VIK Suite Hotel Risco del Gato
Apartments Maryvent(Costa Calma)
Club Ancora(Costa Calma)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. März 2014

LAGE: am Rand, kein Trubel, generell und auch durch die Bauart der Suiten (einzelne Bungalows mit Patios dazwischen) sehr viel Ruhe, auch tagsüber bei Vollbelegung kann man auf der eigenen Terrasse oder an den schönen Pools problemlos ein Nickerchen machen oder man geniest den Blick auf das Meer, auch wenn das Hotel mittlerweile nicht mehr in der ersten Reihe liegt - dank einer Baulücke kann man das Meer aber weiterhin sehen - mal mehr, mal weniger verdeckt von Pflanzen oder anderen Hotels, endlich freies WLAN, auch in den Suiten, hatte mit Einwahl und Geschwindigkeit nie Probleme, man muss somit nicht mehr in umliegende SurferBars oder andere Hotels gehen, um mal die eMail abzurufen

ZIMMER: Suiten immer noch schön und nun auch teilrenoviert, nur sehr wenige haben aber auch schon einen neuen Wohnbereich, nennen sich aber trotzdem alle 'Superior', muss man also vorher genau erfragen, die Bilder im Internet sind nach Aussage der Rezeption nicht repräsentativ, sondern 'geschickt ausgewählt', so sollen die Suiten mal aussehen, wenn alle fertig sind, bis dahin sind fast alle Wohnbereiche aber weiterhin noch in grünem Rattan eingerichtet, Bad bzw. der 'Badetempel' der Suiten könnte so langsam aber auch mal eine Renovierung vertragen, es wäre zum Beispiel schon praktisch, wenn man es lüften könnte, so riecht die ganze Suite im besten Fall irgendwie nach Schwimmbad, Safe kostet extra und dies nicht zu knapp (15 Euro pro Woche), ist dafür aber auch ordentlich dimensioniert, ein iPad passt problemlos rein, sehr praktisch sind die Fliegengitter in Fenster und Tür, sodass man nachts die aufgeheizten Suiten lüften kann ohne Gefahr zu laufen, sich mit stechenden Insekten rumzuschlagen, falls doch steht eine riesige Killer-Sprayflasche bereit, Klimaanlage gibt es sonst aber auch

ESSEN: Frühstück seit letztem Besuch 2010 deutlich verbessert, von kalt bis warm, von süß bis herzhaft alles da, Service aufmerksam und freundlich, frischer Orangensaft nur für TUI-Gäste aber schon etwas peinlich, Abendessen entweder schon um 18:45 Uhr oder halt um 20:30 Uhr, man wird zugeteilt, nicht schön aber wohl nicht zu ändern, da das Restaurant halt nicht sehr groß ist, Preis-Leistung ist aber mehr als fair, auswärts essen ist nicht unbedingt besser aber definitiv teurer

Zimmertipp: Nicht alle Suiten haben noch Meerblick, einige liegen direkt an der Straße - sollte man also bei Reservierung/Buchung besser nachfragen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, JoergGeissler!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Liebe Gäste,

Es freut uns das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sich gut erholen konnten.

Es wurde bei mittlerweile 35 von den 51 Suite auch der Wohnbereich renoviert das komplett Mobilar wurde erneuert sowie Vorhänge und Teppich, Fernseher gegen einen Flachbildfernseher ausgetauscht.

Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, wir sind ständig am arbeiten um ein bestmögliches Angebot bieten zu können.

Wir würden uns freuen Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet 2. November 2013

Gepflegte Anlage mit viel Privatsphäre in den geräumigen und sauberen Bungalows. Nette Rezeption. Viel Platz am Pool. Der Strand ist eher besser als der (direkt benachbarte) Hauptstrand da deutlich besserer Windschutz. Allerdings fanden die Kinder die vielen FKK-Strandwanderer doof (ich auch). Nach rechts bei Ebbe schöne Strandwanderung bis zur Surflagune möglich. Das Essen war ok., aber mehr nicht. Das (nicht zum Hotel gehörende) ganztags offene Restaurand Terraza del Gato am Rand des Geländes ist preisgünstig, allerdings z.T nicht sehr freundlich.
Der große Pluspunkt der Anlage ist die Ruhe und die Abwesenheit von Rummel und Kommerz.
Kein Animationsstreß. Deshalb auch gehobener Altersschnitt. insgesamt waren wir zufrieden und überlegen nochmal zu kommen

Zimmertipp: Nach Meerblick fragen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Patrick L!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Liebe Gäste,

Vielen Dank für die nette Bewertung.Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Es würde uns freuen wenn Sie sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns entscheiden.

