“Nahe Strandlage, gutes Essen, schönes Zimmer, nettes Personal - ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch auszusetzen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Jandia Princess Hotel

Club Jandia Princess Hotel
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Zusammenfassung:
-------
Nahe Strandlage, gutes Essen, schönes Zimmer, nettes Personal - ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch auszusetzen. Würde ich wieder kommen? Nicht ohne Weiteres.

Zunächst meine Kritik:
------------------------------
Ein Internetzugang ist ("noch", so heißt es) nicht inbegriffen. Man muss den Zugang kaufen: ca 6 Euro am Tag oder 20 für eine Woche. Das ist für 4 Sterne all inklusive nicht angemessen. Ich schreibe dies offline, weil mit unserem Zugang immer nur eine Person zur Zeit online gehen kann. Für mich wäre dies ein Grund, beim nächsten Mal ein anderes Hotel zu wählen. Internet ist wichtig in so einer künstlichen Umgebung mit wenig anderen Aktivitäten...

Zweit Punkt: Umweltaspekte werden vernachlässigt: Mittags kann man z. B. Crêpes bekommen - serviert auf Plastiktellern und mit Plastikbesteck. Butter, Marmeladen usw. - alles einzeln in Plastik verpackt. Getränke kann man sich im Glas holen, es werden aber auch Plastikbecher angeboten. Das ist sinnvoll, damit es keine Scherben am Pool gibt - aber wenn schon Plastik, dann bitte solche Becher, die sich waschen und wieder verwenden lassen, so wie auf Festivals z.B.

Das Hotel-Gelände ist recht sauber, das ist sicher nicht ganz einfach weil es hier oft windig ist. Aber kaum verlässt man das Grundstück, z.B. auf dem Hotelweg zum Meer, findet man Plastikbecher, -Flaschen und allerlei Abfall, der zum Teil vom darüberliegenden Princess-Hotel stammt - oder den Gästen mehr - oder weniger - versehentlich verloren gegangen ist. Zigarrettenkippen zum Beispiel.

Zimmer:
---------
In unserem Fall mit Meerblick und Balkon, modern und schick eingerichtet. Hat mir gut gefallen.

Pool:
------
Einmal war ich darin baden, und nur äußerst selten sah ich andere Menschen im Schwimmerbereich des Pools. Bei meinem Ausflug ins Chlorwasser fischte ich zwei Plastikbecher und einen Plastikteller aus dem Pool. Kann vorkommen... mein Hauptpunkt hier ist die Temperatur des Wassers mit gefühlten 18 Grad. (Ich schreibe dies Ende November). Ich wäre sehr gern öfter schwimmen gegangen, aber auch das Meer war (erwartungsgemäß und wie im Reiseführer beschrieben) recht kühl. Es gab zwar Badende, ab die meisten begnügten sich mit langen Strandspaziergängen. Schön wäre deshalb eine Solaranlage, die das Wasser im Pool auf eine angenehme Temperatur bringt.

Strand:
---------
Wer eine Liege mit Sonnenschirm möchte, mus dies anscheinend extra zahlen. Ich habe es nicht in Anspruch genommen, aber konnte einen Kassierer sehen. Toller Sandstrand, Blick aus smaragdgrünes Meer, traumhaft...

Lage:
-------
Das Hotel liegt zwar am Strand, allerdings etwas erhöht - in sofern muss man einen kleinen Weg in Kauf nehmen. Die sportliche Ertüchtigung ist nötig, denn...

Essen:
---------
...die größte Sorge hier: bloß nicht zu viel zunehmen! Das Essen ist super. Es gibt von allem viel - Fisch in mehreren Variationen, Fleisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Reis, Süßes zum Nachtisch, auch lokale Speisen wie patatas arrugadas... Bier, Wein usw. So viel man will, es wird immer schnell wieder aufgefüllt, die Kellner arbeiten hart und räumen die ganze Zeit die vielen Teller wieder weg, die wir Gäste uns auf die Tische laden.
Ein Manko: der Kaffee ist OK, aber nicht so gut wie der Rest. Er kommt aus der Maschine und Cappuccino wird anscheinend mit Trockenmilchpulver gemacht, schmeckt süßlich. Tipp: in den Bars (Poolbar & co) schmeckt der Kaffee besser.

