“Hat mich zum stauenden gebracht..”

Hotel Beatriz Costa & Spa
Nr. 22 von 38 Hotels in Costa Teguise
Solingen
“Hat mich zum stauenden gebracht..”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Ich bin in den letzten Jahren relativ häufig gereist und ich muss sagen, dass dieses Hotel eines der absoluten highlights bisher war. Es mag vielleicht ein Stück weit vom Strand entfernt sein ( man sieht das Wasser aber trotzdem vom Balkon aus, da es auf einer Anhöhe liegt) aber er verkehrt ein Shuttlebus zum Strand hinunter. Was mich wirklich überrascht hat, ist die Art und Weise wie das Hotel aufgemacht ist, da ich sowas zuvor noch nie gesehen habe. innerhalb der Hallen gibt es eine Vielzahl an Pflanzen und sogar ein kleines Bächlein fließt quer durch das Gebäude. Es ist wirklich ein wunderschöner Anblick, vor allem beim Essen . Das Essen ist gut und auch die Zimmer sind groß. In dieser Hinsicht gab es so gar nichts an dem Hotel auszusetzen. Wer wirklich mal ein besonderes Hotel sehen will ist hier wirklich gut aufgehoben, sollte aber gut zu Fuß sein, wenn er sich nicht tagsüber in der hotelanlage aufhalten will oder auf den Shuttlebus angewiesen ist. Der einzige Minuspunkt den ich bei diesem Hotel vergeben muss, ist, dass der Zimmerservice mit dem reinigen der Zimmer nicht so schnell nach kam, sodass man manchmal Abends noch keine neuen Handtücher hätten etc.Möglicherweise hängt das mit der Auslastung des Hotels zusammen.

Zimmertipp: Nicht zu nah an den Aufzügen
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, jessihelli!

• Finnisch zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Ich kann hier weder den durchweg negativen, noch den durchweg positiven Kommentaren zustimmen!

Vor der Reise war ich bereits etwas skeptisch, da hier doch einige eine extreme Unzufriedenheit geäußert hatten. Habe mich davon aber zum Glück nicht allzusehr beirren lassen, denn im Nachhinein kann ich sagen: Der Urlaub war im Großen und Ganzen erholsam!

Vielleicht zuerst mal die Aspekte, die mir eher negativ aufgefallen sind:

Die Auswahl am Buffet war eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings waren 90% der Speisen am Abendbuffet HÖCHSTENS lauwarm! Und das jeden Abend! Schade, wäre sonst sicherlich gutes Essen gewesen.

Wenn man abends ausnahmsweise mal etwas früher ins Bett wollte, weil z.B. am nächsten Tag ein Ausflug anstand - keine Chance! Die Lautstärke der Abendshows war im 3.OG so laut, dass man das Gefühl hatte, die Band stehe IM Zimmer... Die m.M.n. lauteste Show der Woche dauerte bis ca. 23:40 Uhr! Die Songs wiederholten sich außerdem jeden Abend (störte mich zwar nicht, finde aber trotzdem, dass man sich da etwas mehr Mühe geben kann).

Es wird extrem viel zusätzlich abkassiert zu den eigentlichen Hotelkosten. Beim Abendessen (Halbpension) mussten wir Getränke extra zahlen. Um mal einen Eindruck zu bekommen: 0,2l Cola für 2,40€! Für W-Lan und die Minibar musste man auch recht viel zahlen. Hat mich beim W-Lan allerdings nicht großartig interessiert, denn ich gehe nicht in den Urlaub, um im Internet rumzuhängen! Safe kostet auch extra.

Eine Sache, die uns noch zufällig aufgefallen ist: An der Balkontür hing ein großes Schild mit dem Hinweis, man solle die Tür sowohl nachts, als auch beim Verlassen des Zimmers zur eigenen Sicherheit schließen. Habe ich mich natürlich immer dran gehalten, weil ich recht teure Kameraausrüstung dabei hatte. Bringt aber leider alles nicht so viel, wenn das Reinigungspersonal JEDES mal die Balkontüre offen lässt...

So, genug gemeckert, es gibt auch positives zu berichten!

An Sauberkeit mangelt es definitiv NICHT! Zwar ist alles schon etwas älter, aber die Zimmer wurden jeden Tag vorbildlich gereinigt. Auch beim Essen konnte ich nicht feststellen, dass der Boden verdreckt war o.Ä...

Die Zimmer sind sehr geräumig und man hat einen schönen Ausblick auf Costa Teguise und das Meer. Wir saßen abends gern mal auf dem Balkon und haben noch ein Glas Wein getrunken. Dort hat man dann auch von den lautstarken Abendprogrammen nichts mitbekommen.

Wir haben das Hotel schon im Flugzeug an der schönen Poollandschaft erkannt. Zwar war es doch noch etwas kalt zum Baden (wir hatten glaube ich leider eine etwas kühle Woche erwischt), aber mit ein paar Grad °C mehr, hätte ich locker mal einen ganzen Tag dort verbringen können.

So, und dann noch zur Lage, die viele so bemängeln: Ich fand den Sitz des Hotels vollkommen in Ordnung! So alt bin ich dann doch noch nicht, dass ich nicht ausnahmsweise mal 15 Minuten zum Strand zu Fuß gehen kann. Und wenn es einem gerade nachts vielleicht etwas zu weit und gefährlich ist, nimmt man halt ein Taxi. Haben vom Stadtzentrum bis zum Hotel jedes Mal ca. 3-4 Euro gezahlt.

Mein Fazit ist: Man kann hier definitiv einen erholsamen Urlaub verbringen. Allerdings finde ich es schade, dass das Hotelteam dieses doch sehr einzigartige Hotel einfach seinem Schicksal überlässt... Denn Renovierungsarbeiten sind wirklich dringend erforderlich! 4 Sterne sind im Moment meines Erachtens nach etwas zu viel. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man aus diesem Hotel ein wunderschönes "Wellness & Spa"-Hotel zaubern könnte! Man bräuchte vielleicht nur jemanden, der sich mit etwas mehr Motivation der Sache annimmt...

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Trampeltier91!
Nordhorn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

wir waren im Dezember für 3 Wochen da unser Sohn für 2 Wochen , wir haben Bilder gemacht von unseren ungemachten Betten(es fehlten teilweise Bettlaken) ,ungeleerte Mülleimer , Balkon wurde in der ganzen Zeit garnicht sauber gemacht , alle Tische im Poolbereich völlig verdreckt , die Teppiche im Hotelzimmer und im Barbereich alle verdreckt , Katzen teilweise auf Poolbüffet , Spabereich absolut dreckig (Bilder gemacht) , wir werden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen, wir vereisen aus beruflichen mind.5-6 mal im Jahr weltweit aber sowas dreckiges mit 4 Sterne habe ich noch nicht gesehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Anja464!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Costa Teguise.

Berlin, Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe dieses hotel Berits mehrfach besucht - erstmals vor 18 Jahren kurz nach der Eröffnung. Und auch diesmal ließ der Aufenthalt bei mir keine Wünsche offen.
Das Hotel ist insgesamt eine imposante Erscheinung und letztendlich für die Lage deutlich zu groß dimensioniert - woher natürlich die günstigen Preis resultieren.
Die Zweibettzimmer sind sehr groß und verfügen sämtlich über Balkon zur schönen Poollandschaft. Den Schlafkomfort auf den eigentlich bequemen Matratzen kann man durch entfernen des gummierten Matratzenschoners deutlich verbessern ... Die Reinigung erfolgte täglich und sehr ordentlich.
Der kleinere der beiden Salzwasser-Swimmingpools ist im Winter auf angenehme 25 Grad temperiert.
Dass im Foyerbereich w-LAN gratis zur Verfügung steht ist ansonsten bei zahlreichen Hotels dieser Kategorie leider noch nicht selbstverständlich. Etwas bequemere Möblierung wäre dann perfekt.
Mit der gebuchten Halb-Pensions-Verpflegung war ich wiederum qualitativ und quantitativ sehr zufrieden.
Mit dem Shuttle-Bus ist das nächste Einkaufszentrum dreimal täglich schnell und bequem zu erreichen. Jeden Dienstag fährt der Bus am Vormittag für 3 Stunden Aufenthalt in die ca. 15 km entfernte Inselhauptstadt Arrecife.
Ein Dank an das komplette Team des Hotels Beatriz Costa Teguise für zwei angenehme und erholsame Wochen.
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Jens H!
Eschwege, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Hotel Beatriz Costa und Spa ist ein sehr schönes Haus.Aber Achtung,wenn Sie dort ein Problem haben sollten! Es wird ihnen in keiner Weise geholfen.Wir wurden in der vorletzten Nacht unseres Urlaubs im Zimmer, während wir schliefen, beraubt.Sämtliche Papiere und Bargeld und Kreditkarten waren weg.Wir mussten uns um die Strafanzeige kümmern.Trotz sicherer Geldüberweisung aus Deutschland wurde uns kein Notgroschen ausgezahlt.Das Hotelmanagement interessierte sich nur für die ausstehende Rechnung.Glücklicherweise können wir Spanisch,sonst wären wir aufgeschmissen gewesen.

bernd

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, berndz463!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Es ist zwar sehr Retro aber mit tollem Pool und richtig gute Spa ist dort ein all inclusive Urlaub wirklich empfehlenswert . Das Essen war gut und nicht immer das gleiche. Die Animation ganz nett und nicht sehr aufdringlich. Einziger Nachteil es sind eher Ältere und meist Englische Gäste aber auch viele Paare mit Kindern wegen guten Angebot.
Nachteil ist das es zirka 1 km weg vom Meer ist.

Zimmertipp: Von 6 Stock hat man einen Grandiosen Blick auf die Stadt Costa Tequise und auf das Meer.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Tomasito83!
Carrickfergus, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben gerade eine Woche all inclusive verbracht und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sollte aber mal renoviert werden. Das Essen war zwar gut, wiederholte sich aber schnell, die Abendunterhaltung war eher von der billigen Sorte, und ich würde vorschlagen, dass die Siegerurkunden von den verschiedenen Reiseveranstaltern an den Wänden in der Lobby entfernt werden, denn sie sind alle schon über zehn Jahre alt, und es gibt keine jüngeren Urkunden.

1 Danke, Terry c!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Teguise.
Occidental Lanzarote Mar
Diverhotel Lanzarote
Nr. 29 von 38 in Costa Teguise
3.5 von fünf Punkten 1.485 Bewertungen
Melia Salinas - Adults recommended

Sie waren bereits im Hotel Beatriz Costa & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beatriz Costa & Spa

Unternehmen: Hotel Beatriz Costa & Spa
Anschrift: Calle Atalaya s/n, 35508 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Nr. 10 der Luxushotels in Costa Teguise
Nr. 16 der Familienhotels in Costa Teguise
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Beatriz Costa & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Expedia, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HRS, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beatriz Costa & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beatriz Costa And Spa
Beatriz Costa Teguise Hotel Lanzarote