Obwohl wir lediglich ein Ehepaar sind, mieten wir grundsätzlich Ferienwohnungen mit 2 Schlafzimmern. Diesmal war das 2.Schlafzimmer nicht zu nutzen, da die Bettwäsche fehlte; wir hatten dem Besitzer vorher mitgeteilt, dass wir über 2 Schlafzimmer froh sind! Im Hauptschlafzimmer steht ein Bett für 2 Personen mit durchgehender Matraze auf einem nicht plan liegenden Lattenrost. Unter diesem Lattenrost befinden sich jede Menge Dinge wie Babybadewanne, Flaschen, Kerzen..., was dazu beitrug, dass das Bett hin und her ruckelte, wenn sich jemand bewegte oder aufstand (deshalb das 2. Schlafzimmer!!).
Für 1 Woche Aufenthalt sind auch ein großes und ein kleines Handtuch pro Person zu wenig. Ein kurze Email vor Abreise "Bringt zusätzliche Bettwäsche und Handtücher selbst mit!" wäre somit hilfreich gewesen.Eine Waschmaschine ist zwar vor Ort, aber alle 2 Tage die paar Handtücher waschen...
Laut Beschreibung sollte diese Wohnung eine Spülmaschine haben, war aber nicht da. Ok, braucht man auch nicht. Wenn aber extra erwähnt, dann zahlt man sie ja mit! Das sind jedoch alles Peanuts! Das Wichtige: wir hatten während des gesamten Aufenthalts kein WLAN. Wir konnten uns nur einsilbig an den Vermieter wenden, da unsere eigene Telefonkarte nur dürftig ausgestattet ist. Ich musste Network Adresse und Passwort erfragen (in der Wohnung fehlte sämtliche Information), was aber erfolglos war. Der Vermieter meinte nur, vor unsere Ankunft wäre der Internetanschluss in Ordnung gewesen! Als wir wieder zu Hause waren, kam die Entschuldigung, der Vormieter hätte alles in Unordnung gebracht!? Und dann der Vorwurf, warum wir uns nicht an ihn gewandt hätten! Wie denn, ohne funktionierendes WLAN?? Außerdem möchten wir im Urlaub eigentlich nicht mit einem Vermieter andauernd kommunizieren!! Gut, dass es Hotels gibt, die WLAN auch Nichtgästen zur Verfügung stellen.
So nun noch einige Dinge, die dem Vermieter nicht anzulasten sind: Das Haus ist extrem hellhörig. Die Aussicht ist zwar schön, aber abends ist es auf dem Balkon aufgrund des Windes sehr kalt (auf Fuerteventura weht meist ein starker Wind, aber mit Sonne ist das gut); das Apartment hat nur bis mittags Sonne.
Konnte die Buchung der Unterkunft problemlos durchgeführt werden? | Wie hilfreich war die Wegbeschreibung zur Unterkunft? |
Verliefen Schlüsselübergabe/Zugang zur Unterkunft problemlos? | Gesamtzustand der Unterkunft |
Betten und Matratzen | Küche und Geräte |
Sauberkeit des Badezimmers | Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen |
Service |
Trips mit Freunden | Senioren |
Familien mit kleinen Kindern | Große Gruppen |