“klassischer Hotelurlaub aber nichts zu meckern”
Bewertung zu Albatros Club

Albatros Club
Nr. 31 von 38 Hotels in Costa Teguise
Bewertet am 18. September 2013

Da wir eigentlich die klassischen Aktiv- und Individualurlauber sind (Camping, Ferienwohnung oder Pension) wollten wir auch aus Zeitgründen mal wieder einfach nur ein paar Tage Sonne und süßes Nichtstun auf den Kanaren (im Schnitt verreisen wir auf diese Art so alle 3 Jahre und sind bereits auf einigen Kanareninseln gewesen und mit dem Hotel/ Cluburlaub vertraut) - diesmal haben wir uns sogar für All-Inclusive entschieden.
Das Anlage ist sehrt weitläufig und durch diesem Umstand hat man nicht das Gefühl, in einem Massenbunker untergebracht zu sein. Die Zimmer sind im Appartmentstil und großzügig bemessen. Wir hatten Glück und ein Zimmer in der oberen Etage mit fernem Meerblick. Es gab 2 Flat-TVs (wer auch immer das braucht??) einen schönen Balkon, Klimaanlage und ein ausreichend großes Bad, das Bett war bequem, die restliche Einrichtung aber etwas in die Jahre gekommen. Nachts war überall absolute Ruhe!
Im kantinenartigen Restaurant herrscht reger Umtrieb und der frühe Vogel erwischt einen besseren Platz auf der überdachten Terasse. Das Essen ist OK bis lecker, man findet immer etwas, das einem gut schmeckt - natürlich gibt es hier viel zu viel Überfluss an bunten Törtchen und Zeug, das ich niemals essen würde, aber dem gemeinen Pauschaltouristen scheint dies nicht zu stören und ebenfalls zu schmecken. Die Obstauswahl war super und die frischen Waffeln zum Frühstück waren unser persönliches Highlight ;-)
Mittags am Pool.... Biertrinkende und rauchende Rentner aus NRW nebst deren Kinder und Enkel, die bereits am frühen morgen ihre Stammliegen reservieren und hier den kompletten Tag verbringen - auf Wunsch gibts deren Lebensgeschichte gratis dazu, deshalb dringend einen Mietwagen dazubuchen und die karge Landschaft erkunden und schöne Strände finden (Famara -der absolut schönste Naturstrand der Insel, 15 Minten entferntz).. MIETWAGEN ein absolutes MUSS, denn auch die Buchten vor derm Hotel sind ein aboluter Witz und haben die Bezeichnung Strand nicht verdient!
Positiv herausheben möchten wir noch das vielfältige Sport- und Animationsprogramm. Es findet eine dezente Anmimation statt, deren Qualität (insbesondere der Sport wie Spinning, FitBo, Bootcamp und Zirkeltraining an der Promenade) sehr gut ist und Spaß gemacht hat.
Fazit: Wen man ein paar Tage aus dem Alltag fliehen möchte und sich dem offenen Vollzug einer Clubanlage bestmöglich enziehen kann, ohne auf deren Annehmlichkeiten zu verzichten, ist hier für ein paar Tage Sommer (im ganzen Jahr) gut aufgehoben!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, David F!

Bewertet am 14. September 2013

Bin gerade von 10 Tagen all inclusive im Albatross Hotel zurück, die wir über Jet2 Holidays gebucht hatten, aber nirgendwo steht, dass es ein deutsches Hotel ist. Das Hotel ist mitten in der Resortanlage nicht weit vom Strand, von Geschäften und Restaurants gelegen. Das Hotel ist makellos sauber, die Mitarbeiter sind freundlich, und das Essen war ausgezeichnet. In unserem riesigen Zimmer standen zwei Plasmafernseher, einer im Loungebereich und der andere im Schlafzimmer. Einziges Problem: nur zwei englischsprachige Sender, alle übrigen waren auf Deutsch.

Bei Ankunft wurde uns gesagt, dass es sich um ein deutsches Hotel handelt, in dem man sich auf deutsche Gäste spezialisiert hat. Die Mitarbeiter sprechen fließend deutsch oder spanisch, aber ihr Englisch war nicht so gut. Alle Unterhaltungsprogramme fanden in deutscher Sprache statt, inklusive der Kinderanimation, so dass es für Kinder ab 3 Jahren eher nicht geeignet wäre. Die Deutschen waren sehr nett und haben unsere Anwesenheit immer bemerkt, wenn sie an uns vorbei gelaufen sind oder auch im Restaurant.

Ich würde wieder hier übernachten, weil die Unterbringung und das Essen für diesen Preis wirklich günstig waren. Einziger Nachteil ist, dass es keine kostenlosen Aufenthaltsräume nach Check-Out gibt.

