Bewertungen (2.336)
2.336 Ergebnisse
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir kommen gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt in diesem Hotel zurück. Das Personal ist sehr hilfsbereit, die Zimmer waren sauber und hübsch, aber mir ist klar, dass wir in einem renovierten Block waren. Wer Katzen mag, dem wird es hier gefallen, weil es hier einige Kätzchen gibt, die auch ganz zutraulich sind. Das Essen war reichlich und lecker, und sogar für mich pingeligen Esser war bei jeder Mahlzeit etwas dabei.
Unterhaltung: nun ja, es gab zwei Animateure, Ansley und Hayley, die am Pool Spiele veranstaltet haben, an denen sich mein Partner und sein Bruder meistens beteiligt haben, und wir alle haben beim Quiz mitgemacht. Ich muss aber sagen, dass Hayley die meiste Arbeit getan hat, da Ansley seine Lieblinge hatte, mit denen er zusammengluckte; das Arbeiten hat er ganz auf sie abgeladen, das fand ich nicht fair. Ach ja, und als er das Bingo machte, zog er es derart in die Länge, dass man zwischen den Zahlen hätte einschlafen können - darüber haben sich viele beschwert. Aber insgesamt würde ich wieder hierher kommen, allein schon um mir das abendliche Unterhaltungsprogramm im Cactus Jack reinzuziehen; das ist eine Bar ein Stück die Straße entlang.

3  Danke, Lynn J!
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin seit einer Woche von einem guten, entspannenden Urlaub wieder zurück. Der Komplex war sauber und jedermann freundlich. Die Restaurant-Mitarbeiter waren exzellent; sie haben viele Stunden gearbeitet und sich nach den Mahlzeiten noch der Bar zugewandt. Das Essen war genießbar, aber etwas einfallslos; am Ende der Woche fanden wir es ein bisschen langweilig. Das Frühstück war gut und bot reichlich Auswahl. Die Getränke waren alle vom Fass und nur in Plastikbechern, Coca-Cola war nicht so besonders. Ainsley und Hailey waren die Animateure und haben auch gute Arbeit geleistet, aber wie andere schon gesagt haben, wenn man bei ihnen nicht mitmachte, wollten sie nichts mit einem zu tun haben, man musste schon zu ihrer Gruppe gehören. Ich kann zwar verstehen, dass manche sich von Ainsleys groben Kommentaren beleidigt fühlten, fand sie aber ganz unterhaltsam. Mit dem Zimmerreinigungs-Personal hatte ich nicht viel zu tun, die Bettwäsche wurde nur einmal ausgetauscht, und für die Handtücher gilt dasselbe. Ich glaube, sie haben nicht einmal den Boden regelmäßig gefegt. Sie haben zwar die Betten gemacht, aber am Ende der Woche fand ich, ich mache es lieber selber und spare ihnen die Arbeit, daher habe ich ihnen auch nie Trinkgeld gegeben, wie ich es sonst tue, weil ich nicht fand, dass sie es verdient hatten. Aber alles in allem hat man bekommen, was man bezahlt hat, und wir hatten eine gute, entspannende Woche. Der Bademeister, der den Pool beaufsichtigte, war sehr freundlich. Würde wieder nach Lanzarote fahren, aber nicht im Ficus wohnen.

Danke, Maureen M!
Bewertet am 16. September 2013

Also ich habe vorab, die Bewertungen über Los Ficus gelesen, und dachte ... oje. Aber nichts traf zu!!! Ich war im September 2013 dort. Und ich muß sagen, alles bestens. Die Unterkunft war gepflegt, jeden Tag kam el servicio. Ich hatte all inclusive gebucht. Das essen ist wirklich lecker. Da dort viele Engländer absteigen, ist das Frühstück dementsprechend britisch. Aber es gibt dort genug Auswahl, sodaß auch Besucher aus anderen Ländern auf ihre Kosten kommen.

Das Unterhaltungsprogramm kann man leicht ignorieren, es gibt auch keine Teilnahmepflicht und man wird nicht ständig gefragt. Wenn es zu anstrengend wird, kann man auch seinen Tag woanders verbringen. Die Strände an der Costa Teguise sind - naja - bescheiden.

Ein Wort noch zum Chef und den Angestellten:
Wenn ich könnte, würde ich Ihnen 10 Sterne (!!!) geben. Immer freundlich, geduldig und zuvorkommend - auch wenn ich versuchte, mich mit meinen bescheidenen Spanischkenntnissen zu unterhalten. Sich dort auf Englisch zu verständigen ist einfach. Y hablan un poco de aleman tambien. Auch ein wenig deutsch ist kein Problem.

Alles in allem war ich sehr zufrieden. Nur das sich ständig wiederholende Unterhaltungsprogramm ist zuweilen anstrengend, aber dann macht man einfach einen Ausflug!!!

Saludos

Zimmertipp: Obere Etagen (erste oder zweite), da die Nächte sehr warm sind, zwecks Kühlung.
Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: Reiseart: allein
2  Danke, Matthias S!
Bewertet am 17. September 2010

es stimmte einfach alles wir fliegen im November wieder hin.Das Hotel bittet uns alles was wir möchten.Wir mieten uns auch immer ein Auto dadurch sieht man auch viel von der Insel.Die Strände sind alle gut erreichbar.Man hat kann schoppen und am Strand liegen oder am Pool.Wir fliegen immer von Alicante was kein Problem dastellt.

Aufenthaltsdatum: Februar 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden