“César Manrique - Mr Lanzarote”

Fundación Cesar Manrique
Lanzarote: Buggy-Tour
Platz Nr. 1 von 29 Aktivitäten in Costa Teguise
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. April 2014

Nein, es ist nicht übertrieben, diesen genialen Mann als Mr. Lanzarote schlechthin zu bezeichnen. Wer diese Insel bereist, begegnet seinen Werken auf Schritt und Tritt - sei es im Innern der Strassenkreisel oder bei vielen Sehenswürdigkeiten, die der vielseitige Künstler ganz oder teilweise schuf. Nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten, auch die geistige Einstellung dieses Mannes war beeindruckend, und sein relativ früher Tod war ein herber Verlust.
Die Fundacion César Manrique ist ein Ort, wo der Künstler kurze Zeit gewohnt hat, und der dann zu einer Stiftung wurde. Die einzelnen Räume wurden auf geniale Art in Lavablasen geschaffen. Man kann die Einrichtungen bewundern, und es gibt viele Werke dieses und auch anderer namhafter Künstler zu bewundern. Für mich hat César Manrique einige Aehnlichkeiten mit Jean Tinguely.
Achtung: Filmer und Fotografen dürfen kein Stativ benützen.

Danke, Heidi B!
Bewertung schreibenBewertungen (4.347)

Bewertet am 17. März 2014

Caesar Manriques Genie können Sie kaum näher kommen! Besuchen Sie die fundacion nicht wenn viele Autos auf dem Parkplatz stehen. Sie brauchen Ruhe und Platz um das Genie von Manrique auf sich wirken zu lassen!

1  Danke, Christoph W!
Bewertet am 16. März 2014

ich würde da sofort einziehen! Die Räume sind sehr schön. Natur und Wohnen in perfektion vereint. Mehr gibt es nicht zu sagen - man muß es selbst erleben!

Danke, Sternvanille!
Bewertet am 10. März 2014

Kunst, Natur und Landschaft sind eins! Manrique ist genial!
Die Insel hat ihm sehr viel zu verdanken. Das Personal ist sehr zuvorkommend.

Danke, Eberhard K!
Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Auf Lanzarote führt kein Weg an César Manrique vorbei. Seine Taten bleiben niemandem verborgen. Sein Anspruch, sein Ziel war, aufzuzeigen, zu beweisen, dass der Mensch und die Natur in Co-Existenz leben können. Und das ist ihm auf eine wunderbare, faszinierende & beeindruckende Weise gelungen.

Bei keiner Reise nach Lanzarote darf ein Besuch in der Fundacion, dem Jardin de Cactus und den Jameos del Agua auf fehlen. Dies nur eine kleine Auswahl seiner bewundernswerten Arbeiten. Auch die Strasse durch den Timanfaya Nationalpark hat er kreirt. Ganz bewusst führt er uns durch die unwirklich scheinenden Gebilde der ekalteten Lava und entführt uns damit auf einen fremden Planeten. Der Bodega El Grifo, einem der erfolgreichsten & bekanntesten Weingüter auf Lanzarote, gab César Manrique mit dem Fabelwesen dem Greif ein Gesicht. Noch vieles mehr gilt es zu entdecken. Ich freue mich bereits auf meinen 2. Besuch auf diesee herrlichen Insel.

Danke, Aline N!

Reisende, die sich Fundación Cesar Manrique angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lanzarote, Kanarische Inseln

Sie waren bereits im Fundación Cesar Manrique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!