“empfehlenswertes Hotel in ruhiger Lage”

Occidental Lanzarote Mar
Bewertet am 22. März 2014

Im Rahmen unserer Kanaren-Inselrundreise mit Trendtours verbrachten wir Ende Februar 2014 drei Tage im Barceló Lanzarote. Die gesamte Anlage ist großzügig angelegt und sehr ruhig. Unmittelbar vor dem Eingang des Hotels gibt es einige Läden, zur Bushaltestelle und zum Taxistand (Taxis sind sehr preiswert!) sind es nur wenige Meter. Allerdings sollte man nicht zu dem steinigen Strand in der Nähe des Hotels gehen – Ein großer Shuttlebus fährt regelmäßig zum schönen Las Cucharas Strand.
Die Zimmer waren groß, sauber und die Betten waren hervorragend. Es gab hier nicht die üblichen braunen Wolldecken, sondern weiß bezogene Daunendecken. Alle Mitreisenden bestätigten, dass man traumhaft gut hier geschlafen habe.
Zum Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension) wurde eine riesige Auswahl geboten. Morgens gab es z.B. außer den üblichen Säften auch frisch gepresste Obstsäfte, Smoothies und Erdbeershake. Alles schmeckte ausgezeichnet.
Ein Hinweis zum Speisesaal: Er liegt im Souterrain, man überquert auf einer kleinen Brücke den Teich, der am Eingang liegt und in den ein kleiner Wasserfall plätschert. Da es in der Umgebung dieser hübschen Anlage leider außerordentlich zugig ist, sollte man sich besser einen entfernteren Tisch aussuchen.

Das Personal war übrigens stets freundlich und hilfsbereit.

Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mechthild G!
Bewertung schreibenBewertungen (6.032)

Bewertet am 11. März 2014

Das Zimmer war ok. Frühstück naja. Abendessen hat sich jeden 3 tag wiederholt. Es gab kaum einen der deutsch verstanden hat. Unsere Tochter wollte im Miniclub nicht allein bleiben weil da auch kein deutsch gesprochen wurde. Es gab nur eine Dame und die hat auch nicht so auf die kids geachtet und ist auch nicht auf sie eingegangen. Die Lage... naja. Könnte zentraler sein. Ein Mietwagen ist da leider ein muss.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Barceló Hotels & Resorts
2  Danke, J. & S. S!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Komme gerade von einem einwöchigen Urlaub mit meinen drei Söhnen zurück und wir hatten alle eine schöne Zeit. Es gab zahlreiche Aktivitäten für jede ihrer Altersgruppen und sie hatten Spaß daran, überall dabei zu sein. Speisen und Getränke waren von guter Qualität und die Auswahl variierte von Tag zu Tag.

Was das Ganze noch besser machte: Wir hatten auch klasse Wetter.

Ich würde mit meinen Kindern jederzeit wiederkommen.

3  Danke, jdk62!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel liegt etwa zwei Kilometer vom Strand entfernt. Ist ziemlich groß, aber alt und nicht sehr sauber. Der Service ist furchtbar. Die Kellnerinnen sind absolut unhöflich und sehen dich an, als wärst du ihr Feind und nicht ein Gast. Wir haben jeden Tag draußen in einem der Restaurants am Wasser gegessen, obwohl wir All-Inclusive gebucht hatten - das Essen war so grauenhaft und wurde unappetitlich serviert. Die Animation war auch total schlecht, aber wir waren während der Winterferien dort - vielleicht ist es im Sommer besser. Aber es ist alles andere als toll, wenn jeden Tag nach jemandem gesucht wird, der Tina Turner parodiert und dann auch noch falsch singt - auch dann, wenn man nur in der Bar sitzt.
Wir empfehlen daher, ein Hotel in Strandnähe zu nehmen sowie das sehr gute spanische Restaurant am Meer, wo es echte spanische und kanarische Gerichte gibt, wirklich gut.

Danke, Agata W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.pl.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 28. Juli 2013

Im Rahmen unseres Inselhüpfens auf den Kanaren verbrachten wir im April 2013 einige Tage im Barceló Lanzarote. Die gesamte Anlage ist großzügig angelegt und sehr ruhig. Die Zimmer waren sehr groß, sauber und wurden vom Personal bestens gepflegt. Auch die Poolanlage ist sehr gepflegt, es gibt ausreichend Liegen. Im Anfahrtsbereich des Hotels gibt es einige kleine Läden und ein Bistro.
Der Speisesaal liegt im Souterrain, man überquert auf einer kleinen Brücke den Teich, der am Eingang liegt und in den ein kleiner Wasserfall plätschert.
Das Frühstück – man kann hier bereits vor der offiziellen Öffnungszeit Platz nehmen, man muß halt dann in Kauf nehmen, daß noch nicht alles aufgetragen ist - war sehr umfangreich und das Angebot ließ keine Wünsche übrig, jeden Tag lagen eisgekühlte Sektflaschen in einem Korb für ein Sektfrühstück. Ebenso ausgezeichnet war auch das Abendessen mit show-cooking, alles war sehr lecker und schmackhaft
Das Personal war immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Fazit: Wir waren rundum zufrieden und können dieses Hotel wirklich ohne Abstriche weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HomerosAmpfing!
Bewertet am 7. Juni 2013

