“Toller Urlaub”

Melia Salinas - Adults recommended
Nr. 10 von 38 Hotels in Costa Teguise
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 21. März 2012

Das GRAN MELIA SALINAS Hotel auf Lanzarote hat zwischenzeitlich einige Jahre mitgemacht und kann sich aber mit anderen Hotels vergleichen lassen und sich mit seinem Luxus und auch dem Service sehen lassen. Das Hotel liegt sehr nahe am Meer und verfügt über eine grüne wunderbare Pool-Landschaft, die man sehr genießen kann. Die Verpflegung ist fantastisch und jeder kann in dem kulinarischen Angebot etwas finden. Wir haben wunderbare 14 Tage in einer Junior Suite mit über 80 qm verbracht und können das Hotel und Service nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiner v!
vanesa R, Guest Relations Manager von Melia Salinas - Adults recommended, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2013

Liebe Gaeste,

Vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, uns und anderen Gaesten Ihre Eindruecke und Erfahrungen bzgl des Hotels zur Verfuegung zu stellen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Uralub bei uns im Hotel genossen haben. Bei Fragen oder Anmerkungen, stehen wir Ihnen natuerlich jederzeit zur Verfuegung.
Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

Herzlichst,

Guest Relation Manager

Bewertungen (3.327)

Bewertet am 5. Januar 2012

Das Grand Hotel Melia Salinas auf Lanzarote ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber wenn man sich im Gebäude aufhält, spürt man es nicht so.Die Anlage ist architecktonisch anspruchsvoll gebaut. Nachdem man vom Flughafen die Hotelanlage erreicht hat, ist man erstaunt, dass es auch grüne Fleckchen auf dieser Lava- Insel gibt. Der 5 Sterne Standard ist nich mehr ganz gerechtfertigt, aber das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Poolanlage ist das Herzstück der Anlage und sehr schön sind auch die Garten Villen die in der Pool Area stehen. Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich das ausgiebige Frühstücksbuffet. Man kann fast jeden Tag draussen essen

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Burkhardt M!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Absolut empfehlenswertes Hotel mit excellentem Service!

Wir haben in diesem Hotel nicht nur unsere Flitterwochen verbracht, sondern auch eine kleine Hochzeitszeremonie in einer der Garden Villas durchgeführt.
Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren Paola, Jackie und Jesus die uns diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben.

Gebucht wurde über TUI Premium, zahlreiche Honeymoon Specials inklusive. Unter anderem Zimmerupgrade (wir haben im 4. Stock in einer Juniorsuite mit direktem Meerblick gewohnt) und 3 Tage in einer luxuriösen Garden Villa.

Ab der Kategorie Juniorsuite bekommt man eine extra Karte für den Royal Service Bereich. Eine extra Poolanlage nur für Erwachsene mit einer super Poolbar.

Die Reisezeitraum war optimal, da das Hotel nur zu 50- 70% ausgelastet war.

Das Essen war einfach hervorragend. Nicht nur unser privates Hochzeitsmenü, sondern auch das Buffet im Atlantic Restaurant konnte sich sehen lassen. Unheimlich viel Auswahl, die Speisen werden frisch zubereitet. (Showcooking)

Auch das a- la Carte Restaurant war sehr gut. Für die Gäste mit Vollpension gibt es ein spezielles Menü. Die Kellner dort sind sehr flexibel, ich mochte z.B. kein Kaninchen und habe dafür Lachs bekommen.

Das Publikum war eher älter. Bunt gemischte Nationen wie Spanier, Norweger, Engländer, Deutsche und Franzosen. Aber wie gesagt vorwiegend älteres Publikum.

Einzige kleine Kritik. Die Drinks an der Bar sind ziemlich teuer...

Wir kommen in jedem Fall wieder und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Agapito_11!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Ich habe eine Woche pauschal Doppelzimmer zur Alleinbenützung gebucht.

