“Im TV sehen und selbst erleben ist zweierlei!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Im TV sehen und selbst erleben ist zweierlei!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Viele haben das Haus von C. Manrique bereits im TV gesehen. Das ist jedoch nicht zu vergleichen mit Besuch in den Lavablasen, einfach ein Konzert der Sinne. Fasziniert von der Kreativität und den Ideen von CM wandelte ich förmlich durch die unterirdischen Gänge. Andere gingen dreimal auf den Rundgang, soll also was heißen.
Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Mikesch11!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Karlsfeld, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Kunst im Einklang mit der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

schlecht ausgeschildert, obwohl wir nach Buch gefahren sind haben wir es im ersten Anlauf verpasst und dann doch gefunden.
Ich war begeistert von der Harmonie der Farben und Formen.
Eintritt 9€ pro Erwachsener war es wert.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Ilona K!
Rehetobel, Schweiz
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“César Manrique - Mr Lanzarote”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Nein, es ist nicht übertrieben, diesen genialen Mann als Mr. Lanzarote schlechthin zu bezeichnen. Wer diese Insel bereist, begegnet seinen Werken auf Schritt und Tritt - sei es im Innern der Strassenkreisel oder bei vielen Sehenswürdigkeiten, die der vielseitige Künstler ganz oder teilweise schuf. Nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten, auch die geistige Einstellung dieses Mannes war beeindruckend, und sein relativ früher Tod war ein herber Verlust.
Die Fundacion César Manrique ist ein Ort, wo der Künstler kurze Zeit gewohnt hat, und der dann zu einer Stiftung wurde. Die einzelnen Räume wurden auf geniale Art in Lavablasen geschaffen. Man kann die Einrichtungen bewundern, und es gibt viele Werke dieses und auch anderer namhafter Künstler zu bewundern. Für mich hat César Manrique einige Aehnlichkeiten mit Jean Tinguely.
Achtung: Filmer und Fotografen dürfen kein Stativ benützen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Heidi B!
Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Müssen Sie gewesen sein um dem Spirit of Lanzarote näher zu kommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Caesar Manriques Genie können Sie kaum näher kommen! Besuchen Sie die fundacion nicht wenn viele Autos auf dem Parkplatz stehen. Sie brauchen Ruhe und Platz um das Genie von Manrique auf sich wirken zu lassen!

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Christoph W!
Kassel, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

ich würde da sofort einziehen! Die Räume sind sehr schön. Natur und Wohnen in perfektion vereint. Mehr gibt es nicht zu sagen - man muß es selbst erleben!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Sternvanille!

Reisende, die sich Fundación Cesar Manrique angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lanzarote, Kanarische Inseln
Lanzarote, Kanarische Inseln

Sie waren bereits im Fundación Cesar Manrique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!