Wir hatten über Trendtours "Inselhüpfen" auf den Kanaren gebucht und waren nur 3 Tage in diesem Hotel. An sich ist das Hotel gut, wenn wir nicht einen unangenehmen Zwischenfall erlebt hätten. In der letzten Nacht, als wir schliefen, wurde die Terrassentür aufgehebelt und wir wurden bestohlen. Morgens, vor der Abreise zur nächsten Insel, stellte ich den Verlust von allen meinen Dokumenten, Plastik- und Bargeld fest. Das Geld und die Papiere von meiner Frau hatte der (die) Dieb(e) zum Glück nicht gefunden.
An der Rezeption stand schon unsere Reiseleiterin mit einer anderen Familie (waren im Nachbarzimmer untergebracht), denen auch der Rucksack mit Dokumenten und Geld gestohlen wurde.
Gut das die Reiseleiterin dabei war, an der Rezeption sprach keiner Deutsch.... Im Anschluss fuhren wir zur Polizei. Uns wurde gesagt, dass der befähigte Beamte, für die Anzeigenaufnahme, erst gegen 10:00 Uhr anfängt. Also warten! Kurz darauf kam ein Anruf, dass in der Hotelanlage etwas gefunden wurde. Wir fuhren wieder mit dem Taxi zurück ins Hotel. Tatsächlich fand man im Gartenbereich alle Dokumente wieder. Sogar meine EC- und Visa- Karte waren dabei. Nur mein gesamtes Bargeld fehlte. Zwischenzeitlich kamen 2 Polizisten ins Hotel, die an den Terrassentüren Spuren sichern wollten. Wir mussten aber weiter, da die Fähre nicht auf uns gewartet hätte. Die Hotelleitung versprach uns per Mail den Einbruch zu bestätigen bzw. die Ergebnisse der Polizeiermittlungen per Email mitzuteilen. Bis heute warten wir vergeblich auf eine Antwort...
Also, wenn Sie dieses Hotel buchen sollten, passen Sie gut auf Ihre Sachen auf. Ich bin mir sicher, dass uns das Personal bestohlen hat. Ein anderer kennt die Funktionen der Terrassentüren nicht und bekommt diese geräuschlos auf.
Die Reiseleitung sprach zwar ihr Bedauern aus, lehnte aber sämtliche Schadensersatzansprüche ab. Auf Grund des Vorkommnisses nur die 3 Sterne!

Zimmertipp: Bitte kein Zimmer im Erdgeschoss nehmen. Das Zimmer (Schlafzimmer + Wohnraum + Bad) war komfortabel ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, joepe66!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Nach einem kleinen "Hänger" in Sachen Pflege der Anlagen ist das Hotel jetzt wierder auf Aufwärtskurs. Man bemüht sich (spürbar) sehr um die Gäste. Die Zimmer der Anlage werden nach und nach auf neuen Stand gebracht. Das Speisenangebot ist für die Preiskategorie
wieder recht ansprechend. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Es findert auch kein häufiger Mitarbeiterwechsel statt. Man freut sich bei der Ankunft "alte" Bekannte im Servicebereich wieder zu sehen.

Zimmertipp: Die Zimmer im rückwärtigen Teil sind etwas rühiger. Allerdings geht an der Rückseite der Anlage eine ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Holidayfranz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Teguise.
0,2 km entfernt
1,1 km entfernt
Santa Rosa
Santa Rosa
Nr. 6 von 38 in Costa Teguise

Sie waren bereits im Occidental Lanzarote Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Lanzarote Mar

Anschrift: Avenida del Mar. 5, 35508 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (ehemals Barcelo Lanzarote Resort)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Costa Teguise
Nr. 4 der Strandhotels in Costa Teguise
Nr. 8 der Luxushotels in Costa Teguise
Nr. 11 der Familienhotels in Costa Teguise
Preisklasse: 81€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Lanzarote Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Stayforlong S.L., Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Lanzarote Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Lanzarote Costa Teguise
Occidental Lanzarote Mar Costa Teguise