“Gutes Hotel, leider nicht empfehlenswert!”
Bewertung zu Barlovento

und 1 weitere Seite
Barlovento
Nr. 16 von 26 Hotels in Costa Calma
“Gutes Hotel, leider nicht empfehlenswert!”
Bewertet am 28. August 2013

Prinzipiell ein gutes Hotel, leider verfügen die Zimmer über keine Klimaanlage, was verkraftbar wäre, da man zumindest in den höher gelegenen Zimmern Fenster und Terassentüren geöffnet lassen kann. Was aber nicht akzeptabel ist, ist, dass der Rauch auf den Balkonen rauchender Hotelgäste in angrenzende Zimmer und Schlafzimmer zieht. Seitens des Hotels (trotz hoteleigener schriftlicher Aussage, dass in der gesamten Hotelanlage Rauchverbot besteht) wird dies hingenommen und auf Beschwerden hinsichtlich der Rauchbelästigungen geht das Hotel in keinster Weise ein. Dies ist ein absolutes No Go und führt zur Abwertung!

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, thkle!

Bernburg, Deutschland
Bewertet am 28. April 2013

Wir waren das dritte mal dort
Getränkequalität hat nachgelassen
Während unseren Urlaub dort war der beheitzte Pool abgesperrt und die klimatisierte Bar zu
Auf unser Zimmer haben wir zwei Stunden gewartet, da kein einziger Wunsch von uns erfüllt wurden (Hotel war nur ca halb voll)
ABER Strand ist super und die Animation auch
98% Deutsche

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 Danke, Vivien M!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 6. April 2013

Wir haben im November 2012 mit unserem Sohn zwei Wochen im Hotel Barlovento auf Fuerteventura verbracht. Gebucht wurde die Reise über den Veranstalter alltours.
Zunächst die positiven Punkten:
- Die Anlage ist sehr gut gelegen und schön aufgeteilt.
- Der Strand in unmittelbarer Hotelnähe ist sehr gut. Die Temperaturen zum Reiszeitpunkt waren ausreichend, um noch einen schönen Strandurlaub zu genießen.
- In direkter Nachbarschaft befindet sich eine hervorragende Tauchbasis.
- Der Service war immer freundlich und hilfsbereit.

Nun zu den negativen Punkten:
- Das all-inclusive-Angebot des Veranstalters wird gezielt unterlaufen. So werden beispielsweise zu Nicht-Frühstückszeiten alle Kaffeeautomaten im Restaurant abgeschaltet. Eine Alternative zu den Automaten ist aber nicht vorhanden. Die Versorgung mit Softdrinks oder Wasser erfolgt über Tag ebenfalls durch Automaten in Selbstbedienung, die nicht immer den saubersten Eindruck machen.
- Die Heizung des nach Auskunft des Veranstalters beheizbaren Pools war zum Reisezeitpunkt ausgeschaltet. Die Pools waren deshalb so kalt, dass sie fast den ganzen Tag leer standen. Ein Defekt lag nicht vor, da das kleine Kinderschwimmbecken ausreichend warm war. Hier wird eindeutig am falschen Ende gespart.
- In der Nähe des Restaurantbereiches wurden immer wieder Kakerlaken gesichtet. So in der Poolbar über dem Restaurant, aber auch in den Sanitäranlagen und im Speisesaal. In der letzten Woche hatten wir sogar ein Exemplar im Zimmer.

Insgesamt halten wir deshalb eine Weiterempfehlung des Hotels für fraglich.

Zimmertipp: Auf keine Fall im Erdgeschoss buchen.
  • Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, JWA2012!
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. August 2012

Dieses Hotel wirbt mit 4,5 Sternen und muss sich eben genau daran messen lassen.
Daher ist es leider sehr enttäuschend, ein Hotel vorzufinden, dass tatsächlich 3 bis bestenfalls 3,5 Sterne verdient.
Zusätzlich wird seitens des Betreibers Alltours, mit dem Begriff Chill Out geworben.
Dieses sogenannte Chill Out ist im Balovento jedoch die dreiste Umschreibung für: "NICHTS".
An diesem Abend findet keine abendliche Veranstaltung statt und dieses "nichts", wird als Chill Out verkauft.
Die Getränke sind ebenfalls grenzwertig, der Rotwein eine Zumutung, wir kauften uns täglich im Supermarkt unseren Wein.
Die Cocktails, Sangria etc. verdienen ihren Namen nicht.
Die sogenannten Cocktails werden fast durchweg in Biergläsern serviert, nach jeweiliger Verkostung tat ich mir diesen fragwürdigen Genuss einfach nicht mehr an.
Warmes Duschen ist in den frühen Abendstuben nicht möglich, das gibt der Warmwasserspeicher der Heizungsanlage nicht her.
Die Nachtruhe endet in aller Regelmäßigkeit um 7:00 Uhr, ab dann rattern diverse Wägelchen über die Fliesen, leere Gläser werden eingesammelt und die Terassen werden feucht gewischt.
Diese Kritik muss so offen geäussert werden, weil Alltours hier mit völli überzogenen 4,5 Sternen an den Markt geht.
Alles andere ist soweit OK und wenn ich lese, dass das Hotelpersonal freundlich ist, so stimmt das natürlich, so steht es bestimmt im Arbetsvertrag und wer da nicht mitzieht ist weg.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, bialas_elena!
Düsseldorf
Bewertet am 31. März 2012

Wir 62 und 57 Jahre waren schon 4-mal in der Anlage, das letzte Mal Mitte September 2011 das war aber auch das letzte mal.
Das Mittagessen hat sehr nachgelassen, so gab es 1-mal die Woche Rippchen da war nichts zu essen dran. Mit dem Essen hätten wir uns Arrangieren können aber der Rauch der Ständig über die Poolanlage wehte war nicht auszuhalten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, WolfgangHallo!
Zwickau
Bewertet am 4. Oktober 2011

Sauberkeit: Passt
Freundlichkeit: Personal von Putze bishin zur Rezeption, sehr gut
Animation: abwechslungsreiche Shows sind jeden Abend drinn, kinderprogramm ist gut
Essen: Fisch schmeckt nicht ausser Kalmaren, Speisenangebot wiederholt sich alle 2-3 Tage
Getränke: super Mischungen, mannometer, da zieht`s dir die Füße weg
Strand: direkt am Barlovento vor dem Wasser Steine auch teilweise im Wasser
300m weiter rechts entfernt ist ein Topstrand, nur Sand
An sonsten ist es eine kalte Steininsel: Nix verpasst!!!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 2 von 26 in Costa Calma
SBH Costa Calma Palace
SBH Costa Calma Palace
Nr. 4 von 26 in Costa Calma

Sie waren bereits im Barlovento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barlovento

Unternehmen: Barlovento
Anschrift: Urb.Canada del Rio, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Nr. 10 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barlovento 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barlovento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barlovento Fuerteventura/Costa Calma
Club Barlovento Fuerteventura