“Rundum Sorglos Paket mit riesem Spaßfaktor” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Robinson Club Jandia Playa

Robinson Club Jandia Playa
“Rundum Sorglos Paket mit riesem Spaßfaktor”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Jandia Playa ist ein Club für Singles und Päärchen. Dementsprechend sind die Angebote auch ausgerichtet: Buffet, Spa, Sport, Kurse: für alle etwas dabei, je nach Lust und Laune.

Die Vollpension ist abwechslungsreich, sehr gut und fast rund um die Uhr gewährleistet. Es gibt quasi von morgens bis Mitternacht immer irgendwo etwas gegen den Hunger. Abgerundet wird das von verschiedenen Aktionen (z.B. Bayerischer Frühschoppen mit Brezeln und Weißwürsten, Sektempfang, Kaffee- und Kuchenecke nachmittags, besondere Dinnerevents (meist kostenpflichtig), Sunset-Chillout am Strand u.v.m.

Zeit totschlagen muss dort niemand, es gibt jede Menge kostenlose und kostenpflichtige Angebote von morgens bis abends (z.B. Beachvolleyball, Crossgolfing, (Wasser)Aerobic, Bike-, Quad und Segwayausflüge, Spaßwettkämpfe u.v.m.

Besonders Spaß hat uns der Kochkurs mit Clubchef Tom und Koch Werner gemacht, den wir gleich 2 x gebucht haben. So viel Spaß hat man selten und lernt dabei auch noch ein paar tolle Kochtricks. Dabei wird nicht nur feste Nahrung zubereitet und eingenommen ;-)

Alle Gerichte werden von der Kochgruppe unter Anleitung der beiden selbst zubereitet und gemeinsam verzehrt und getrunken. Kostet zwar € 25,- p.P. , aber das ist kein Preis für ein Mehrgängemenü mit z.B. Gaspacho, Sangria, Jakobsmuscheln, Hasenbraten, Zackenbarschfilets, Mochosoßen, "sexy Bananen", u.v.m.

Das Personal ist superfreundlich und aufmerksam und jeder Tag ist für neue Überraschungen gut (z.B. Bodypainting, Eisbombe, Livemusik u.v.m. Besonders das Abendessen im Hauptrestaurant mit "Disconight" war der absolute Hammer ! Aber ich will nicht zuviel verraten, Ihr sollt ja auch noch eine Überraschung haben ....

Das Spa haben wir nicht besucht, können es daher auch nicht beurteilen.

Ach ja, ein kleiner Nachteil war auch dabei: Während unseres Aufenthaltes Anfang Juli 2012 war es teils sehr windig. Obwohl laut Einheimischen im Sommer zwar die windigsten Monate sind, wäre das doch eine Ausnahme ....

Insgesamt war es ein rundum-wohlfühl-Urlaub und wir wollen auf jeden Fall noch mal in den Jandia Playa, da einer der schönsten Robinson Clubs (Malediven ausgenommen) und Service und Verpflegung kaum noch besser sein könnte.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, cargomover2004!

Korbach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Trotz der Renovierung in 2011 muss man im exklusiven und teuersten 4 Sterne Club der Insel damit rechnen von Bettwanzen angefallen zu werden.

3 weitere Gäste, die ich im Dezember 2011 kennengelernt habe, hatten bedauernderweise dieselbe Erfahrung im Club machen müssen. Leider sind bis heute (Mai 2012) hässliche Narben an meinem Arm und Gesicht von den Bissen der kleinen "Vampire" übrig geblieben.
Meinen Urlaub hatte ich im November 2011 via Tui Niederlande gebucht. Dort sieht man das Problem nicht so ernst. Von meiner Reise, die mich € 1800,- gekostet hat, sind leider nicht viele gute Erinnerungen übrig geblieben. Mit der vom Arzt verschriebenen Antibiotikakur und Creme sollte man am besten nicht in die Sonne gehen und vom Alkoholtrinken wird absolut abgeraten. Blöde wenn man dann für All-Inklusive bezahlt hat und es nicht nutzen kann. Auch wird man ständig gefragt: Wie siehst Du denn aus? Kein Wunder bei mehr als 100 Bissen und offenen Wunden wird man nicht so schnell „geküsst“ in dem größten Single Club der Insel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
15 Danke, CarstenSchade!
Sonthofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Wir waren Ende Februar im Club auf Fuerte.

Die Atmosphäre war sehr familiär und entgegenkommend.
Ich hatte ein Einzelzimmer, meine Mitreisenden einen Bungalow. Beide waren sehr sauber und gemütlich.
Die Gartenanlagen waren sehr gepflegt und sauber und das Essen in einem "Robinson" absolut klasse!

