie haben dann in eine grössere Senior Suite gewechselt, damit wir die Mängel in Ihrer Suite beheben konnten. Dadurch dass das Hotel komplett ausgebucht war, und wir diese Senior Suite für Gäste benötigten (die eine Senior Suite bezahlt hatten) mussten Sie leider wieder wechseln, wir haben Ihnen noch eine ander Suite angeboten, die Sie allerdings erst am Nachmittag hätten beziehen können und das wollten Sie nicht. Wir haben Ihnen dann den Schlüssel von der Suite gegeben, die Sie zuvor hatten, damit Sie schauen könnten, ob alles in Ordnung ist, nach einiger Zeit haben Sie dann den Schlüssel der Senior Suite abgegeben, mit dem Kommentar, dass Sie bereits umgezogen sind.
Wenn Sie sich noch einmal für das das VIK Suite hotel Risco del Gato entscheiden, kann ich Ihnen empfehlen, eine Junior Suite Superior zu buchen, diese Suiten sind im Preis etwas teurer aber neu renoviert.
Zu unseren Check-in und Check-out Zeiten: Dadurch, dass die Check-out Zeit um 12 Uhr ist, und wir nicht innerhalb kürzester Zeit eine Suite putzen können, sind unsere Check in Zeiten ab 14 Uhr, dieser Hinweis hängt auch an der Rezeption aus.

Jose Gonzalez Allende

Bewertet am 12. März 2014

LAGE: am Rand, kein Trubel, generell und auch durch die Bauart der Suiten (einzelne Bungalows mit Patios dazwischen) sehr viel Ruhe, auch tagsüber bei Vollbelegung kann man auf der eigenen Terrasse oder an den schönen Pools problemlos ein Nickerchen machen oder man geniest den Blick auf das Meer, auch wenn das Hotel mittlerweile nicht mehr in der ersten Reihe liegt - dank einer Baulücke kann man das Meer aber weiterhin sehen - mal mehr, mal weniger verdeckt von Pflanzen oder anderen Hotels, endlich freies WLAN, auch in den Suiten, hatte mit Einwahl und Geschwindigkeit nie Probleme, man muss somit nicht mehr in umliegende SurferBars oder andere Hotels gehen, um mal die eMail abzurufen

ZIMMER: Suiten immer noch schön und nun auch teilrenoviert, nur sehr wenige haben aber auch schon einen neuen Wohnbereich, nennen sich aber trotzdem alle 'Superior', muss man also vorher genau erfragen, die Bilder im Internet sind nach Aussage der Rezeption nicht repräsentativ, sondern 'geschickt ausgewählt', so sollen die Suiten mal aussehen, wenn alle fertig sind, bis dahin sind fast alle Wohnbereiche aber weiterhin noch in grünem Rattan eingerichtet, Bad bzw. der 'Badetempel' der Suiten könnte so langsam aber auch mal eine Renovierung vertragen, es wäre zum Beispiel schon praktisch, wenn man es lüften könnte, so riecht die ganze Suite im besten Fall irgendwie nach Schwimmbad, Safe kostet extra und dies nicht zu knapp (15 Euro pro Woche), ist dafür aber auch ordentlich dimensioniert, ein iPad passt problemlos rein, sehr praktisch sind die Fliegengitter in Fenster und Tür, sodass man nachts die aufgeheizten Suiten lüften kann ohne Gefahr zu laufen, sich mit stechenden Insekten rumzuschlagen, falls doch steht eine riesige Killer-Sprayflasche bereit, Klimaanlage gibt es sonst aber auch

ESSEN: Frühstück seit letztem Besuch 2010 deutlich verbessert, von kalt bis warm, von süß bis herzhaft alles da, Service aufmerksam und freundlich, frischer Orangensaft nur für TUI-Gäste aber schon etwas peinlich, Abendessen entweder schon um 18:45 Uhr oder halt um 20:30 Uhr, man wird zugeteilt, nicht schön aber wohl nicht zu ändern, da das Restaurant halt nicht sehr groß ist, Preis-Leistung ist aber mehr als fair, auswärts essen ist nicht unbedingt besser aber definitiv teurer

Zimmertipp: Nicht alle Suiten haben noch Meerblick, einige liegen direkt an der Straße - sollte man also bei Res ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, JoergGeissler!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Liebe Gäste,

Es freut uns das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sich gut erholen konnten.

Es wurde bei mittlerweile 35 von den 51 Suite auch der Wohnbereich renoviert das komplett Mobilar wurde erneuert sowie Vorhänge und Teppich, Fernseher gegen einen Flachbildfernseher ausgetauscht.

Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, wir sind ständig am arbeiten um ein bestmögliches Angebot bieten zu können.