Negativ:
- Bei der Ankunft war ich über die Grösse der Zimmer enttäuscht. Auf den Weitwinkel-Werbefotos hat man von diesen einen wesentlich grosszügigeren Eindruck.
- Kleinlich fand ich auch, dass man mir bei Ankunft die Möglichkeit angeboten hat, für einen Zuschlag von 20 Euro täglich ein Zimmer in höheren Etagen zu buchen. Diese sollten meines Erachtens nach Verfügbarkeit abgegeben werden.
- Für jedes zum Essen konsumierte Getränk (auch Wasser) muss man extra bezahlen. Bei einem Hotel dieser Preisklasse sollten zumindest Wasser und Softdrinks inbegriffen sein.
- Die Zimmer sind nicht mehr brandneu (Gebrauchsspuren an Möbeln, einmal abends gar eine Ameisenkolonie aus einem Loch im Türrahmen - die allerdings am nächsten Tag vernichtet wurde oder sich nicht mehr heraustraute), doch sauber.

Positiv:
- Trotz des Alters strahlt das Hotel eine besondere Athmosphäre aus. Dieses Haus ist baulich durchdacht und am Menschen orientiert. Mit zunehmender Dauer des Aufenthalts beginnt man diese Architektur zu lieben (insbesondere das Ineinandergreifen von Natur und Architektur).
- Auf meinen Wunsch hin, wurde mir sofort ein sonnigeres Zimmer mit Meersicht gegeben. Nachts Meeres- und Palmenrauschen, sonst absolute Ruhe.
- Frühstücks- und Dinnerbuffet ist 1A ! Ausgezeichnete Qualität des Essens.
- Ich schätzte die Nähe zum hauseigenen Strand. Vom Frühstücksbuffet direkt zum morgenlichen Schwimmen im Meer. Traumhaft.
- Personal, insbesondere Reinigungspersonal, ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Insgesamt habe ich einen sehr erholsamen Aufenthalt gehabt. Ich werde dieses Hotel weiter empfehlen und wieder kommen, diesmal mit Frau und Kind.

C. Späti

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmern im vorderen (meerseitigen) Trakt und leeseitig (windabgewandt).
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Alfarcheo!
Bewertet am 23. November 2011

Wir haben ein Superior Zimmer gebucht. hat die gleiche Größe wie andere Standardzimmer, sind jedoch in den obersten Etagen (wir waren in der obersten Etage). Warum man dafür mehr Geld zahlt, ist uns nicht klar geworden.
Die Zimmer hatten knapp 20 qm (ohne Bad), also was ist daran Superio. Ein recht großer Flachbildschirm (gutes Bild) stand vor dem Schminkspiegel, wie wenn an anderer Stelle kein Platz wäre.
Der Balkon ist mit altem Kunstrasen ausgelegt, na ja. Zudem wurde er auch nicht täglich gesäubert, was aber bei den Wetterverhältnissen im November 2011 mit viel Wind notwendig gewesen wäre.
Die Poollandschaft ist sehr schön, allerdings reservieren die Gäste die Liegen ab frühmorgens, obwohl dies laut Hinweisschildern nicht erlaubt ist. Vom Hotelpersonal kümmert sich aber niemand darum. Bei schönem Wetter führt dies dazu, dass ab spätestens 10.00 Uhr oftmals keine Liege mehr zu bekommen ist. Die Liegen wurden zwar reserviert, jedoch zeigte sich bis zum Spätnachmittag niemand auf einigen dieser vorreservierten Liegen.
Es gibt zwei Liegebereiche, einen direkt um den Pool, ein weiterer einige Stufen tiefer näher zum Strand. Einen Kellner haben wir dort nie gesehen. Wäre egal gewesen, da in diesem Bereich vielleicht zwei oder drei Beistelltische aus Plastik zur Verfügung standen. 5-Sterne!!
Der absolute Hammer war dann, dass morgens zahlreiche Tische auf der Frühstücksterrasse von den Kellnern für einige Gäste reserviert wurden. So mussten Gäste trotz guten Wetters drinnen sitzen. Natürlich war es auch hier so, dass die Tische sehr sehr lange unbesetzt blieben. Auf Beschwerde bei der Rezeption wurde dies zumindest in der restlichen Zeit unseres Aufenthalts abgestellt. Bleibt abzuwarten, ob dies Bestand haben wird. Aber es kann für ein 5-Sterne Hotel einfach nicht sein, dass Service nur mit "Bestechungsgeldern" läuft.
Wir wussten zwar, dass die Sauna kostenpflichtig ist, aber 14 Euro pro Person finden wir für einen Saunagang abends, gerade wenn es wie bei uns öfter mal recht kühl war, doch zu teuer. 5-Sterne!!
Alles in allem waren wir von dem Hotel sehr enttäuscht. Wir geben gern Geld für den Urlaub und insbesondere auch für das Hotel aus, aber wir möchten nicht abgezockt werden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Helmut L!
Bewertet am 20. November 2011

