“Lohnt sich schon.”

Eintritt zur Fundación César Manrique mit Transfer
Platz Nr. 1 von 29 Aktivitäten in Costa Teguise
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018

Durchaus lohnenswerter Zwischenstop auf einer Rennradtour. Schade, der Historie der Insel selbst (die ja durch Manrique in jüngster Zeit mitbestimmt wurde) so wenig gewidmet wird.

Danke, Greyrock!
Bewertung schreibenBewertungen (4.771)

Bewertet 27. März 2018

Es war unsere erste Sehenswürdigkeit, die wir auf Lanzarote besucht haben und wir waren sehr beeindruckt. Tolle Art zu wohnen - die Wohnzimmer in verschiedenen Farben, eingebaute Natur-Lüftung :-)) . Da bekommt man Lust auch etwas kreativer zu werden.
Und so wunderbar in die Landschaft eingefügt und mit einer unglaublichen Kreativität.
Auch die Bilder teils sehr, sehr beeindruckend, die goldene Welle hat mich sehr angesprochen
Empfehlenswert, gerade auch wenn man verschiedene Orte besichtigen möchte, die Cesar Manrique (mit)gestaltet hat. Ich fange an, diesen Stil sehr zu mögen

Danke, hilkni!
Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Völlig abgedrehte "Wohnung" inmitten eined Labafeldes; toll gemacht, aber irgendwann wurde es Manrique dann wohl selbst bewußt, dass die Wohnung nicht "altersgerecht" war. Das Museum ist fantastisch und der Künstler hat alles super der Landschaft angepasst. Sein Haus in Haria war dann wohl doch etwas gemütlicher zum Wohnen und Arbeiten. Aber: absolut sehenswert. Wenn man vorhat beide Häuser zu besuchen, inbedingt ein Ticket für beides zusammen kaufen, ist deutlich preiswerter. Wir haben das leider nicht gewußt.

1  Danke, Hans-Ulrich R!
Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Dieses sehr originelle Haus des Künstlers muss man gesehen haben. Cesar Manrique hat dafür gesorgt, dass Lanzarote nicht ganz so schlimm aussieht wie Gran Canaria. Sein Haus atmet immer noch den Geist der Freiheit im Denken und des Experimentierens. Nicht zuletzt ist die Gartengestaltung bzw. die Verbindung von inneren und äußeren Räumen oberirdisch und unterirdisch einzigartig. Unbedingt besuchen!

1  Danke, Beaver-89!