Wir würden uns freuen Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 2. November 2013

Gepflegte Anlage mit viel Privatsphäre in den geräumigen und sauberen Bungalows. Nette Rezeption. Viel Platz am Pool. Der Strand ist eher besser als der (direkt benachbarte) Hauptstrand da deutlich besserer Windschutz. Allerdings fanden die Kinder die vielen FKK-Strandwanderer doof (ich auch). Nach rechts bei Ebbe schöne Strandwanderung bis zur Surflagune möglich. Das Essen war ok., aber mehr nicht. Das (nicht zum Hotel gehörende) ganztags offene Restaurand Terraza del Gato am Rand des Geländes ist preisgünstig, allerdings z.T nicht sehr freundlich.
Der große Pluspunkt der Anlage ist die Ruhe und die Abwesenheit von Rummel und Kommerz.
Kein Animationsstreß. Deshalb auch gehobener Altersschnitt. insgesamt waren wir zufrieden und überlegen nochmal zu kommen

Zimmertipp: Nach Meerblick fragen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Patrick L!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Liebe Gäste,

Vielen Dank für die nette Bewertung.Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Es würde uns freuen wenn Sie sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns entscheiden.

Bewertet am 24. August 2013

Wir sind 2011 auf Fuerteventura verreist und gesehen, dass wir mit dem Risco del Gato die richtige Entscheidung getroffen haben. Die Bungalows sind sehr groß, mit eigenem Garten und eine (sehr) geschützte Privatsphäre. Der Ozean ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und ... für die die es mögen ein FKK-Strand gibt es in unmittelbarer Nähe ;)
Als minus-Punkt wäre es nur die (relative) Monotonie des Essens, allerdings das kann man sehr gut mit einem großen Weinauswahl kompensieren.
Insgesamt sehr zu empfehlen für sehr aktive Leute die nur eine Erholung suchen; nichtsdestotrotz gibt es überall in der Nähe auch Sportmöglichkeiten, insb. Windsurfing.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sebastian_blaj!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2013

Liebe Gäste,

Danke das Sie einen Komentar von Ihren Urlaub bei uns geschrieben haben. Schön zu wissen das es für Sie die richtige Enscheidung war. Wir sind sehr bemüht das sich unsere Gäste rund herum wohlfühlen und arbeiten stets daran unser Angebot zu verbessern.

Es würde uns sehr freuen Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 8. August 2013

Wunderschöne gepflegte Anlage und Zimmer für einen entspannten Urlaub. Freundliches und hilfsbereites Personal. Absolut empfehlenswert. Negativ: frischer Orangensaft zum Frühstück gibt es nur für TUI-Gäste gratis, ansonsten kostet ein Glas EUR 3.50.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cornelia S!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2013

Liebe Gäste,

Vielen dank für die nette bewertung, es freut uns sehr das Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir bedanken uns über Ihre Meinung.

Es würde uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel über TUI (sehr günstig) nur mit Frühstück gebucht und werden in Zukunft nie mehr ein grossen Hotel buchen.
In der gepflegte Atmosphäre dieses kleinen Hotels hatten wir einen schönen und erholsamen Urlaub (wie es eigentlich sein sollte, aber leider nicht immer ist). Die Liegen sind immer frei (kein frühes Auftstehen und reservieren mit Handtüchern notwendig) und sehr bequem. Teilweise ist man alleine am Pool. Was aber Klasse ist, sind die Liegen, die zum Bungalow gehören. Hier kann man im Adamskostüm sonnen baden. Durch den ständigen Wind ist dies auch von der Temperatur her möglich.
Das Personal (ob Kellner oder Reinigungskraft) ist sehr freundlich.
Die Zimmer in den Bungalows sind ausreichend gross und sauber. Man hat 2 Fernseher (was ein Luxus!). Das Whirlpool und die Aussendusche sind einfach Klasse.

Essen
Das ausreichende Frühstück gibt es bis um 11:00 auf einer schönen Terrasse (teilweise mit Meerblick).
Für das restliche Essen waren wir im Restaurant "Terraza del Gato". Das sich durch hervorragende Qualität der Speisen und des Services auszeichnet. Den Fisch in Salzkruste muss man einen Tag vorher bestellen. Denn können wir nur empfehlen. Die Preise sind der Qualität der Speisen entsprechend angemessen (Frischer Fisch kostet so um die 15 EUR).
Dieses Restaurant befindet sich innerhalb der Anlage (zweimal umfallen und man ist im Apartement).

Für uns war es ein rundum gelungener Urlaub und wir können das Hotel und das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Erhard_H!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2013

Lieber Erhard_H,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie die Vorzüge des Hotels genossen haben, wir sind tatsächlich ein kleines Hotel und spezialisiert auf einen personalisierten und qualifizierten Service, gutes Essen und in einer ruhigen Atmosphäre. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften.
Mit freundlichen Grüssen,
José González,
Direktor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
1 km entfernt
0,2 km entfernt
H10 Tindaya
H10 Tindaya
Nr. 1 von 27 in Costa Calma

Sie waren bereits im VIK Suite Hotel Risco del Gato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Suite Hotel Risco del Gato

Anschrift: Calle Sicasumbre 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 2 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 2 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 4 der Romantikhotels in Costa Calma
Preisklasse: 148€ - 336€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Suite Hotel Risco del Gato 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Suite Hotel Risco del Gato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Risco Del Gato Fuerteventura
Risco Gato Fuerteventura