Der Club ist sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Uli B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Ich habe zum 3.mal Urlaub im Robinson Club Jandia Playa gemacht und so gut wie diesmal hat es mir noch nie gefallen. Die neuen Pueblo Zimmer sind sehr schön geworden, dort fühlt man sich wirklich auf anhieb wohl. Die Robins sind alle sehr freundlich und aufmerksam. Für Sportbegeisterte kann ich den Club wirklich empfehlen. Surfen, Segeln, Tennis und diverse Fitnesskurse, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Mädels von den Sportkursen sind alle sehr kompetent, freundlich und ihre Kurse wirklich super. Aber auch zum Entspannen bieten sich genug Möglichkeiten. Der tolle Sandstrand ist direkt vor der Tür und im Club gibt es auch genug Rückzugsmöglichkeiten, wenn man mal seine Ruhe haben möchte. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Am Abend ist immer was los. Mir ist aufgefallen, dass viele junge Leute da waren. Dementsprechend war im Night-Club immer gute Stimmung. Ich hatte eine unvergesslich schönen Urlaub und würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
4 Danke, robertolucky!
eching a. ammersee
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

War das letzte Mal vor 10 Jahren dort. Die Anlage ist wirklich schön eingewachsen , aber die Umgebung grauenhaft. ( außer dem Strand) Die Zimmer Haupthaus sind o.k. aber auch nicht mehr. Der Pool viel zu kalt. Das Publikum ist fast rein deutsch mit allen typisch deutschen Unarten. Von deutschen Tugenden war eher weniger zu sehen.
Der Fisch meist billiger Zuchtfisch Tilapia oder ähnlich. Das Essen allgemein ist durchschnittliche Mittelklasse-Hotel Bankettkost. 2000 € ohne Nebenkosten für eine Woche für eine Person ist für eine solche Leistung eigentlich nicht angemessen, auch wenn Flug und Transfer incl. war.
Die Anwendungen sowie die Bar- Getränke sind relativ teuer, aber außer dem Wein und dem vielen Eis ganz o.k.. Die Weine auf der Weinkarte aus unerfindlichen Gründen oft aus Portugal, relativ teuer und qualitativ fragwürdig.
Die Sonderessen gegen Gebühr (19 € p.P) sind gut gemacht, aber die Grundprodukte eher von minderer Qualität. DEssert und Machart an beiden Abenden gleich. Der Service absolut indiskutabel. Wein ist hier nicht inklusiv sondern muss gesondert bezahlt werden, was so einen Abend dann doch relativ teuer macht. Die so genannten "Robins" suchen absulut keinen Kontakt zu den Gästen, sondern sind außer in Ihrer direkten Aufgabe nur mit sich selbst beschäftigt.
Wirkliche Club-Atmosphäre entsteht so sicher nicht. Die Shows sind nur ein schwacher Abklatsch früherer Zeiten.
Fazit: So einen Urlaub braucht man im Jahre 2012 nicht wirklich.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
6 Danke, neukeferloher!
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Cluburlaub - mal was neues. Doch der Besuch des Robinso Clubs Janida Playa war der erste und auch zugleich der letzte Cluburlaub, den ich gebucht habe. Die Ausstattung der Zimmer zwingt einen immer etwas auf dem Clubgelände zu tun. Dazu kamen die Bauarbeiten die im Club stattfanden und den Aufenthalt stark beinträchtigten - Entschuldigung war eine Flasche Sekt. Nein danke!!!!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
8 Danke, Bentleydrivers2010!
saarbrücken
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

liebe leute von robinson,
warum lässt ihr so nach? wir fahren schon über 20 Jahre in den robinsonclub jandia, jedoch muss ich feststellen, dass es jedes jahr schlechter und teuerer wird.
Beispiele: Pool eiskalt, angeblich umwälzpumpe kapuutt! (im märz war sie dann auch schon kaputt!)Essenmaterialqualität wird nur noch nach Preis ausgesucht.z.b. mittags hühnchen, kein steak mehr wie früher, käsebuffet schrumpt von mal zu mal und wenn man kurz vor neun kommt leer.preise an der poolbar zu teuer. beispiel: ein aperol spritz 6,50 wenn man jedoch das eis (3 würfel) herausnimmt dann ist das glas fast leer. das durchschittsalter betrug ca 70 plus aber die musik an der poolbar ist nur für die jungen animateure gemacht, deren freundlichkeit auch zu wünschen übrig lässt, im gegensatz zu den immer freundlichen zimmermädchen. den clubchef tom habe ich die ganze woche nur beim galabend für eine kurze verabschiedungsansprache gesehen.
mein eindruck: man verlässt sich auf die stammgäste, die immer älter und weniger kritisch werden und keinen wechsel mehr vornehmen.( sie werden aber sterben!) ich bin noch nicht so alt um dies zu tun sage nach über 20 jahren "adios amigos". ich fahre noch nach jandia aber nicht mehr in den robinsonclub, was im übrigen auch einige von unseren freunden ebenfalls tun werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
8 Danke, wolfgang d!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Jandia.
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 4 von 15 in Playa de Jandia
Nr. 4 von 17 in Morro del Jable
Hotel Riu Palace Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 3 von 17 in Morro del Jable

Sie waren bereits im Robinson Club Jandia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Jandia Playa

Unternehmen: Robinson Club Jandia Playa
Anschrift: Avenida Saladar 6 | Jandia - Pájara, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Robinson Club Jandia Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Jandia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Robinson Club Jandia Playa Playa De Jandia
Robinson Club Jandia Playa Fuerteventura/Playa De Jandia