“sehr klein und unfreundlich”
Bewertung zu Lanzarote Aquarium

Lanzarote Aquarium
Platz Nr. 12 von 29 Aktivitäten in Costa Teguise
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Köln, Deutschland
“sehr klein und unfreundlich”
Bewertet am 9. August 2014

Sehr klein die Anlage.Unfreundliches Personal.Es wurde uns nichts erklärt.Erst beim Verlassen des Aquariums haben wir mitbekommen das Beschreibung in deutsch vorhanden gewesen wäre.Kein Fahrstuhl.Man muß Kinderwagen viele Stufen hoch und hinuntertragen.Sanitäranlagen schmutzig.Einmaliger Besuch!

Aufenthalt August 2014
Danke, susanne h!

• Tschechische zuerst
Ingolstadt
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Haiausflug”
Bewertet am 30. März 2013

Erstmalig war ich auch im Aquarium. Der Haitunnel war sehr interessant. Es gab auch einen riesigen Rochen und Schildkröten. Schön dargestellt und für Kinder ein Muss.

Aufenthalt März 2013
Danke, mugl47!
Kronberg im Taunus, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Nicht ganz groß, aber fein”
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Aquarium auf Lanzarote ist sicher nicht eines der großen Aquarien. Es ist kleiner als das wirklich sehr schöne Aquarium in Plymouth. Aber es ist wesentlich größer als die Aquarien auf Rhodos und Madeira.

Ich habe kleine Heie, Muränen, Schlangenseeigel, Kofferfische, einen Hummer, einen Rochen, einen Octopus und etliche andere Fische gesehen. Besonders gruselig waren die Muränen, die man durch eine Art Vergrößerungslise sehen konnte. In einem Fenster konnte man die Hai-Embryos in ihren "Eiern" beobachten. Es gibt in dem Aquarium auch zwei große Beobachtungsscheiben, und einen Glasdurchgang, wo man kleine Haie beobachten kann, die über einen hinweg schwimmen.

Hinter einer Scheibe wird man über das Problem der Vermüllung des Meeres aufmerksam gemacht.

12 Euro sind sicher nicht wenig für dem Aquariumsbesuch, aber mir war es das wert.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Arbol01!
Dortmund
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Eine Abwechslung zum Strand”
Bewertet am 28. August 2012

Das Aquarium ist für einen Besuch mit Kindern sehr gut geeignet. Hier gibt es einiges zum Staunen und Anfassen. Da wir als Erwachsener schon einiges gesehen haben - würden wir sagen es war Mittelklasse - was nicht heissen soll, daß es sich nicht lohnt dort hinzugehen. Wir sind halt verwöhnt! :o) Unserer 3jährigen Tochter hat es sehr gut gefallen und wir haben einen tollen Vormittag dort verbracht. Zu unser Reisezeit war das Wetter recht kühl und es war eine willkommene Abwechslung für uns alle.

Aufenthalt April 2012
Danke, schnuppe2!
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 635 "Hilfreich"-
“Ganz nett”
Bewertet am 3. April 2012

Das Aquarium ist ganz nett, es gibt eine überschauliche Fischvielfalt. Man kann Rochen, Clownfische etc. finden und bestaunen. Highlight ist sicherlich der Haifisch-Glastunnel, leider ist dieser nicht sonderlich lang, darum kann man nur für einen kurzen Moment die Haie von unten und der Seite bewundern. Sicherlich ist ein großes Problem die mangelnde Fläche, um noch mehr Attraktionen zu bieten. Die Preise sind ein wenig zu hoch und dadurch werden falsche Hoffnungen geschürt, welches das Dargebotene nicht halten kann. Aber für Fischliebhaber ein Muss und für Kinder sicherlich ein interessantes Erlebnis.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Ingrid04!