3  Danke, 1CateM!
Bewertet am 9. September 2013

Eins der besten Hotels, in welchem ich je im Urlaub war.
Einziges Manko; leider ist es dem Animationsteam von alltours untersagt mehr als 2 Shows pro Woche anzubieten, daher fällt die Abendunterhaltung etwas mau aus. Innerhalb von einer Woche gibt es nur 2 Shows vom Team, 3 Shows von Externen und 1 Kino Abend.
Doch super subere Anlage, zentrale Lage, keine Kakalaken, top Essen, sehr große Zimmer, klasse Regenduschen, 5 Pools mit klaren Wasser und einen riesigen Sport- und Fitnessbereich

Zimmertipp: mit seitlichem oder kompletten Meerblick buchen - traumhafte Aussicht!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, StreetStyle!
Bewertet am 27. Juli 2013

Ein Clubhotel in warsten Sinne. Sauber, ordentlich und wirklich freundliches Personal. Nicht mehr und nicht weniger. Keinen Canarischen Flair, alles sehr sehr sehr auf Turisten aus Deutschland zurecht gemacht. Mann mags oder mann mags eben nicht. Uns hat absolut der Flair des Landes, Insel gefehlt. Ebenso der Ort, kein Einheimischer zu sehen ausser zum Teil das Personal in Geschaeften. Kein typisches Restaurant, nichts. Alles nur Deutscher und Englaender und jeder wirbt mit wie deutsch oder englisch die sind. Ansonten ist der Insel einfach nur trocken, teilweise skuril und verbaut. Nett zu sehen, mal da gewesen zu sein. 3 Tage Aufenthallt reichen voellig aus. Ohne Auto ist mann allerdings komplett aufgeschmissen und wird der Urlaub moeglicherweise schnell øde oder sehr teuer. Die Ausfluege und Eintritte kosten viel, geboten wird maessiges
Der Kidsclub fand unsere Tochter ganz toll und war dort gut aufgehoben.
Blick aufs Meer kan bedeuten das der wirklichen Hingucker, Muellkontainer sind mit dahinter das Meer. Zimmer in der 1. Etasje zum Teil direkt neben Parkplaetze

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hotel V!
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren im November 2012 für eine Woche in der Anlage und hatten insgesamt einen schönen Urlaub. Die Anlage liegt gut in der Nähe vom Strand, die Pools sind schön und insgesamt sah es dort sehr gut aus.

Für den Preis würde man wahrscheinlich woanders mehr Service bekommen - aber die Kanaren sind wohl eben teuer.

Einige Dinge haben uns aber schon geärgert: In unserem Zimmer war es nicht gerade sauber. Im Bad zum Beispiel lagen noch Haare und vor allem war anstelle des Türstoppers nur noch ein rostiger Nagel im Boden - wäre nicht schön, wenn zum beispiel ein Kind da richtig schön reintreten würde. Eine Klobürste hatten wir auch nicht und mussten 2 mal danach fragen, bis wir sie endlich bekommen haben. Außerdem fehlte eine Fernbedienung - Nachfragen hat da nichts gebracht, uns wurde gesagt "wir schauen mal, was wir tun können". Das wars.

Das Essen fanden wir nicht so doll - viel Auswahl aber alles hat irgendwie gleich geschmeckt und nach 3-4 Tagen konnten wir das Buffet nicht mehr sehen.

Wie gesagt, an sich eine schöne Anlage mit guten Sportmöglichkeiten (Tennisplatz zB und auch der Spa-Bereich war ganz schön). Aber ganz viel darf man nicht erwarten. Typisches Pauschal-Urlauber-Hotel eben und fest in deutscher Bild-Zeitungs-Leser-Hand.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maren W!
Bewertet am 13. Juli 2013

das hotel und die anlage machten einen gepflegten eindruck das apartment war gross genug und mit 2 tv mit 6 d. kanälen einem s afe und kühlschrank ausgestattet es war trotz einiger paare mit kleinen kindern sehr leise das essen war zu gut habe in 2 wochen 3 kilo zugenommen das personal immer sehr freundlich und hielfsbereit . die 2 wochen haben wir uns rundrum sehr gut gefühlt und kommen 100 % wieder

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, franz-josef s!
Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Vorweg, lanzarote ist eine schöne Insel.

Die Hotelanlage ist an für sich ok. Aber es war boll mit pauschal-touristen die keinen Wert auf Qualität und Atmosphäre legen. Im Poolbereich an der Bar hat es immer nach erbrochenem gerochen. Mit der versprochenen Exklsusuvität hatte es auf jeden Fall nichts zu tun.

Die Zimmer waren sehr sparsam ausgestattet. Bett und Sofa waren sehr unbequem. Das Bad war wenig ansprechend.

Das essen war wenig abwechslungsreich. Wer auf gute Salate und frisches Gemüse hofft sollte lieber fern bleiben. Der Fokus liegt eher auf Schnitzel und Pommes.
Kaffee und Tee sind kaum genießbar weil das stark gechlorte Leitungswasser genommen wird.

Das Personal war freundlich aber unpersönlich.

Ohne ein Auto mit dem wir die schöne Insel erkundet haben wäre der Urlaub ein Reinfall gewesen.

• Aufenthalt: August 2012
0,1 km entfernt
Oasis Lanz  Beach Mate
Oasis Lanz Beach Mate
Nr. 27 von 38 in Costa Teguise

Sie waren bereits im Albatros Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albatros Club

Anschrift: Albatros Club Avenida Jablillo 7, 35508 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Costa Teguise
Preisklasse: 100€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Albatros Club 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albatros Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albatros Lanzarote
Club Alltoura Albatros Lanzarote