Animation:
--------------
War OK, fürs Spanisch lernen hat sich außer uns nur ein anderes Paar interessiert. Der Unterricht bestand daraus, dass der nicht-spanische Animateur uns die Vokabeln vorlas und wir manche davon wiederholten. Detailfragen (wann wird das v wie b ausgesprochen) hat er nicht einmal verstanden. Vermutlich ist der Bedarf auch nicht wirklich vorhanden, muss man wohl fairerweise sagen. Yoga mit Blick aufs Meer war grandios, aber Menschen mit Rückenproblemen müssen selbst auf sich aufpassen. Stretching und Gymnastik fanden am Pool statt - dienten also nicht nur der eigenen Beschäftigung sondern automatisch auch der Belustigung der Menschen auf ihren Liegen. An einem diskreteren Ort hätte ich daran gern teilgenommen. Luftgewehrschießen war spaßig. Es gab noch diverse andere Angebote. Das Personal und entsprechend auch die Animateure waren sehr freundlich.

Drum herum:
-----------------
Ist nicht viel - nur andere Hotels. Im Moment gibt es eine große Baustelle vor der Tür (davon bekommt man auf dem Gelände nichts mit). Hier wird offenbar ein riesiges Shopping-Centre gebaut. Ich find's pervers, aber wer sich langweilt beim Blick aufs Meer kann dann bald schön einkaufen gehen nebenan.

Fazit:
-------
Alles in allem war ich sehr zufrieden hier. Mir ist bewusst, dass viele meiner Punkte auch auf anderen Hotels zutreffen. Aber wenn man besser sein will als die anderen, dann sind die Anregungen vielleicht hilfreich... Die Zeiten und Prioritäten der Menschen ändern sich - Internetzugang und Umweltaspekte müssen ernst genommen werden.

(Der Link mit dieser Beschreibung geht auch an das Hotel).

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Evalina B!
Felipe R R, Director de Relaciones Públicas von Club Jandia Princess Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2016
lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Club Jandía Princess entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Vielen Dank für das Mitteilen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlaubern Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden.

Wir würden uns freuen, Sie erneut im Club Jandía Princess begrüssen zu dürfen. Bis dahin stehen wir Ihnen gerne für weitere Information zur Verfügung.

• Serbisch zuerst
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Sehr schöne hotelanlage auch die aufteilung der pools ist großartig.Freundlichkeit des Personals und Hilfe durch das Personal ist sehr gut.Auswahl der Getränke und Speisen ist Optimal.Jederzeit
werden wir hier nochmals einen Urlaub verbringen.

Zimmertipp: Kinderfreie Zone komfort Zimmer
  • Aufenthalt September 2013, Paar

2 Danke, werner h!

Porta Westfalica, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir können dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.Wir waren leider nur eine Woche dort,aber es war sehr sehr schön. Laut unserer Meinung mangelt es Paaren hier an nichts, wie es im "Familienbereich" aussieht können wir leider nicht so gut beurteilen, da wir die meiste Zeit am Relaxpool gelegen haben.Wir würden jederzeit wieder hinfliegen!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Danke, Daniel F!

Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich war bisher nur in Hotels in Jandia direkt. Diesmal ging es nach Esquinzo. Es war ein traumhafter schöner Urlaub und der Club ist weiterzuempfehlen. Eine ruhig gelegene Anlage mit direktem Zugang zum Strand. Zimmer, Essen usw. alles wunderbar. Es gibt dort nichts zu bemängeln.

Zimmertipp: Die 3. Etage im Nummernbereich ab 6000 ist empfehlenswert. Ein traumhafter Blick auf das Meer.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

1 Danke, Spanenkamp!

Hallbergmoos, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren als kleine Familie zu Gast - uns hat es rundum super gefallen! Wir wurden überall freundlich empfangen, der Service war sehr gut. Die Appartements waren sauber, das Essen sehr gut, tolle Animation-Angebote für Kinder!!