Das Gran Melia Salinas ist ein grosser Hotelkomplex, der jedoch mit sehr viel Stil angelegt ist. Das Zentrum bildet der botanische Garten, das Schmuckstück ist ganz klar die Poolanlage. Die Zimmer sind etwas klein, jdeoch sehr geräumig. Toll sind die relativ grossen Balkone mit toller Aussicht. Das Frückstück ist sehr umfangreich und kann bis 10.30 besucht werden. Die Hotelanlage und der Service entspricht einem *****Hotel jedoch sind die Zimmer etwas bescheidener ausgestattet. Toll ist die Lage zum Strand wie auch Abends zu Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, zigen!
Bewertet am 11. November 2011

Wir, 3 Windsurffreunde, waren im obersten Stock in einer Juniorsuite untergebracht. Wunderschöner Blick auf die Poollandschaft und die dahinterliegende Bucht. Ideal für Windhungrige, da man direkten Blick auf die Surfstation und die Situation am Wasser hat. Die Suite ist sehr modern und funktionell eingerichtet, Flat TV in jedem Zimmer, Whirlpool auf dem Balkon und im Badezimmer, ein Schrankraum verhindert allzugroße Unordnung im Wohnbereich. Für die Bewohner der Suiten und Bungalows gibt es einen eigenen Poolbereich mit freien Getränken und Snacks, sehr guter Cava, Bier, Kaffee etc. den ganzen Tag über. Frühstücksbuffet hervorragend und extrem umfangreich. Die allgemeine Poollandschaft ist sehr schön gestaltet, wie im gesamten Haus die Handschrift des Lanzerote Stararchitekten Manrique deutlich zu spüren ist. Sehr viele Pflanzen, plätscherndes Wasser und einbezogene Natur schaffen eine angenehme Athmosphäre.
Publikum zu unserer Reisezeit eher etwas reifer.
Eine sehr gute Location um es sich gut gehen zu lassen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, samot215!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Teguise.
Hesperia Lanzarote
Nr. 29 von 91 in Puerto del Carmen
Hotel THe Volcan Lanzarote
Hotel THe Volcan Lanzarote
Nr. 6 von 37 in Playa Blanca

Sie waren bereits im Melia Salinas - Adults recommended? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Salinas - Adults recommended

Anschrift: Avda. Islas Canarias s/n, 35508 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (ehemals Melia Salinas)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Costa Teguise
Nr. 4 der Spa-Hotels in Costa Teguise
Nr. 5 der Strandhotels in Costa Teguise
Nr. 7 der Luxushotels in Costa Teguise
Nr. 7 der Familienhotels in Costa Teguise
Preisklasse: 131€ - 368€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Salinas - Adults recommended 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Salinas - Adults recommended daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Melia Salinas Costa Teguise
Melia Salinas - Adults Recommended Lanzarote/Costa Teguise