Bewertet 24. August 2013

Wir sind 2011 auf Fuerteventura verreist und gesehen, dass wir mit dem Risco del Gato die richtige Entscheidung getroffen haben. Die Bungalows sind sehr groß, mit eigenem Garten und eine (sehr) geschützte Privatsphäre. Der Ozean ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und ... für die die es mögen ein FKK-Strand gibt es in unmittelbarer Nähe ;)
Als minus-Punkt wäre es nur die (relative) Monotonie des Essens, allerdings das kann man sehr gut mit einem großen Weinauswahl kompensieren.
Insgesamt sehr zu empfehlen für sehr aktive Leute die nur eine Erholung suchen; nichtsdestotrotz gibt es überall in der Nähe auch Sportmöglichkeiten, insb. Windsurfing.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sebastian_blaj!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2013

Liebe Gäste,

Danke das Sie einen Komentar von Ihren Urlaub bei uns geschrieben haben. Schön zu wissen das es für Sie die richtige Enscheidung war. Wir sind sehr bemüht das sich unsere Gäste rund herum wohlfühlen und arbeiten stets daran unser Angebot zu verbessern.

Es würde uns sehr freuen Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet 8. August 2013

Wunderschöne gepflegte Anlage und Zimmer für einen entspannten Urlaub. Freundliches und hilfsbereites Personal. Absolut empfehlenswert. Negativ: frischer Orangensaft zum Frühstück gibt es nur für TUI-Gäste gratis, ansonsten kostet ein Glas EUR 3.50.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cornelia S!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2013

Liebe Gäste,

Vielen dank für die nette bewertung, es freut uns sehr das Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir bedanken uns über Ihre Meinung.

Es würde uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 9. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel über TUI (sehr günstig) nur mit Frühstück gebucht und werden in Zukunft nie mehr ein grossen Hotel buchen.
In der gepflegte Atmosphäre dieses kleinen Hotels hatten wir einen schönen und erholsamen Urlaub (wie es eigentlich sein sollte, aber leider nicht immer ist). Die Liegen sind immer frei (kein frühes Auftstehen und reservieren mit Handtüchern notwendig) und sehr bequem. Teilweise ist man alleine am Pool. Was aber Klasse ist, sind die Liegen, die zum Bungalow gehören. Hier kann man im Adamskostüm sonnen baden. Durch den ständigen Wind ist dies auch von der Temperatur her möglich.
Das Personal (ob Kellner oder Reinigungskraft) ist sehr freundlich.
Die Zimmer in den Bungalows sind ausreichend gross und sauber. Man hat 2 Fernseher (was ein Luxus!). Das Whirlpool und die Aussendusche sind einfach Klasse.

Essen
Das ausreichende Frühstück gibt es bis um 11:00 auf einer schönen Terrasse (teilweise mit Meerblick).
Für das restliche Essen waren wir im Restaurant "Terraza del Gato". Das sich durch hervorragende Qualität der Speisen und des Services auszeichnet. Den Fisch in Salzkruste muss man einen Tag vorher bestellen. Denn können wir nur empfehlen. Die Preise sind der Qualität der Speisen entsprechend angemessen (Frischer Fisch kostet so um die 15 EUR).
Dieses Restaurant befindet sich innerhalb der Anlage (zweimal umfallen und man ist im Apartement).

Für uns war es ein rundum gelungener Urlaub und wir können das Hotel und das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Erhard_H!
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2013

Lieber Erhard_H,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie die Vorzüge des Hotels genossen haben, wir sind tatsächlich ein kleines Hotel und spezialisiert auf einen personalisierten und qualifizierten Service, gutes Essen und in einer ruhigen Atmosphäre. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften.
Mit freundlichen Grüssen,
José González,