• Aufenthalt August 2013, Familie

2 Danke, Alenchen!

Altenstadt, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Appartments sind baulich sehr schön, wir waren in einem EG App. untergebracht, dauernde Beschallung (gemessene 49 db) durch "Generator" für was auch immer. Freundliches und sehr bemühtes Personal. Großzügige Poolanlage, Strand über Treppe erreichbar.
Anlage wurde von Bucher mit 4,5 Sternen vermarktet. Tägliches Essen auf Niveau einer mittleren Kantine. Teilweise angefaultes Obst im Angebot.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, JosefNeuberger!
Großfischbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

...super!!! Ich hatte einen total enspannenden Urlaub! Nettes Personal, tolles Programm der Animation - die haben sich echt Mühe gegeben und haben ein großes Lob verdient!
Die Hotelanlage befindet sich in einem guten Zustand und man ist sehr darum bemüht, dass das auch so bleibt. Diesen Eindruck hatte ich zumindest.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Danke, Marco F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Jandia.
Fuerteventura Princess
Fuerteventura Princess
Nr. 23 von 75 in Pajara
Barcelo Jandia Club Premium
Barcelo Jandia Club Premium
Nr. 3 von 16 in Playa de Jandia
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 5 von 23 in Caleta de Fuste
Nr. 2 von 16 in Playa de Jandia
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Nr. 1 von 16 in Playa de Jandia

Sie waren bereits im Club Jandia Princess Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Jandia Princess Hotel

Unternehmen: Club Jandia Princess Hotel
Anschrift: Gran Canaria, 11 | Urb. Butihondo, 35626 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Playa de Jandia
Nr. 5 der Familienhotels in Playa de Jandia
Nr. 6 der Luxushotels in Playa de Jandia
Nr. 6 der Strandhotels in Playa de Jandia
Nr. 7 der Romantikhotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Jandia Princess Hotel 4*
Der Club Jandía Princess im Süden Fuerteventuras besteht aus zwei exklusiven Bereichen: Einer speziell für Familien mit Kindern und einer nur für Erwachsene. Der Club Jandía Princess befindet sich in der Urbanisation Esquinzo, nördlich von Jandia (4,5 km) und Morro Jable (6,5 km). Der Strand (Playa de Esquinzo) ist gleich unterhalb des Club Jandía Princess und ist über Treppen, bzw. einen Pfad zu erreichen. Das Hauptrestaurant Antigua bietet Frühstück und Abendessen in Buffet-Form mit Live-Kochstationen an. Das Mittags-Buffet wird in der La Choza (mit Aussenterrasse und Grillstation) im Poolbereich angeboten. Zusätzlich haben die Hotelgäste die Möglichkeit ein gratis À-La-Carte-Dinner pro Woche im Restaurant “El Lagar” zu geniessen. Die “La Choza” bietet ebenfalls ein À-La-Carte-Dinner an, welches für Gäste des “Adults-Only” Bereiches an einem Abend der Woche inklusive ist. Sowohl im Restaurant „Antigua“ als auch im „El Lagar“ gibt es einen exklusiven Bereich nur für Erwachsene. Im Club Jandía Princess gibt es 6 Bars – darunter Lobby Bar, Poolbars, Sportsbar, Disco-Bar sowie eine Chill-Out Bar im Erwachsenen-Bereich des Hotels. Insgesamt gibt es 6 Aussenpools im Club Jandía Princess: 3 im Familien-Bereich (inkl. einem Kinderpool) sowie 3 im Erwachsenen-Bereich (Chill-Out-Pool, Relax-Pool, Nudisten-Pool). Balinesische Betten mit Meerblick befinden sich nahe des Hauptpools und können gegen eine Gebühr reserviert werden (inkl. Sekt, Wasser, Obst). Für die jüngsten Gäste gibt es im Familien-Bereich Mini-Club, Mini-Disco und eine kleine Farm, mit Tieren und einem Gemüsebeet, in dem gemeinsam mit dem Animations-Team gegärtnert wird. Für sportliche Unterhaltung sorgt das Animations-Team: Aerobic, Aqua-Fitness, Beach-Volleyball, Fussball am Strand, Dart und Bogenschiessen stehen u.a. zur Auswahl. Der Club Jandía Princess hat insgesamt 512 renovierte und neu ausgestattete Zimmer. Sowohl der Familien-Bereich als auch der Erwachsenen-Bereich des Hotels verfügen über Suiten. Zur Standardausstattung gehören Klimaanlage, Minibar-Kühlschrank, Flachbildschirm-SAT-TV, Balkon/Terrasse sowie Föhn und Kosmetikartikel im Badezimmer. WLAN (€) steht im ganzen Hotel zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Jandia Princess Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jandia Princess Fuerteventura
Hotel Jandia Princess