“Einfach nur schön & beeindruckend” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 22 Aktivitäten in Costa Teguise
Details zur Sehenswürdigkeit
Zurich, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Einfach nur schön & beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Auf Lanzarote führt kein Weg an César Manrique vorbei. Seine Taten bleiben niemandem verborgen. Sein Anspruch, sein Ziel war, aufzuzeigen, zu beweisen, dass der Mensch und die Natur in Co-Existenz leben können. Und das ist ihm auf eine wunderbare, faszinierende & beeindruckende Weise gelungen.

Bei keiner Reise nach Lanzarote darf ein Besuch in der Fundacion, dem Jardin de Cactus und den Jameos del Agua auf fehlen. Dies nur eine kleine Auswahl seiner bewundernswerten Arbeiten. Auch die Strasse durch den Timanfaya Nationalpark hat er kreirt. Ganz bewusst führt er uns durch die unwirklich scheinenden Gebilde der ekalteten Lava und entführt uns damit auf einen fremden Planeten. Der Bodega El Grifo, einem der erfolgreichsten & bekanntesten Weingüter auf Lanzarote, gab César Manrique mit dem Fabelwesen dem Greif ein Gesicht. Noch vieles mehr gilt es zu entdecken. Ich freue mich bereits auf meinen 2. Besuch auf diesee herrlichen Insel.

Danke, Aline N!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dortmund, Deutschland
“sehr schön anzusehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

wenn man Lanzarote besucht,ist dies ein muß.......da kann man sich so richtig mit dem Künstler und Architekten César Manrique auseinandersetzen.man bekommt eine komplett neue Sichtweise auf diese wunderschöne Insel.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, peter w!
Aachen, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Nicht alle Räume sind gleich beeindruckend, aber wer Manrique's Arbeit mag, das dies nicht verpassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das ehemalige Haus von Manrique ist ein MUSS für jeden Manrique-Fan. Die Vorstellung, dass ein Mensch wirklich hier gelebt hat, ist für mich immer noch schwer vorstellbar.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, knudel!
Dornbirn, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

tolles Haus, mitten in der Lava, sehr beeindruckendes Architektur. Wohnen in einer Lavablase, auf diese idee muss man erst mal kommen. Am besten nachmittags besuchen, da sind nicht soviele Busse dort.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Lizzy L!
bayern
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“überwältigend und unbedingt sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

so klasse habe ich mit die Fundacion nicht vorgestellt. Ich war schon in vielen Museen, etc. - aber DAS stellte doch viele Locations in den Schatten.
Die Ideen des Cesar Manrique, die Ausführung und Verwirklichung seiner Ideen und Ideale - man merkt hier in jedem Winkel seine Verbundenheit mit der Natur und sein Bestreben MIT der Natur zu leben und diese in seine architektonischen Ideen einzubinden. Beschreiben kann man es eigentlich nicht, man muss es erleben.
Die kleine Bar bietet Erfrischungen zu fairen Preisen. Es fehlt ein bisschen an Plätzchen um seinen Cafe zu trinken. Wer sich nicht zu fein ist auf Steinmäuerchen zu sitze, wird das aber nicht als störend empfinden.
Ein MUSS auf Lanzarote!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, katja69!

Reisende, die sich Fundación Cesar Manrique angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lanzarote, Kanarische Inseln
Lanzarote, Kanarische Inseln

Sie waren bereits im Fundación Cesar Manrique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!